Fensterheber Coupe

Suche

Re: Fensterheber Coupe

Unread post by Suche »

Hello berlina,

ist das der Preis für den Viertürer?
Beim Coupe müssen doch die Fensterheber (und damit die rahmenlosen Scheiben) mit den Stellschrauben einjustiert werden. Die kpl. Arbeit zu schaffen unter einer Stunde stell ich mir schwierig vor.
Als geübter Schrauber braucht man ja schon locker 0,25 Std., um allein die Türverkleidung zu entfernen.

Gruß, Martin
berlina

Unread post by berlina »

Nein! Das ist die offizielle Richtzeit nach TEMPARIO.
Aber du hast recht. Allein die Richtzeit zum A+E der Türverkleidung beläuft sich auf 0,5 h. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Allerdings: es handelt sich nur eine Richtzeit. Weitere und Zusätzliche Arbeiten müssen/werden dann in den meisten Fällen "Extra" berechnet. Also in diesem Falle die Justierung. Nur: dafür gibt es keine Richtzeit.

berlina
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

alles richtig,was ihr schreibt.

Peter,sag mir bitte mal,wie man sich bei E-Per Preise anzeigen lässt?Bei mir funktioniert das nicht.

Und warum verkauft Lancia den ,,Window-Regulator'' in Österreich,wenn das Coupe da gar nicht offiziell erhältlich war?

Gruss,Felix
pedro

Unread post by pedro »

Hallo Felix,
den Preis sehe ich, wenn ich mich bis zur entsprechenden Artikelnummer durchgeklickt habe und diese dann anklicke. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit Angaben zu Preis, Verfügbarkeit, Ersatz etc.
Die Coupe-Teile werden wahrscheinlich auch in Östereich angeboten, weil es - obwohl das Coupe hier nie offiziell verkauft wurde - trotzdem einige hierher verschlagen hat. Ich habe in unserer Gegend zumindest schon eines gesehen und ich wohne hier nicht gerade in einer Metropole.
Grüße, Peter
Felix

Unread post by Felix »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Informationen.

Gruss,Felix
Uwe

Fensterheber Coupe - Nie wieder Niederlassung Hamburg!

Unread post by Uwe »

Hi,

nun hat es auch mich, bzw. den Fensterheber links erwischt.........bei einer Laufleistung von nur 30tsd. Was soll das werden? Bei 130 hätte ich nichts gesagt, aber so ein frühes verrecken ist ärgerlich und unglaublich. Zumal das Problem allseits bekannt, ist, scheint "Lancia" so zu tun als wäre es das erste mal! Eigentlich hatte ich mich bereits ausgiebig an der eklatant schlechten Servicehaltung von Lancia ausgelassen (hatte 4 Lancia und viel Kontakt zum "Service"....) - nur Katastrophen!

Aber Glück im Ungklück - dachte ich.

Meine Garantie läuft noch! Ich bin daher schwungvoll zur NL in Hamburg gedüst, damit dort fackundig der Einbau und die Einstellung der Scheibe erfolgen kann. Habe dort erstmal sage und schreibe 1 Std. und 25 Minten gesessen (langsam kenne ich die Preise der dortigen Autos auswendig)! Schleppend - wie gewöhnlich - kam der Annahmeberater (Was nimmt DER denn an? Das der Wagen kaputt ist? Oder das ich als dümmlicher Kunde nicht weiß, was für ein Sch....Schrott da verbaut wurde?). Naja, es nahm alles seinen Lauf. Problem geschildert (Oh, erstaunter Ausdruck im Gesicht des vermeintlichen Annehmers) und dann "nehmen Sie mal Platz".

Preisansage ca. 570,- Euro!? Naja, mir egal, zog die Garantie des Händlers raus. Das Gesicht des Annehmers wurde dunkel wie die Maske von Darth Vader, die Atmung passte sich entsprechend an......

Also: Die Gebrauchtwagengarantie von Volkswagen (wo ich mein Kc kaufte), wird über Lancia nicht abgewickelt! Dazu bestehe - so der Herr Annehmer - seitens Lancia keine Bereitschaft und LUST!. Es gebe immer wieder Probleme mit der VW Gesellschaft (vermutlich wundern diese sich über die horrenden Arbeitszeiten und Preise der Lancisti Spezialisten). Ich müsse in Vorlage treten und mir das Geld selber beschaffen. Ich war etwas geplättet, da ich so etwas im Rahmen von Garantiearbeiten nicht kannte. Was gibt es sichereres als eine Freigebnummer eines Versichers? Aber die Freigabenummer hatte ich ja noch nicht - das kommt jetzt!

Ich bat dann um Ausstellung eines Kostenvoranschlages, den ich bei der Versicherung einreichen kann um mir die begehrte Freigabebestätigung zu beschaffen. Das - so Lord Vader - würde man aber sehr ungern tun, da man an diesen Kostenvoranschlag gebunden ist (das weiß ich auch!). Den brauche ich aber, damit ich selber nachher nicht auf Kosten hängen bleibe. Stattdessen ritzte er mir mit einem Laserschwert auf einen kleinen Zettel den Urknall-Preis für den Heber und die angesetzte Arbeitszeit. Das wars. Ich kam mir vor wie Han-Solo in der Tiefkühlung.

Nur mal so: Glaubt die NL in Hamburg etwa, dass ich da hingehe, auch wenn ich mal keinen Garantiefall habe? Ist das Kundenbindung und Servicehaltung? Hätte mich mein Chef dabei erwischt, wie ich einen (Marken) Kunden abbügel, nur weil Formalitäten im Garantiefall eingehalten werden müssen, dann könnte ich meine Versicherung in Anspruch nehmen - die Arbeitslosenversicherung. Und das, wo ich mit einem (gebrauchten!) Thesis liebäugel..........

Schade Jungs. Zwei Kunden weniger! Einen, der dort bestimmt nie nicht einen Thesis kaufen würde und einen, der dort nie nicht eine Reperatur ausführen lassen wird.

Ich werde dort NICHT mehr auftauchen. Lancia NL Hamburg scheint es also entgegen allen Unkenrufen gut zu gehen. Seine Kunden kann man dort uneingeschränkt aussuchen und nach Gutsherrenart bedienen. Welcher Autohersteller kann das schon von sich behaupten?

Wer Service will, sollte nicht in Hamburg halt machen, sondern seine Werkstatt des Vertrauens aufsuchen. So wie ich das jetzt auch machen werde.

Aber mein armes Kc kann ja nix für den Mann mit der dunklen Maske............
Post Reply

Return to “D45 Kappa”