DVB-T und DVD player Einbau

Bob

Re: DVB-T und DVD player Einbau

Unread post by Bob »

Hallo Starbiker,
da hast Du einen guten Punkt gemacht, deshalb liegen die Pläne dafür auch schon in der Schublade ;) . Mir schwebt dazu aber eine Lösung in den Rücksitzen vor, die sich mit Hilfe eines Sattlers gut umsetzen ließe. Mit der jetzigen Ausstattung ist dafür die Voraussetzung gelegt, die Kabel ebenfalls.
und den I-pod Anschluß, den Ivo gebaut hat, möchte ich nach einer Woche nicht mehr missen.
Jeder wie er es mag.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
starbiker

Unread post by starbiker »

Hallo Bob,
meine leise Kritik bezog sich rein auf die DVB-T Lösung, das iPod-(oder besser Line-In)Interface ist natürlich eine feine Sache, ohne Frage. Ich nutze zur Zeit eine Fernost-UKW-Senderlösung, aber die ist mehr schlecht als recht. Letztendlich landen dann doch wieder normale CDs im Wechsler, wobei ich meistens Radio höre.....

Gibt es eine Bauanleitung für das Line-In-Interface nebst Schaltplan?

Danke und Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Bob

Unread post by Bob »

Wg des line-in Anschluss bitte ich Dich, mit Ivo Kontakt aufzunehmen, er ist der "Erfinder" und Umsetzer dieser Lösung, er kann Dir sicher helfen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
aldebro@t-online.de

Unread post by aldebro@t-online.de »

Hallo Bob,

ich bin erst Heute wieder ins Forum eingestiegen und ganz toll überrascht worden: was IVO und Michele hier gezaubert haben.
Nun, da ich ja den Analog-Tuner (der ein digitaler ist) eingebaut habe, würde mich eigentlich ganz brennend interessieren, welche Anschlüsse und wo dazu benützt werden, den DVB-T Tuner anzuschliessen.

Interessanterweise habe ich heute auf einer WEB Seite gesehen, als ich eine DVB-T Antenne für mein Mobil gesucht habe, dass es Zusatzgeräte gibt, die einfach ans NAVI Teil angeschlossen werden (gleicher Stecker) und dann jede Quelle anschliessen lassen!

Werde die Firma noch mal ausfindig machen!

Kannst Du mir die Anschlüsse mitteilen ?

Viele Grüsse
Alfons
aldebro@t-online.de

Unread post by aldebro@t-online.de »

Hallo Bob,

hab die WEB Seite ausfindig gemacht: www.car-hightech.de - Audi - RNS-E Multimedia Adapter.

Du kannst Dich ja noch an meine Recherche erinnern, das Audi-Anschlusskabel hat beim Thesis überhaupt nichts gebracht, weil es nicht steuerbar ist im Gerät. Nun diese Adapter dient ja im Navi Gerät dazu, dass zusätzliche Anschlüsse vorhanden sind: so der Originaltext:

Mit diesem Adapter ergänzen Sie den vorhandenes Audi RNS-E Navigationssystem Ihres Fahrzeuges um zusätzlichen Audio / Video Anschlüss. Dazu wird dieser Adapter einfach mit dem Navigationsgerät über den passenden Stecker verbunden und an 12 V angeschloßen. Sie können dann ohne weitere teure Adapter einfach Ihre externe Video oder Audio Geräte wie z.B. DVB-T Receiver, DVD Player, MP3 Player, CD Player, iPod, Notebook, Rückfahrkamera, Game Konsole, Play Station, etc. anschliessen

Ich werde mich noch weiterhin mit der Angelegenheit befassen.

Viele Grüsse und ein "guter Rutsch (ohne Thesis) ins Neue Jahr"

Alfons
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Sevus Alfons,

ich hatte am vergangenen Samstag die Möglichkeit einen original VW/Audi DVB-T Analog Hybrid Tuner, der Steckerkompatibel ist, an mein Connect anzuschließen.
Leider ohne Erfolg.

In bestimmten VWs und Audis ist dergleiche analog TV-Tuner verbaut wie im Thesis, in meinem Fall war es ein T4.
Bei diesem Vw konnte man über das Navi sogar Video Eingänge des Analog Tuner auswählen, ein Kabel dafür hab ich geschenkt bekommen. :-)
Aber noch nicht ausprobiert, dazu ist es mir momentan zu kalt.

Unser Problem ist, das uns Lancia nicht alle Fähigkeiten des TV-Tuners mit dem Connect steuern lässt.
Dieser Tuner hat neben 2 RGB Video Eingängen auch Videotext, allerdings fehlt uns die Möglichkeit das am Connect zu steuern.

Der DVB-T Hybridtuner den ich testen dürfte war aus einem aktuellen VW Tuareg (BJ2008) der T4 Fahrer (ehemaliger Trevi Volumex Fahrer :-D ) wollte seinen Analog Tuner auch einfach nur tauschen, aber das ging auch nicht.

Ich denke aber das ich mich auch (wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe) mit den Firmen die die VW und Audi Adapter bauen mal auseinandersetzen werde.

Mit Bob werd ich das ganze bei ner Tasse Latte Macchiato besprechen.
Vielleicht besteht ja noch hoffnung ne rein digitale Lösung zu finden.

Das wird aber noch ne Weile dauern. :-/

Was meintest du denn mit: "...analog Tuner - der ein digitaler ist..."?

Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele Grüße, Ivo
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”