Trauriges Ende des alten Lancia-Werks und des Museums

Der Eingenordete

Was ist das für ein Text?

Unread post by Der Eingenordete »

Ups....da ruder ich aber kräftig zurück.........Ihr habt Recht. Kniefall. Da habe ich geschlafen und Unwahrheit verkündet und hätte dann lieber Wikipedia vorab durchforsten sollen.... Werde demnächst etwas besser vorarbeiten und einen Lambo nicht mit Fiat in Verbindung bringen.
Der Eingenordete

Re: Oder eine Chance?

@mp, siehe Rückzug zuvor. Aber etwas wenig Inhalt, ausser der ernüchternden Feststellung, das Lambo nie bei Fiat war? Mmhhh....

Aber die Übernahme von Lambo zu Audi und Rover/Mini zu BMW ist m. E. nach durchaus als erfolgreich anzusehen. davon haben wohl beide Seiten provitiert.

Ich persönlich würde einen Verkauf der Lancia-Sparte einerseits als absolut unglücklich ansehen zumal ich in meinen Autoleben NUR italienische Fahrzeuge fuhr (ausser einen Lambo:))), anderseits - schlimmer kann es kaum noch kommen. Ich kann mir selber sogar vorstellen - auch wenn es mir schwerfällt - Lancia den Rücken zu kehren, sollte sich der Wandel ernsthaft anbahnen und ein asiatischer Investor die Führung übernehmen. Der Fiat-Konzern hat noch andere schöne Töchtter und bietet genügend Alternativen und Leckerbissen. Warten wir ab.
italo

Unread post by italo »

Nun ich denke mal immer noch nicht das man die Marke Lancia sterben lässt. Immerhin kommt eine eigenständigere MUSA als bisher. Mit dem Delta wird es weiter Bergauf gehen. Mir gefällt das gezeigte besser als die obige Photoshop Studie.....mir gefällt ja auch nicht (optisch) der C30 von Volvo oder heist der V30 keine Ahnung...

italo
Delta95

Unread post by Delta95 »

Also der Avocato Agnelli hat mit (seinem) FIATs Geld erst die Entstehung von Ferruccios Sportwagenproduktion ermöglicht. ;-)
Nun ich Denke, wie viele Lambo Besitzer von früher bzw. Lambo Fans. Gerade durch Audi (VW) hat Lambo viel vom eigenen Mythos verloren. Siehe BabyLambo Gallardo wurde Lambo in eine Liga entsendet...
atürlich war ein Countach sehr sehr anfällig, jedoch auch wunderschön. Wenn man einen Diablo SV hört... und einen Gallardo.. da höhrt man die Veränderung.... Lambo war (bis auf gewisse Modelle und Traktoren) eher brutal und ein Auto dass man "zähmen" musste, da sehr tückisch... dies ist jetzt vorbei. :(

ciao
mp

Unread post by mp »

das mit dem Geld von Fiat ist mir neu - soviel ich gehört habe war er unzufriedener Ferrari Kunde.
Hat als die Firma vor dem Bankrott stand dann Schweizer investoren gehabt. Vielleicht hatte Agnell was mit der Traktorproduktion zu tun. (find mein altes Buch ü. die Lambos nicht)
Tatsache ist aber das Lambo unter Audiführung erfolgreich wie nie zuvor ist.
Unter Fiat Führung wären sie weg vom Fenster.
Was ist eigentlich mit de Tomaso??
evo3de

Unread post by evo3de »

Wiki sagt: 1972 gerät das Unternehmen in große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Den Traktoren-Teil verkauft Ferruccio Lamborghini an die Same Group (heute Same Deutz Fahr)
Der Eingenordete

Danke Adm. fürs Clearing

...
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve,

habe gerade diesen Thread durch geackert und irgendwie ist mir jetzt ganz schlecht.......

Ich möchte gar nicht daran denken, was wenn!!!!

Mit Giovanni Agnelli ging der letzte der sich etwas aus Lancia machte.....

Was ich mir zu Weihnachten wünsche, nen Verkauf von Lancia an Mercedes-Benz, denn so heissen die jetzt wieder, anstatt Milliarden in Übersee ( Mitsubishi und Chrysler ) zu pumpen sollten die Stuttgarter mal was vernünftiges kaufen ne richtige Traditionsmarke als Nostalgieschiene, nämlich den italienischen Mercedes, Lancia.

Man wäre das geil in den edlen Verkaufhäusern Lancia neben Mercedes-Benz inclusive dem MB Service. aber ob der Weihnachtmann das wohl macht???

Ciao Fio
fiorello

Unread post by fiorello »

Salve,

soweit ich weiss hängt De Tomaso doch an Ford dran.....ne ne ist zum heulen..
Rüdiger

Unread post by Rüdiger »

Wieso wären sie unter Fiat-Führung denn weg ? Ferrari und Maserati laufen doch unter Fiat auch nicht schlecht.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”