Zulassungszahlen

mp

Re: Zulassungszahlen

Unread post by mp »

glaub auch das der "vorerst" gestorben ist, die warten einmal sicher ab wie es mit GM weitergeht - solange die nicht genau wissen mit wem sie ein "panscherl" haben werdens auch keine neuen Motoren entwickeln. Vielleicht brauchens dann gar nix mehr entwickeln.
italo

Unread post by italo »

Die Zahlen sind ja schon alt bis einschließlich November sind über 4900 Musen in Italien zugelassen worden. Leider ist die Zulassungsrate von Lancia ins gesamt im November nur um cirka 800 Einheiten gestiegen. Die Musa geht auf Kosten anderer Lanciamodelle.

Gruß

italo
Georg

Unread post by Georg »

zu lasten welcher anderen modelle (theis, phedra oder ypsilon)?
Waldi

Unread post by Waldi »

Nicht vergessen: Auslaufen des Lybra ohne große Sondermodellaktionen, d.h. hier kommt es automatisch schon mal zu einem Einbruch der Zulassungszahlen, Musa fängt diese tw. auf, deshalb würde ich auch nicht "zu Lasten anderer Modelle" als richtige Bezeichnung finden.
Gewisse Zielgruppenüberschneidungen mit dem Ypsilon gibt es sicher, aber auch mit dem Fiat Idea.

Waldi
italo

Unread post by italo »

doch kann man schon so sagen weil die Zulassungszahlen vom ypsilon eingebrochen sind abgesehen davon spielten die Zulassungszahlen des Lybra selbst in den letzten Monaten vor erscheinen der Muse keine großen Anteile. In den Monaten Mai Juni und Juli wurden in Italien jeweils über 7.000 Einheiten Lancias umgesetzt in der Regel waren etwa davon um die 1.500 nicht Ypsilon. Somit waren 5.500-6.000 Ypsilon. In den ersten beiden Musemonaten wurden ím Schnitt 2.500 Musen zugelassen. Selbst die Phedra hat cirka 500 Einheiten im Monat der Thesis wird selbst in 100derten Einheiten abgesetzt. Und die Zulassungszahlen vom Lybra werden auch größer als 0 sein. Wenn man das Betrachtet sollten etwa 9000 Einheiten bei konstanten Zulassungen von Phedra Ypsilon,Thesis und Restposten Lybra nicht zu hochgegriffen sein. Ist es aber nicht da z.B. die Zulassungzahlen vom Ypsilon auf deutlich unter 5.000 gesunken sind mit erscheinen der Musa.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

@ italo

woher hast du die info, dass vom musa jeweils rund 2500 pro monat zugelassen wurden?

ich hab leider die quattroruote zuhause liegen. daher kann ich keine genauen zahlen liefern. ich erinnere mich aber, dass vom ypsilon im oktober noch über 5000 zugelassen wurden und ich glaube auch im november. ansonsten im oktober (aus der erinnerung): lybra gut 500, thesis 200, phedra rund 500 und musa über 1300 (im september rund 400). der idea ist aber im oktober wieder auf platz 2 der kompaktvans gerutscht, hinter scenic und vor multipla (!!!). der scheint mir von der muse geküsst

gruß

mefisto
mefisto

Unread post by mefisto »

Eveneens een forse groei voor het merk Lancia in Nederland: per eind december waren in totaal 902 Lancia’s geregistreerd, tegenover 638 eenheden in 2003

gute Nachrichten also für Lancia aus NL, über 40% Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr ...
Fiat konnte auch über 20% zulegen (über 18.000 verkaufte Autos, davon fast 10.000 Bärchen), Alfa hat verloren ...

mefisto
italo

Unread post by italo »

von unrae.it

n......marca........modello....... anno 2002........ anno 2003...........gen./nov. 2004 *

1..... OPEL....... MERIVA .........1..................... 16.956 .........................36.669
2 .......FIAT ............IDEA .....................................1.240........................ 35.918
3...... OPEL ..........AGILA........ 34.095............ 35.232........................ 25.254
4...... DAEWOO ...MATIZ .......26.106............. 23.456........................ 20.562
5 ......FORD........ FUSION ........4.884............. 22.443..........................15.213
6 ....HYUNDAI ......ATOS ........14.804............... 7.639......................... 11.432
7 ....MAZDA ................................2 ...................... 3.559 .........................6.373
8....TOYOTA .....YARIS verso.... 6.870 ...............8.058 ..........................6.057
9 ..RENAULT..... MODUS .......................................................................5.118
10 ..LANCIA ........MUSA .........................................................................4.915

Mehr erfährst du auf der obigen Adresse.

italo
italo

Unread post by italo »

In Spanien hat Lancia über 100% zugelegt. Das Alfa verliert liegt auch daran das das Geschäft mit dem 147 erst wiederm im Januar 2005 mit dem FL aktiviert wird zuvor wurden nur noch Restposten alt 147 verkauft. Und der Modellwechsel 156 in diesem Jahr steht auch an.

italo
mefisto

Unread post by mefisto »

naja, leider sind diese statistiken ziemlich seltsam geordnet, aber immerhin.
traurir nur dass der renault modus auch in italien vor der muse liegt

mefisto
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”