Lybra wird bei Marktkauf verramscht

italo

Re: Lybra wird bei Marktkauf verramscht

Unread post by italo »

Peinlich ist es nur wenn man nicht mal über seine Grenzen schauen kann. Und so verkauft man ein paar Lancias, die sonst auf Halde verrotten müssten. Und mehr kostenloses Marketing zu dem Preis kann die Marke nicht erfahren.

italo
Max

Unread post by Max »

Hi,

ich nehme an es handelt sich um dieselben Autos, die auch bei http://www.auto-niemann.de oder http://www.majestik.de angeboten werden.
Ich bin slebst durchaus an so einem Teil interessiert, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Und Marktkauf wäre da nicht die shclechteste Alternative, da habe ich im Zweifel einen besseren Ansprechpartner bei einem Garantiefall.
Was die Exklusivität angeht: Wenn Lancia in Deutshcland wieder mal so 20000-30000 Autos im Jahr verkauft, kann man über den Vertrieb nachdenken.

Gruß,

Max
thanos

Re: Lybra verramscht das ist quatsch,sogar 156jtd -30%

Unread post by thanos »

Ich finde die Aktion sehr gut. Das ist besser als gar keine Lancias mehr auf der Strasse...

und ihr, die ihr euch aufregt, weil es im Supermarkt verkauft wird, sei euch gesagt,
durch die EU verordnungen (nicht nur Haendler duerfen verkaufen und Netz aufbauen,
sondern jeder) wird es bald bei allen Marken so sein, dass der Verkauf ueberall
sein kann.
Wir kaufen diverse Elektronikartikel auch nicht mehr bei Phillips sondern im Supermarkt
oder so.

Und speziell bei PKWs, bedenkt bitte, der Lybra wird nicht mehr hergestellt, ja !?
Da isses doch logisch dass ein deutlicher Preis-Abschlag kommt.

Rabatte von 10-20% gibt es sogar auf Autos, die noch in Produktion sind und die
einen gehoerigen Bekanntheitsgrad haben !!!!

Der Alfa 156 jtd 1,9 wurde bei Produktionsauslauf sogar von Haendlern mit gut -30% verkauft
auf Normalpreis.
mp

Unread post by mp »

Was bitte ist bei Lancia Individualität bzw. Exklusiv, nur weil man ein paar Kleinwägen in Zweifarbenlackierung und in Alcantara anbietet???.
Lancia muss froh sein, überhaupt noch Autos zu verkaufen und ob die bei Aldi. MediaMarkt und sonst wo verkauft werden ist völlig wurscht - erst recht ein ausgelaufenes Modell wie der Lybra.
Wo soll man den sonst verkaufen im exklusiven Schauraum neben Maserati???? Meine Herrschaften kommt runter, die exklusiven Zeiten sind doch schon längst vorbei, jetzt geht´s ums überleben.
thanos

Unread post by thanos »

hallo mp !

vor der philosophie her hast du recht, aber soo drastisch wuerde ich es nicht sagen !

die deiner meinung nach fehlende lancia individualitaet spiegelt sich nicht nur in der -ungewollten- \
verkauften stueckzahl wieder, sondern auch im ansprechenden design und besonders im gediegenen
innenraum, selbst deutsche fabrikate sind innen oft eine "beleidigung" an optik und haptik.
vergleiche mal selbst mercedes hartplastik heizschalter mit den Lybra Klaviertasten :-)
(sehen und fuehlen... es heisst doch bei lancia wohlfuehlen an bord :-)
dazu gehoert auch die von dir angesprochene alcantara ausstattung.
(in den 80ern war das, mal abgesehn von echtleder, der hit ; und kaum ein anderer
anbieter hatte sowas. mittlerweile hat sich das ja auch geaendert)

das darf eben fuer eine premium marke noch nicht alles sein, es fehlen die modellauswahl
und die technischen Akzente.
aber weil halt selbst mutter FIAT am "sterben" war, hatte mal wohl keine zeit, sich
um "zweitrangiges" zu kuemmern...
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Max,

wahrscheinlich handelt es sich um Exemplare, die über die Firma Auto@Outlet.i_Park als italienische Tageszulassungen importiert worden sind. Erkennen kann man sie daran, daß im Heckfenster ein transparenter Aufkleber "www.majestik.de" angebracht ist.

