Wette wirst du verlieren, da die Händler schon sagen, das die Gewichsterleichterung im September kommt. Wird ja auch auf der IAA präsentiert.
Das würde gar keinen Sinn machen, das FL so früh anzukündigen, weil die Verkäufe dramatisch einbrechen würden, weil alle lieber einen leichteren Alfa haben möchten. Wenn FL Präsentiert wird kommen die eigentlich kurz danach.
italo
Ciao Lancia, ciao Italia
Re: Ciao Lancia, ciao Italia
hoffentlich hast du Recht. Aber wenn man nach zwei Jahren ein Auto substantiell nachbessern muss, wird das auch nicht die Verkäufe ankurbeln.
Ich glaub's erst wenn ich sehe, auf Alfa-Händler geb ich genauso viel wie auf andere und das ist nicht viel ... Was möglich wäre, dass der 159 ohne Facelifting leichter wird, sonst würd der für März angekündigte GTA auch keinen Sinn machen und der sieht beiPprobefahrten genau so aus wie die aktuellen. Frag mich eh, was man an so einem Modell viel verändern will, ohne es zu verschlimmbessern.
mefisto
Ich glaub's erst wenn ich sehe, auf Alfa-Händler geb ich genauso viel wie auf andere und das ist nicht viel ... Was möglich wäre, dass der 159 ohne Facelifting leichter wird, sonst würd der für März angekündigte GTA auch keinen Sinn machen und der sieht beiPprobefahrten genau so aus wie die aktuellen. Frag mich eh, was man an so einem Modell viel verändern will, ohne es zu verschlimmbessern.
mefisto
also ich glaub er kommt mit 100 Kilo leichter mehr PS und die im Frühjahr angekündigten neuen Ausstattungslinien aber ohne sichtbare Veränderung im Aussenbereich (event. neue Felgen,Spiegel).
Nachbesserungen sind auf jedenfall besser als gar keine (siehe Thesis). Audi ist ja gerade Weltmeister im Verändern - (siehe Facelift A6 für 2008) Das ist auch wieder zuviel des Guten - aber schaden tut denen auch nie. Was ist eigentlich mit den FL beim Phedra -- nur stärkerer Motor bzw. neue Farben oder wird das mehr?
Nachbesserungen sind auf jedenfall besser als gar keine (siehe Thesis). Audi ist ja gerade Weltmeister im Verändern - (siehe Facelift A6 für 2008) Das ist auch wieder zuviel des Guten - aber schaden tut denen auch nie. Was ist eigentlich mit den FL beim Phedra -- nur stärkerer Motor bzw. neue Farben oder wird das mehr?
Das Facelift wird im Grunde nur daran bestehen das ein anderer Stahl verwendet wird, der fester ist. Daher kann man leichter Bauen. Ich nehme an das die Bleche vielleicht dadurch etwas dünner sein werden um die Gewichtserleichterung zu erziehlen. Das Ausssehen wird wohl gleich bleiben, da brauch man nach meinerserachtens nicht viel zu verbessern
italo
italo
was isse denn ein Facelifting???? Ein Facelifting können auch Veränderungen sein die man nicht sieht. Vielleicht kommt er ja noch andere Zierleisten. Wird ja auch gerne bei Facelifting gesehen.
italo
italo
na das auf jedenfall.. die von dir angesprochene Fettleibigkeit der neuen Modelle ist mich schon länger aufgefallen und schon länger ein Dorn im Auge.
Es hat mal ein sehr erfolgreicher Konstrukteur gesagt: " lieber nehme ich einen kleinen leichten Motor in einem sehr leichen Auto, als daß ich einen schweren Panzer mit mächtig Leistung."
Erfolge?
na klar, massig:
Lotus,
Mini Cooper
Abarth
etc..
wann werden die verstehen, daß das einzige was zählt, daß Leistungsgewichtverhältnis ist?
Es hat mal ein sehr erfolgreicher Konstrukteur gesagt: " lieber nehme ich einen kleinen leichten Motor in einem sehr leichen Auto, als daß ich einen schweren Panzer mit mächtig Leistung."
Erfolge?
na klar, massig:
Lotus,
Mini Cooper
Abarth
etc..
wann werden die verstehen, daß das einzige was zählt, daß Leistungsgewichtverhältnis ist?
und wann werden viele Begreifen, das das heute im Massenmark nicht mehr möglich ist. Die Fahrzeuge erhalten immer mehr Feature, ohne Klima die ist ein Fahrzeug nicht mir verkaufbar. Fahrzeug ohne Klima nicht mehr denkbar. Wie das Auto hat nur 3 Sterne, das ist ja fahrender Sarg. Schau dir doch mal die Türverkleidung aus den 70igern an und von heute das sind Grantiert bei 4 Türen 100 km mehr Gewicht. Desweiteren sind die Fahrzeuge auch größer wie damals.
Den vergleich mit Lotus ist für mich auch nicht nachvolllziehbar. Weil der auch für jedermann bezahlbar ist und wirklich nur Volumenmodelle produziert. Und sind voll alltagstauglich. Wenn Lancia diesen Weg einschlagen möchte ich mal behaupten das mehr als 90% sich die Marke Lancia nicht leisten können. Heute ist, ist man doch schon auf der Thesisseite stolz darauf, wie günstig man seinen Gebrauchten geschossen.
italo
Den vergleich mit Lotus ist für mich auch nicht nachvolllziehbar. Weil der auch für jedermann bezahlbar ist und wirklich nur Volumenmodelle produziert. Und sind voll alltagstauglich. Wenn Lancia diesen Weg einschlagen möchte ich mal behaupten das mehr als 90% sich die Marke Lancia nicht leisten können. Heute ist, ist man doch schon auf der Thesisseite stolz darauf, wie günstig man seinen Gebrauchten geschossen.
italo
dein z4 in ehren---------
aber mein alter beta spider macht auch mächtig spass.
1060 kg 2 liter sauger langhuber mit 115 ps, da kommt auch freude auf.
warum immer etwas neues , wenns tolle alte kisten gibt.
gut du brauchst einen profi dafür, aber den aha effekt , den bekommst du gratis.
den kann dir ein z 4 nie geben !!!
viva lancia vom
mikele
beta hpe, spider, delta 1,
diva v6
wir spinnen alle etwas, nur auf höchstem niveau !!!
aber mein alter beta spider macht auch mächtig spass.
1060 kg 2 liter sauger langhuber mit 115 ps, da kommt auch freude auf.
warum immer etwas neues , wenns tolle alte kisten gibt.
gut du brauchst einen profi dafür, aber den aha effekt , den bekommst du gratis.
den kann dir ein z 4 nie geben !!!
viva lancia vom
mikele
beta hpe, spider, delta 1,
diva v6
wir spinnen alle etwas, nur auf höchstem niveau !!!