Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?

torino

Re: Was für Menschen sind Lancia-Fahrer?

Unread post by torino »

nun, lanciafahrer über einen kamm zu scheren muss scheitern, sind es doch schließlich ausgeprägte individualisten - und sich darin dann doch wieder ähnlich?:-)
gerne fühle ich mich angesprochen; gebildet, kulturell interessiert, durch und durch italophil, nur leider nicht besserverdienend, obwohl in einem äußerst anspruchsvollen beruf tätig:-(
die stückzahlen sind gering, trotzdem groß genug um einen halbwegs umfassenden querschnitt durch die bevölkerung zu repräsentieren...oder nicht?
mp

Unread post by mp »

die im Callcenter, sind das nicht auch Architekturstudenten??
mp

Unread post by mp »

geb die völlig Recht --Individualisten -- und sonst gar nix, weder besser noch schlechter.
torino

Unread post by torino »

...wieso studenten?:-)
Stephan

Unread post by Stephan »

Moin,

ich habe Lanciafahrer schon immer als etwas besonders angesehen.
Es gehört oftmals schon etwas mehr Feinsinn dazu.
Einem "grobschlächtigen" Menschen erschließt sich ein Lancia einfach nicht.
Der Reize sind doch wesentlich subtiler als die eines BMW´s, denke ich.
Viele Fahrer identifizieren sich übe IHRE Marke. Sie soll bestimmte Werte vermitteln
oder einfach symbolisieren, dass es einem finanziell gut geht.

Für mich war es ein absolter Genuss am Samstag morgens mit meinem neuen Lybra
durch die Strasse zu fahren und die baffen Gesichter im Rückspiegel zu wähnen.
Klaus

Unread post by Klaus »

Nun ja, ich glaube auch nicht, dass Lanciafahrer bessere Menschen sind.
Und mit dem 3. Reich hat das auch nix zu tun!! Das ist sehr weit hergeholt.
Delta95

Unread post by Delta95 »

Also Lancia war einmal eine sehr elitäre Marke, welche es meiner Meinung gut verstand sich einen elitären Kreis zu bedienen.
Die Autos waren technisch anspruchsvoll, hochwertig verarbeitet, optisch wunderschön und sehr indivudell. Nun nach der FIAT Übernahme war Lancia zwar noch lebendig, jedoch verlor man immer mehr an dem, was Lancia so besonders gemacht hatte.
Lancia ist wesentlich komplexer als die unzähligen Automarken, heute leider immer weniger (da gerade MUSA,PHEDRA bzw. der Zeta) einfach eine komplett verschobene Identiät haben.
Aber selbst ein Thesis, hat etwas von diesem "Charme"....
Marken aus Italien wie Alfa Romeo oder Ferrari etc... sind meiner Meinung nach einfacher zu "verstehen".. Und haben auch eine ander "Autobauphilosophie" (die auch wunderschön ist).

Lancisti: Nun ja, ein Lancia ist auch "nur" ein Auto... Jedoch machen gewisse Details hier manchmal genau dass Lancia - Feeling aus. Die Fahrer solcher Autos tun dies mit Sicherheit aus verschiedensten Gründen. Und diese verbindet eines. Ein Auto zu fahren, mit großer Vergangenheit (und sehr ungewisser Zukunft), teilweise schönem Design, teilweise leider völlig unbekannter Marke und mit individuellem (da auch relativ selten) Charakter...

VIVA LANCIA...
Frankg

Unread post by Frankg »

• Italophil auf jeden Fall
• vielleicht etwas skurril?
• nicht oder wenig empfänglich für Statussymbole
• sicher Genußmenschen
• mehrheitlich designinteressiert
• zum großen Teil eher tiefgründig als oberflächlich
• etwas separatistisch oder elitär?
• in der Regel höheres Einkommen, oder zumindest danach strebend
• eher wertkonservativ (im positiven Sinn)
• mehrheitlich stilsicher
• fasziniert von Technologie und Handwerk

Schöne Grüße

Frankg
Delta95

Unread post by Delta95 »

Selten so etwas unwahres, schwachsinniges und unnötiges gelesen in diesem Forum....
Kommen jetzt nur noch abnormale, ala nicole... (aja die ist ja auch schon wieder weg..)
italo

Unread post by italo »

komisch höheres Einkommen....würde ich nicht sagen...da ja Lancia als gebrauchte im warsten Sinne des Wortes spotbillig sind ( im Vergleich zu anderen Marken). Daher gerade das Richtige für Leute mit kleinen Portomonai.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”