An alle JTD Fahrer - was macht Ihr spätestens ab 2010 mit Euren Lybras?
Re: Das hoffe ich ja auch noch, das da was kommt. Bei den verschiedenen Herstellern....
Keine Stadt oder Region wird doch wirklich gezwungen, die Verbotszonen festzulegen. Die Italiener werden den Teufel tuen...
Re: An alle JTD Fahrer - was macht Ihr spätestens ab 2010 mit Euren Lybras?
Hallo,
wenn Du beruftlich in Innenstädten unterwegs sein mußt, würde ich den Lybra auf jeden Fall sofort abstoßen.
Daß es für so einen Exoten wie für einen Lybra niemals einen Partikelfilter geben wird, bezweifelt niemand.
Wenn Du bis 2010 wartest, wird der Verlust, den Dir der Lybra einbringen wird, noch viel größer sein, als wie wenn Du ihn sofort verscherbelst.
Einen Käufer für das Fahrzeug zu finden, ist ja heute schon mehr als schwierig.
Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
wenn Du beruftlich in Innenstädten unterwegs sein mußt, würde ich den Lybra auf jeden Fall sofort abstoßen.
Daß es für so einen Exoten wie für einen Lybra niemals einen Partikelfilter geben wird, bezweifelt niemand.
Wenn Du bis 2010 wartest, wird der Verlust, den Dir der Lybra einbringen wird, noch viel größer sein, als wie wenn Du ihn sofort verscherbelst.
Einen Käufer für das Fahrzeug zu finden, ist ja heute schon mehr als schwierig.
Herzlichen Glückwunsch
Pop Joy
Tja die Filterfrage war der Grund mich schon im Frühjahr von meinem Lybra zu trennen, bevor es sich bei den Gebrauchtwagenankäufern herumspricht, dass da keine Nachrüstlösung in Sicht ist.
Trotzdem noch viel Freude am Lybra
Trotzdem noch viel Freude am Lybra
Hallo,
also bei meinem Lancia Lybra sieht es so aus:
HSN4136; TSN402; VVS002; HERSTELLER FIAT (I); TYP839 (LANCIA); LANCIA LYBRA SW; BJ1999
Schadstoffgruppe 2 --> rote Umweltplakette
MfG
also bei meinem Lancia Lybra sieht es so aus:
HSN4136; TSN402; VVS002; HERSTELLER FIAT (I); TYP839 (LANCIA); LANCIA LYBRA SW; BJ1999
Schadstoffgruppe 2 --> rote Umweltplakette
MfG
Hallo Maestro, ich habe einen mit Schadstoffgruppe Euro 3, ......
.... deswegen bekomme ich noch eine Gelbe Plakete! Doch sooo richtig viel bringt mir das auch nicht. Wenn ich Glück habe ein Jahr länger.... doch mein Lybra hat leider seine EZ erst im 11/04 gehabt! Also ist das Fahrzeug sozusagen 5-6 Jahre jünger.
Mal sehen was da soooo kommt!
Viva Lancia
Joerg
Mal sehen was da soooo kommt!
Viva Lancia
Joerg
maestro schrieb:
> HSN4136; TSN402; VVS002; HERSTELLER FIAT (I); TYP839
> (LANCIA); LANCIA LYBRA SW; BJ1999
>
> Schadstoffgruppe 2 --> rote Umweltplakette
so ist es bei meinem 1,9JTD auch. Interessiert mich gerade aber wenig. Ich fahre so lange es geht. Wir Lybra Fahrer werden nicht die einzigen sein denen es so geht. Da kann noch viel passieren.
Wie hoch ist die Strafe laut Bußgeld Katalog wenn ich trotzdem fahre und erwischt werde?
Alex
> HSN4136; TSN402; VVS002; HERSTELLER FIAT (I); TYP839
> (LANCIA); LANCIA LYBRA SW; BJ1999
>
> Schadstoffgruppe 2 --> rote Umweltplakette
so ist es bei meinem 1,9JTD auch. Interessiert mich gerade aber wenig. Ich fahre so lange es geht. Wir Lybra Fahrer werden nicht die einzigen sein denen es so geht. Da kann noch viel passieren.
Wie hoch ist die Strafe laut Bußgeld Katalog wenn ich trotzdem fahre und erwischt werde?
Alex
hmm, das ist eben so eine Sache....
... keine Ahnung wie es werden wird?! Auch wie es durchsetzbar ist, aber ich habe z.B. auch schon gelesen, das 40,- kosten soll und eben 1PUNKT in Flensburg!!! Und das wäre dann eben nicht mehr lustig......
z.B. hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... -2,00.html
Viva Lancia
Joerg
z.B. hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... -2,00.html
Viva Lancia
Joerg
Re: hmm, das ist eben so eine Sache....
Hallo
Wenn ich mich anschaue welche Umweltzonen geplant sind mache ich mir bisher noch keine Sorgen.
Ein jeder sollte sich schlau machen ob es die eigene Stadt oder eine häufig befahrene Stadt überhaupt betrifft. Es wurden in den Medien reichlich viele falsche Informationen verbreitet
Die lustigste Umweltzone wird in Dortmund entstehen, mächtige 300 Meter lang. Allerdings immer noch mit der gelben Plakette befahrbar.
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,16792,00.html
Also für meinen 2.4 JTD freie Fahrt auch ohne Russfilter.
Lybra die Filterfreie Zone.
mfg roland
Wenn ich mich anschaue welche Umweltzonen geplant sind mache ich mir bisher noch keine Sorgen.
Ein jeder sollte sich schlau machen ob es die eigene Stadt oder eine häufig befahrene Stadt überhaupt betrifft. Es wurden in den Medien reichlich viele falsche Informationen verbreitet
Die lustigste Umweltzone wird in Dortmund entstehen, mächtige 300 Meter lang. Allerdings immer noch mit der gelben Plakette befahrbar.
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,16792,00.html
Also für meinen 2.4 JTD freie Fahrt auch ohne Russfilter.
Lybra die Filterfreie Zone.
mfg roland