Sensor an der Spiegeleinheit
-
Re: Sensor an der Spiegeleinheit
Es kann sein, dass das alte Telepasssystem fest installiert werden konnte. Keine Ahnung...ich habe es seit rund 8/9 Jahren. Nun das mit dem "Sparen" ist leider eine alte "Krankheit" (td) Mein Punto HGT hat beispielsweise keine Haken mehr, an denen man die hinteren Sitzschlösser befestigen kann oder auch keine Schlaufe, womit man die Sitzfläche umklappen kann (das geht zwar auch so, aber eben "mühsamer") Alles das hatte der Punto II und sogar bei der Serie nach meinem konntest du nur noch die Rücklehne umklappen und nicht mehr den gesamten Sitz... ::o
Mein Lybra von Anfang 2003 hatte als Telepass-Halter ein Plastikplättchen mit doppelseitigem Klebeband beigelegt, so daß man es selber bei Bedarf installieren konnte.
An der Spiegeleinheit war wirklich nur der Beschlagssensor befestigt, und zwar rechts vom Spiegel und mit einigem Abstand zur Scheibe. Der Regensensor war dagegen direkt im Spiegelhalter.
Grüße,
GWB
P.S.: Anfang 2003 gab es die rot-grünen LEDs auch noch. Die Sitze waren aber schon gerade versteppt und nicht mehr in dem schönen Zickzack wie bei den frühen Modellen.
An der Spiegeleinheit war wirklich nur der Beschlagssensor befestigt, und zwar rechts vom Spiegel und mit einigem Abstand zur Scheibe. Der Regensensor war dagegen direkt im Spiegelhalter.
Grüße,
GWB
P.S.: Anfang 2003 gab es die rot-grünen LEDs auch noch. Die Sitze waren aber schon gerade versteppt und nicht mehr in dem schönen Zickzack wie bei den frühen Modellen.
-
Nun verstehe ich nix mehr... Ist das für den beschlag sensor Oder für den Telepass?
Ich habe da ein weissen Stecker der da drinne ist. Allerdings muss ich sagen das der spiegel nicht ganz Fest drann sitzt.
Der ist etwas losse würde ich da mal sagen.
Ich habe da ein weissen Stecker der da drinne ist. Allerdings muss ich sagen das der spiegel nicht ganz Fest drann sitzt.
Der ist etwas losse würde ich da mal sagen.
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
-
Ich weiß nicht, wie die alten Telepass-Systeme aussahen. Für die ab 2002/03 kann ich definitiv sagen, dass diese Systeme nicht fest im Auto installiert werden und keinen Ausgang haben, mit dem Auto verbunden zu werden. Sie werden lediglich mit einem Klebestreifen und einer Halterung befestigt (sofern man es machen will, denn ich fahre nicht so oft Autobahn und halte das Gerät einfach kurz in der Hand)