Frage NAVI

GWB

Re: Es funkioniert!!!

Unread post by GWB »

Selbiges gilt bei mir. Die einzige Funktion, die man auswählen kann, ist "Zurück".
Ist das vielleicht abhängig von der Navi-Version? Ich habe ein G3-Navi.
Grüße
GWB
Mumin

Re: Es funkioniert-definitiv nicht!

Unread post by Mumin »

Hi Leute.

Die gewünschte Funktion gibt es im Lybra nicht. Leider. Hätte sie auch gerne gehabt. Aber so ist das nunmal bei veralteter Technik.

Grüße, Mumin
Dean

Unread post by Dean »

Bei mir funktionierts wie beim Carsten!

Lybra SW EMBLEMA 2.4 JTD (11/2004)

Dean
thomas f.

Unread post by thomas f. »

hmmmm, wird wohl baujahr abhängig sein.
bei meinem 11/99 geht es nicht. zwar sehe ich auch wo ich gerade bin, also
die genau position und die anzahl der satelliten, aber leider gibt es nichts zum abspeichern,
sondern nur ein nettes "zurück", schade eigentlich

ciao thomas
Mumin

Unread post by Mumin »

Ja logisch, aber du speicherst dann im Speicher als Ziel ab und nicht als P O I. Das ist etwas ganz anderes. Das geht bei allen Lybras.

/Mumin
CAHammes

Unread post by CAHammes »

Braunis Frage bezog sich aber genau auf die von mir und Dean beschriebene Funktion, den eigenen Standort als Ziel abzuspeichern! In der Tat unterscheidet sich der POI vom Standardziel durch ein eigenes Darstellungssymbol in der Karte, die Möglichkeit der Umkreissuche und die Kategorisierung bei der Auswahl.
Die Funktion der Standortspeicherung ist aber sinnvoll, wenn beispielsweise keine Hausnummern in der gewünschten Zielstraße hinterlegt sind oder das Ziel (auch aus POIs) falsch verortet ist.
Geht dies also nun bei allen Lybras, wie Mumin behauptet, oder nicht?!?
Möglicherweise ist die Standortspeicherung tatsächlich abhängig vom Softwarestand. Bei meinem Thesis (Navisoftware 2005, BJ 2004) gibt es in der Info-Darstellung einen Button "Speichern", über den der Standort entweder als Heimziel oder als benanntes Ziel in der Zielliste abgelegt werden kann.

Grüße

Carsten
kosta

Unread post by kosta »

habe bei mir auch geschaut, ob es funktioniert. lybra baujahr jan. 03 und bei mir geht es nicht...
Mumin

Unread post by Mumin »

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Du kannst schauen wo du gerade bist (Strasse-Hausnummer) und den Standort als Ziel im Zelspeicher manuell unter einem beliebigen Namen speichern.

Was du nicht kannst (aber das suchst du vermutlich) ist zu einem beliebigen Zeitpunkt einfach eine Funktion zu wählen: "speichere meinen jetzigen Standpunkt, und sei es auf einem Waldweg". Das kannst du leider nicht.

Vergiss nicht: auch das Lybra G3 ist mindestens 2 Generationen veraltet.

Ich hoffe ich habe es so erklären können wie ich es wollte.

Grüße, Mumin
Mumin

Unread post by Mumin »

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Du kannst schauen wo du gerade bist (Strasse-Hausnummer) und den Standort als Ziel im Zelspeicher manuell unter einem beliebigen Namen speichern.

Was du nicht kannst (aber das suchst du vermutlich) ist zu einem beliebigen Zeitpunkt einfach eine Funktion zu wählen: "speichere meinen jetzigen Standpunkt, und sei es auf einem Waldweg". Das kannst du leider nicht.

Vergiss nicht: auch das Lybra G3 ist mindestens 2 Generationen veraltet.

Ich hoffe ich habe es so erklären können wie ich es wollte.

Grüße, Mumin
kosta

Unread post by kosta »

hallo mumin.

verstanden habe ich es schon, was gemeint ist. ich habe rausgefunden wie ich meine jetzige position sehen kann. aber dann ist da nur der zurück button. wenn ich dann auf zielspeicher gehe, muss ich ein ziel eingeben. wie kann ich aber ein ziel ohne adresse eingeben? wie kann ich dort meine jetzige position abspeichern, mit hilfe der koordinatoren die ich beim info sehen kann?

nicht das ich es brauche, aber es nimmt mich halt wunder. ich will gern wissen was die elektronik von meinem auto alles her gibt.

beim dedra musst ich dies bezüglich ja nur die klimaanlage bedienen können :-)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”