Fragen

Lancistos

Codekarte-Spezialist in NL

Unread post by Lancistos »

"Ohne Masterkey hätten Sie diesen Wagen gar nicht kaufen dürfen" sagten zwei Fiat-Händler unisono. Es ist usus ein Auto betriebsbereit mit Schlüssel und Papieren zu kaufen und warum sollte jemand der zuvor keinen Fiat hatte wissen, das der Masterkey Pflicht ist? Wenn Fiat diese Besonderheit hat, warum kann einem bei Eigentumsnachweis nicht weitergeholfen werden?

Eine holländische Firma kann den Masterkey herauslesen, eine autorisierte "Fachwerkstatt" jedoch nicht! Hier ist der Link zur Firma: http://www.schepers-autotechniek.com/

Zu meinem Wagen fehlt auch der Masterkey, irgendwann muss ich mit denen wohl auch Kontakt aufnehmen...
JochenK

Re: Codekarte-Spezialist in NL

Unread post by JochenK »

Hm, ich denke, das dürfte eine der wertvollsten Informationen sein, die ich je hier im Forum geleseen habe.

Prima, eine Superlösung für all die Kappa-Kollegen die von Verkäufern - bewusst oder unbewusst - beschissen wurden. und unvollständige Papiere ausgehändigt bekamen beim Kauf.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Krsman3D

Re: Blinker

Unread post by Krsman3D »

Was könnte das Problem mit den Blinkern sein. Sie geben selsame Gerausche von sich ab und scheinen nicht von selbst zurück zu gehen.
[IMG]http://img691.imageshack.us/img691/8146/lancia.jpg[/IMG]
Kappa 2.0 20v, 96', 130k, Poltrona Schwarz
Thema 2.0 16v Turbo, 91', 145k, Alcantara
JochenK

Unread post by JochenK »

Blinkrelais könnte ne Macke haben, das würde das Geräusch erklären,

Rückstellung ist eine mechanische Sache die im Lenkrad passiert. Auch nicht nach einenm starken Lenkeinschlag?

Geht normalerweise nicht kaputt. Könnte verstellt sein, weil das Lenkrad mal ab war.....
In dem Zusammenhang... deine Airbag-Leuchte ganz rechts im Kombi-Instrument leuchtet schon auch wenn du die Zündung anmachst? Muss nach dem Starten wieder ausgehen....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Krsman3D

Ja, sie geht nicht aus. Ich sollte die Relais überprüfen.
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

Airbaglampe brennt = deine Airbags sind im Notprogramm wegen Fehler im System.
Fahr in die Werkstatt, lass den Fehler aus dem Speicher herauslesen und löschen.
Der Diagnosestecker befindet sich hinter dem Deckel im Beifahrerfußraum.

Du scheinst ja einen richtigen "Italiener" erwischt zu haben ...

Viel Erfolg wünscht
Martin
k Coupe 2.0 20vt
Mono

Re: Fragen

Unread post by Mono »

Hallo
Sorry ist zwar ein altes posting
aber trotzdem
Kann es sein das du gar keine Funk Zentralverriegelung hast?
Und zwar ohne die Empfängereinheit die sich hinter der Deckenbeleuchtung befindet kannst du auf dein Schlüssel drücken wie du willst.
Kein Masterschlüssel ist schlecht.Aber ich denke auch das ist halb so wild.Ich kann mich daran erinnern das die funktion zum offnen der WFS fest im Schlüssel integriert ist.Und unter dem Plastik deines Schlüssels befindet sich nur die Funkeinheit der Zentralverriegelung die du ja anscheinend nicht hast.Ich hab mich ja auch schon gefragt ob das lustig sein soll ein Sender und kein Empfänger zu haben.
Mfg
Krsman3D

Es könnte sein dass du recht hast. In der Decke habe ich wirklich keinen Enfänger, aber auf den Fensterscheiben gibt es Lancia-Code aufkleber. Kann man das irgendwie einbauen?
Mono

Unread post by Mono »

Hallo ,
der Aufkleber steht ja auch für die WFS
ja klar läßt sich das umbauen.
Wenn man ahnung von Elektrik hat,das Modul für die Zentralverriegelung ist auf der Beifahrerseite unten im Fußraum beim Airbagsteuergerät.
Oder direkt am Schließer in der Fahrertür.

Mfg
Post Reply

Return to “D45 Kappa”