Was hat ein FIAT Bravo mit einem Thesis gemeinsam?

Jochen

Re: Was hat ein FIAT Bravo mit einem Thesis gemeinsam?

Unread post by Jochen »

Hallo
Naja, stelle Dir mal vor der Thesis würde wie diese DDR-Lizenzmodelle von Audi jeder fahren. Einfach Grausam. Dann lieber so!
Lieber ein Verlustmodell als einen Umgebauten Trabant! Habe leider beruflich so eine Audi-Trümmermühle. Einfach Traurig kein Design kein Flair nur Plaste aus der DDR.(Audi A6)

Gruss Jochen
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo zusammen,

nur zur Info. Lancia hat in Deutschland eine neue Offensive vor. Neue Vertriebe sollen diese Marke nach vorne bringen. Ob es für den normalen Bürger als Zielgruppe bleibt, kann ich nicht sagen. Bin mal gespannt was da kommen wird. Neue Modelle und Aktionen.(Kudos) Es würde mich freuen wenn aus denen was werden würde. Aber in Deutschland ist man ja nur das was Mann oder Frau kennt. Eben so ist es, Standard und Langweilig mit jedoch einigen netten Ausnahmen! wie hier!!

Drücken wir die Daumen auf exclusive Autos ohne Presspappe und Handyhalterung ;-)
KlausI

Unread post by KlausI »

@Jochen
selten so einen Schwachsinn gelesen. Vielleicht warst ja nach dem HSV Sieg schon angetrunken, anders sind die Sätze kaum erklärbar.
italo

Unread post by italo »

Neue offensive bringen derzeit nach meiner Meinung nichts, wenn nicht vorher neue und ein breiteres Modellprogramm zu Verfügung stehen.

Lohnt sich nach meiner Meinung erst von der Delta III da ist oder vielleicht vorher die Fulvia????

italo
Jochen

Unread post by Jochen »

Hallo Klaus,
da ich kein Fussball schaue und auch kein Alkohol trinke kann ich sehrwohl eine Einschätzung abgeben da ich beide Fahrzeuge besitze. Geschmack ist jedoch eine reine Kopfsache. Ich behaupte es so weil es meine Meinung ist. Ich bin aber auch froh darum das viele Menschen so denken da ist immer mehr Platz für mich und dem schönen Design die sicher alle Autos aus Italien besitzen. Da kann bis auf einige Sonderanfertigungen niemand mithalten. Sicher gibt es Menschen die gerne auf Schwarze Flächen mit Gangschaltung stehen. Ich jedoch nicht. Ich behaupte preislich hätte ich mir das ein oder andere kaufen können habe mich aber für einen Thesis entschieden.

Schöne Grüsse

Jochen
Frankg

Unread post by Frankg »

Trotzdem finde ich eine generelle Verunglimpfung in der Art wie Du sie in Deinem vorigen Beitrag gebracht hast unangemessen.
Man kann subjektiv Gefallen an dem einen oder anderen Design finden.
Ich halte es aber für sehr daneben einer Firma die Designkompetenz abzusprechen, die geradezu internationale Designpreise sammelt, nur weil es einem nicht gefällt.
Darüber hinaus vermischst Du auch die Themen: die hochwertigeren Materialien des Thesis setzt du mit besserem Design gleich. Das hat aber miteinander überhaupt nichts zu tun.
Nach dazu da Audi zwar viel Kunststoff einsetzt aber durchaus einen der hochwertigsten. Das als DDR-Plaste zu bezeichnen ist sehr merkwürdig. Das hat soviel miteinander zu tun wie eine Draisine mit einem Jagdbomber.

Ich finde derart polemische Beiträge schädlich. In dem Sinne, dass wenn ein solcher Diskussionsstil üblich wird, zurecht die Freunde einer Marke nicht recht ernst genommen werden.
Mit fanatischem Separatismus gewinnt man sicher keine Freunde aus den anderen Lagern.
Schließlich ist nicht jeder ein Vollidiot, der meinen Geschmack nicht teilt.

Lancia hat eine tolle Vergangenheit, momentan eine sehr schwierige Gegenwart und vielleicht, mit etwas Glück bald wieder eine Zukunft.

Hoffen wir drauf.
mp

Unread post by mp »

Na eben der Thesis ist ja schlechter als der Kappa und bringt nichts als Verluste - in absehbarer Zeit werden bald mehr Ferraris als Thesis verkauft - finde daher deine Aufrufe zum Thesisendsieg einfach lächerlich. Wieviel Zeit brauchen die Herren Manager eigentlich bis sie draufkommen das das ein Megaflop ist.
Durch den ständigen Managerwechsel hat der Thesis das ständige Glück immer noch a bisserl weiter zu existieren.
Fehler kann man machen siehe BMW-Rover, Audi - A2 usw. nur erkennen sollte man sie auch einmal. Um das Geld was der täglich Verlust bringt, hätte man schon in Neuentwicklungen investieren können.
till

Unread post by till »

Einstellen wäre vermutlich deutlich teuerer nach ca. 4 Produktionsjahren als noch ein, zwei Jahre weiterbauen.
Vom Ansehen her wäre es eine Katastrophe für Lancia wenn sie jetzt auch noch ein Modell in aller Öffentlichkeit wegen Erfolglosigkeit einstellen würden.

Grüsse

Till

.
KlausI

Unread post by KlausI »

@Frankg - perfekt geschrieben
italo

Unread post by italo »

Ich will nicht für die Einstellung sprechen...aber deine These finde ich doch schon gewagt. Die Entwicklungkosten sind schon den Bach runter und jetzt bringt man mit jedem Thesis noch Geld mit. Warum sollte es teurer sein den Weiterbau einzustellen.

Imageschaden bei der Einstellung....ehrlich gesagt viel Image hat der Thesis Lancia nicht gebracht.

Aber ich denke das die oberen das Fahrzeug weiterlaufen lassen bis die Produktion von dem neuen großen Alfa anlaufen wird. Vielleicht wird ja dann auch ein neuer großer Lancia vom Band laufen der mehr Fortune hat.

italo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”