Meine These: Lancias sind in D unverkäuflich!

Klaus D.

Re: Meine These: Lancias sind in D unverkäuflich!

Unread post by Klaus D. »

Einen Lancia kauft und fährt man für sich!
mp

Unread post by mp »

ja weil es viele gibt...
du solltest aber nicht von dir ausgehen sondern von der Tatsache...und die Statistik der Händler ist mal so, dass Stehzeiten bei Lancia länger sind als bei Mercedes. Und warum soll das in Privatverkauf anders sein. Übrigens ich hab meinen Prisma innerhalb dreier Tage verkauft, meinen Dedra nach langen sieben Monaten dann meinen Händler wo ich den Neuwagen kaufte, fast geschenkt.
fiorello

Unread post by fiorello »

Jau, bis er verschrottet wird, oder wie !? Damit muss ich mich dauerhaft an ein Fahrzeug binden, wenn sich aber meine persönliche Situation ändert oder ich was anderes fahren möchte was mache ich dann !?

Ciao Fiorello
fiorello

Na ja jeder wie er mag, dennoch geht es hier um Geld, neben den ganzen Emotionen sollte man nicht vergessen das es im Leben immer vorkommen kann aus welchen Gründen auch immer sich von einem Fahrzeug trennen zu müssen und dann kommt das Erwachen!!?

Ciao Fiorello
fiorello

Okay, dann solltest du aber auch dabei sagen das es sich um einen 318i mit Automatik handelt, was eine Verkaufsungünstige Konstelation ist !!

Ciao Fiorello
Klaus D.

Wow, Du hast Deine Meinung zu Lancia aber ganz schön geändert!
fiorello

Hallo Klaus,

dafür kann ich doch nichts, das dass so ist !? Ich liebe nach wie vor Lancia, aber der Wertverfall ist schon wirklich sehr hoch, noch schlimmer das einen Lancia keiner mehr Inzahlung nehmen will, Bsp. der Lybra 1,8 LX SW meiner Frau, 55TKM, unfallfrei, scheckheft, Zahnriemen gemacht, in Lanciablumetallic, Alcantara Hellgrau, Schiebedach und LX-Ausstattung, Achtfach Alufelgen, 3.Hand und niemand will " so einen Exoten Inzahlung nehmen " keine Chance, oder aber für 4-5T€ !!!! einzig auf einen Thesis gab es eine positive Rückmeldung !!!

Bei meinen anderen Lancias habe ich auch immer ordentlich draufgezahlt und das beim Wiederkauf eines Lancia.

Also sage ich hier das was ich erlebt habe, das hat nichts mit meiner Einstellung zu Lancia zu tun, sondern ist nur ein Faktum in Bezug auf diesen Thread!!

Ciao Fiorello
Klaus D.

Lancia ist nunmal eine exotische Marke - mit exotischer Stellung in den Köpfen der Menschen.
Du hast Recht, dass es kaum möglich ist, einen Lancia zu einem guten Preis an den Mann zu bringen.
ABER: Das weiß der Lancia-Fan vorher.
Es ist schade, dass Du Deinen Lybra verkaufen mußt, denn günstiger kannst Du trotz des schlechten Wiederverkaufs kaum in dieser Klasse fahren.
rainer

Unread post by rainer »

Dem schlechten Wiederverkauf steht ja als Aktivposten der günstige Einkaufspreis gegenüber, alles ist relativ. Außerdem wird ja niemand genötigt einen Lancia zu kaufen, man kann ja auch eine Reisschüssel kaufen, oder so. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
thanos

Re: Meine These: Lancias sind in D unverkäuflich! ....Blödsinn :-)

Unread post by thanos »

....also das mit "unverkaeuflich" oder "Geldvernichtungsmaschine" ist doch total ueberzogen !
ein vergleichbarer Lancia ist in der Regel 5 bis 10 tausend EUR guenstiger
als ein vergleichbares modell aus Sueddeutschland. Das bedeutet der Wertverlust
ist- in EURO ! - kaum groesser als beim deutschen Modell, selbst wenn der "Italiener"
in 5 Jahren mehr als 60% verliert und das deutsche produkt nur 35%.

Was allerdings stimmt : die durchschnittliche standzeit kann deutlich laenger sein.
Andererseits habe ich aber auch beobachtet, dass bestimmte Lancia, nicht nur
die integrale Exoten, sondern auch die ganz normalen ziemlich gesucht sind wenn
sie mal eine bestimmte farb oder ausstattungsversion aufweisen und sind dann
auch ziemlich schnell weg weil es gibt davon in ganz deutschland nur paar Stueck
aber vom deutschen modell 10.000 Gebrauchte....

Fiat Lancia sollte auf jeden Fall ein Augenmerk auf Geschaeftkunden werden,
dh Leasingangebote, Firmenwagen und Flottenverkaeufe,
da sich der Automarkt in den letzten 10 Jahren geaendert hat dahingehend,
dass nun gut mehr als 2 von 3 Neuwagen als Geschaeftswagen-Firmenwagen zugelassen werden.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”