Off-Topic: Hochmut kommt vor dem Fall...
Re: Off-Topic: Hochmut kommt vor dem Fall...
Das hatte ich nicht damit sagen wollen. Fakt ist: die VW Konstruktion ist am aufwändigsten. Darin sind sich sämtliche Fahrwerksingenieure einig. Ob das Fahrverhalten davon soviel besser wird mag dahin gestellt sein und es hängt ganz sicher auch von anderen Faktoren wie Gewichtsverteilung etc. ab. Es ging um die Frage ob sie teuer ist und ob es ein Fehler war sie in dieser Klasse einzubauen, weil sie das Auto unnötig verteuert. Tatsächlich scheint sie an 2000 € des Gesamtpreises schuld zu sein. Das ist in der Klasse sehr viel Geld.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Kürzlich las ich ein Statement von Pischetsrieder (ich weiß leider nicht mehr wo), in dem er in Bezug auf den neuen Renault / Dacia Logan sinngemäß sagte: VW braucht keinen Neuwagen für 8000 Euro, keiner braucht so etwas. Wer ein Auto zu dem Preis haben will, soll sich einen Gebrauchten kaufen.
Bloß: Wo sollen denn die Gebrauchten alle herkommen, wenn kein Mensch mehr die Neuwagen bezahlen kann???
Bloß: Wo sollen denn die Gebrauchten alle herkommen, wenn kein Mensch mehr die Neuwagen bezahlen kann???
@frank
Preislich halte ich die €2000 sehr unrealistisch. Der Skoda Octavia hat die gleiche Hinterachse und der ist schon "sehr" günstig. Auch hat der Caddy (oder wie der Nutzwagen von VW heißt) die gleiche Hinterachse - naja und der ist auch nicht viel teurer als ein FIAT Scudo.
Aber okay kann schon sein, wobei die "Tipo - Plattform" Hinterachse" ziemlich ähnlich ist. Der Lybra hat auch Teile an der Hinterachse die aus Alu sind, bzw. den Längslenker führen. Naja und da hat auch keiner dies als "zu teuer" kritisiert, obwohl der Lybra auch "nur" ein Mittelklassewagen (wenn auch ein sehr schöner ist).
@GWB
Dies frage ich mich auch. Wenn alle Zulieferbetriebe (angeblich jeder 2. Zulieferbetrieb in Deutschland) sich ins Ausland verabschieden. Wer soll dann die Autos kaufen. Geanuso ist es mit den Steuern und Abgaben im Staat, wer kann sich noch ein neues Auto kaufen? (Wer will sich eines kaufen).
Also irgendwie ist mir das ganze nicht klar. Wer hat den in Italien die ganzen 127, 500er, 650er usw... FIAT gekauft? Die Masse. Wer war die Masse? Arbeiter, Angestellte usw.. welche in den verschiedenen Sparten im FIAT Konzern gearbeitet haben.
mfg
Albert
Preislich halte ich die €2000 sehr unrealistisch. Der Skoda Octavia hat die gleiche Hinterachse und der ist schon "sehr" günstig. Auch hat der Caddy (oder wie der Nutzwagen von VW heißt) die gleiche Hinterachse - naja und der ist auch nicht viel teurer als ein FIAT Scudo.
Aber okay kann schon sein, wobei die "Tipo - Plattform" Hinterachse" ziemlich ähnlich ist. Der Lybra hat auch Teile an der Hinterachse die aus Alu sind, bzw. den Längslenker führen. Naja und da hat auch keiner dies als "zu teuer" kritisiert, obwohl der Lybra auch "nur" ein Mittelklassewagen (wenn auch ein sehr schöner ist).
@GWB
Dies frage ich mich auch. Wenn alle Zulieferbetriebe (angeblich jeder 2. Zulieferbetrieb in Deutschland) sich ins Ausland verabschieden. Wer soll dann die Autos kaufen. Geanuso ist es mit den Steuern und Abgaben im Staat, wer kann sich noch ein neues Auto kaufen? (Wer will sich eines kaufen).
Also irgendwie ist mir das ganze nicht klar. Wer hat den in Italien die ganzen 127, 500er, 650er usw... FIAT gekauft? Die Masse. Wer war die Masse? Arbeiter, Angestellte usw.. welche in den verschiedenen Sparten im FIAT Konzern gearbeitet haben.
mfg
Albert
Naja, VW schafft in diesem Jahr gerade noch die schwarze Null...
Also ich hab nix gemerkt davon, als ich mit der 5er-Golf gefahren bin, mir ist das Fahrverhalten des Fiat Coupe lieber
)

Bevor ich mir einen alten 5-6 Jahre alten Golf um 8000 Euro kaufe, kaufe ich mir lieber einen Logan mit Garantie. Die beste Variante ist natürlich ein gscheides Auto
)

ich denke renault macht das gar nicht dumm. gerade in den schwellenländern werden diese produkte sicher absatz finden.
Ich denke mal Renault kann diesen Preis auch nur darum machen das Standards in bezug auf Technik, Sicherheit und Umwelt reduziert wird.
Ansonsten glaube ich kaum das Renault Autos zaubern kann.
Nun wie erfolgreich solche ein Fahrzeug sein wird ist dahingestellt. Da zudem auch Schwellenländer auf bekannte und bewährte Marken sezten auch wenn sie aus allen Nähten fallen.
italo
Ansonsten glaube ich kaum das Renault Autos zaubern kann.
Nun wie erfolgreich solche ein Fahrzeug sein wird ist dahingestellt. Da zudem auch Schwellenländer auf bekannte und bewährte Marken sezten auch wenn sie aus allen Nähten fallen.
italo
habe vorletztes jahr ein werk in rumänien geplänt, nähe bukarest. der mindest monatslohn beträgt ca. €100!