Bei einer norddeutschen Filiale hat mein Bruder vor eineinhalb Jahren einen FIAT Stilo Kombi 1.9 JTD (115 PS) erworben, wobei die Finanzierung, die Marktkauf ihm angeboten hat, so ziemlich alles aussticht, was er bei PKW-Finanzierungen bis dahin kennengelernt hatte. Das Auto hat übrigens bis heute 60.000 KM ohne wirkliche Defekte zurückgelegt und verbraucht durchschnittlich 5,5 L/100 KM. Mit dem Lybra 1.9 dürften sich ähnlich niedrige Werte erzielen lassen. Die Anschlußgarantie entspricht im Leistungsumfang angeblich der Werksgarantie und soll nicht nur bei Vertragswerkstätten, sondern bei jedem KFZ-Meisterbetrieb, der Innungsmitglied ist, einlösbar sein.

Ich jedenfalls werde im Laufe der Woche bei Marktkauf in Bochum vorbeifahren und mich näher informieren. Zu klären ist m.E. u.a., ob und zu welchem Preis ein Dieselpartikelfilter nachgerüstet werden kann.

Was aber soll aus meinem 1.8 SW werden? Vielleicht der "neue" Zweitwagen... mal sehen.

Viva Lancia

Norbert

Viele Grüße
italo

Unread post by italo »

und was sollen sie dann mit den Fahrzeugen machen verrosten lassen und keinen neuen Lancisti aquirieren...

Seht es doch so Lancia wird sein Lager los was auch Geld kostet. Gewinnt vielleicht dauerhaft neue Anhänger. Werbung wird gemacht. Effektiver als 20 x 1 Minute im Fehrnsehen zu senden. Man ist im Gespräch. Kunden gehen für die Wartung in der Regel in den ersten Jahren zu einer Markenwerstatt. Das dient doch alles um der Marke neue Kunden zu bringen.

Ich möchte mal von den Leuten die dagegen, sind andere Vorschläge hören um die Fahrzeuge von Halde loszuwerden. Wir lesen ja nur Erstzulassung ist 06.06. Da steht nirgendwo das Produktionsjahr. Da das Fahrzeug für Deutschland seit über einem Jahr nicht mehr gebaut wird ist es auch kein neues Auto mehr.

italo
Ervin T.

Unread post by Ervin T. »

Hallo,

vielleicht habe ich mich in meiner Bemerkung etwas unpassend ausgedrückt.
Meine Absicht war nicht, jemanden oder etwas zu verurteilen! :-)

Ich halte lediglich diese Art von Absatzweg für unpassend!
Klar es könnte vielleicht ein erfolgreicher Versuch sein einige Lybras mehr an den Mann zu bringen. Aber gleich über einen Supermarkt? Muss nicht unbedingt sein!
Man kann Tageszulassungen auch über Vertragshändler vertreiben, das wäre, meiner Meinung nach, besser. Schließlich sind Produktkenntnis und Beratung in einem Autohaus auch auf einem höheren Niveau.

Gruß
Ervin
mp

Unread post by mp »

Soviel ich weiss kannst das als Hersteller aber gar nicht verhindern. Die Gesetzeslage ist mittlerweile so abgeändert worden das auch übern Supermarkt Autos verkauft werden dürfen, und das betrifft alle Automarken.
italo

Unread post by italo »

Nun über die Händler hätte man aber nicht so ein breites Publikum angesprochen wie über diesen Diskounter. Die Werbung wird vielleicht in 3 Millionen Haushalten gelesen. Was für ein Auffand und Kosten hätte Lancia gehabt den gleichen Webeefekt zu erziehlen??? Und ich denke mal es gibt vielleicht mehr Marktkauffillialen wie Lancia-Verkaufstellen. Die Durchdringung ist viel größer.

italo
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”