Kappa Coupe

Jens

Re: Kappa Coupe

Unread post by Jens »

Hallo Martin,

solche Überlegungen habe ich natürlich auch schon angestellt, übrigens mit verblüffend ähnlichen Ergebnissen, inklusive Maserati-Leidenschaft! Wenn Geld keine Rolle spielte, wäre ich ganz klar Maseratifahrer, aber so bleibe ich beim Kappa. Bislang bin ich die inzwischen über sieben Jahre Kappa eigentlich auch ziemlich problemlos und wirtschaftlich gefahren, kann über Ersatzteilpreise und die Versorgungssituation also noch nicht meckern, aber auch mein Händler (der z.Zt. mal wieder drei Kappa Coupés anbietet, eines davon seit fast zwei Jahren - natürlich ein schwarzer 3.0!) sieht die Zukunft der Versorgung mit den speziellen Coupéteilen eher skeptisch. Was tun? Einen Teileträger auf den Hof stellen? Bei den Preisen bald keine Utopie mehr. Leider fehlt mir aber das nötige Schraubertalent. Ein anderes Problem: Soll man wirklich mit einem kC im Winter fahren? Ist das Auto nicht viel zu schade, um durch den Salzmatsch gequält zu werden? Wäre ein zweites Auto für den Winter und die Überbrückung der Wartezeit auf nicht sofort lieferbare Teile langfristig eine sinnvolle Ergänzung zum kC? Falls ja, was nimmt man da? Ich komme dann immer nur auf noch "schlimmere" Exoten.

Grüße, Jens
Suche

Unread post by Suche »

Für den Winter? Mhmmm ... FIAT Seicento? Aber den gibt es nicht in "schnell".
Muss man also die Turbo-Version von NOVITEC nehmen???

Martin
jotscha

Unread post by jotscha »

Ich auch !
Trentino

Unread post by Trentino »

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich auch noch etwas zu meinen geschmacklichen Vorstellungen schreiben: der Ghibli wäre, trotz des etwas opulent ausgefallen Interieur, ein aktuelle Alternative, aber wie schon geschrieben: günstiger Einstieg, gesalzene Unterhaltungskosten und die E-Teile-Versorgung wird sicherlich ähnlich schwierig ausschauen. Wenn ich bedanke, was in meinen Räumlichkeiten an Gamma-Coupé-Teilen aus diversen Hausschlachtungen lagert (Scheinwerfer, Hauben, Türen, Technik-Teile, Innenausstattungen), kann ich wohl mit Recht behaupten, über, wenn auch nur theoretisch, bescheidenen Wohlstand zu verfügen. Also jetzt schon mal fleißig sammeln.
Vielleicht gelingt es uns ja unsere Fahrzeug so lange zu hegen und zu pflegen, bis die Kraftstoffe der Petrochemie nicht mehr verfügbar sind und nur noch Kleinewieauchimmerbetreibeneautos das Straßenbild prägen. Dann brauchen wir uns, da eh nicht nicht vorhanden, über etwaige Nachfolger keine Gedanken mehr machen. Und wenn´s anders kommt, der Maserati 3200 GT sieht doch eigentlich auch ganz gut aus, vom Ferrari 456 GT ganz zu schweigen. Ich weiß, sind im Gegensatz zu unseren Turbo-Coupés eigentlich nicht wirklich für den Alltagsbetrieb geeignet. Mit exakt 9,2 ltr/100 km lassen sich diese Fahrzeuge trotz vorausschauender Fahrweise im gemischten Alltagsbetrieb vermutlich nicht bewegen, im Gegensatz zu meinem Coupé. Mit meinen nagelneuen Pirelli P 7 will ich bei der nächten Messung einen Verbrauch von 8, Komma ltr/100 km erreichen.
Weiß jemand von euch, womit sich Dreckstreifen (insbes. von Schusohlen) aus den Poren der Kunststoffteile. insbes. am Sitz und der Türverkleidung entfernen lassen?

Gute Fahrt wünscht

Marc
Trentino

Unread post by Trentino »

Es ist mir schon ein weig peinlich, aber schreibt man Schusohle oder Schuusohle? Hat jemand mal ein "h" ?
Suche

Unread post by Suche »

Hello Trentino,

äh, also ich glaub wir sind jetzt wirklich etwas vom Thema abgekommen, aber egal.

Zum Maserati fällt mir jeden Monat eine Kleinanzeige in der "Oldtimer Markt" auf, die ein Händler aus dem Ruhrgebiet regelmäßig schaltet. Wortlaut ist in etwa so:
"Wir haben uns lange und oft genug geärgert, deswegen Ersatzteile jetzt im Eigenimport. Telefonnummer etc. ..."
Was er damit meint, kann ich mir nach ca. zehn Jahren FIAT und LANCIA Fahren + Schrauben ungefähr vorstellen.

Die Streifen (ich weis genau, welche Du meinst), bekomme ich eigentlich immer ganz gut mit einem feuchten Fensterleder weg.

Und da sind noch ein paar "h" für Dich: hhhhhhhhhh

Gruß, Martin
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Martin,ist der Ghibli das Coupe vom Quattroporte,oder ist sonst noch etwas anders an ihm?An deiner Stelle würde ich den Kappa auch weiterfahren.Vielleicht findest du ja noch eine rote Lederinnenausstattung.Du fährst mit dem Kappa Coupe zu Kunden?Die müssen dich ja wirklich für einen stilvollen Menschen halten.

Grüße,Felix
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Jens,ich hatte ja schon mal davon abgeraten,das kC im Winter zu fahren.Kauf dir doch als Ergänzung einen Y,dann müsstest du noch genug Geld für die Pflege deines Coupes haben.(Das kC nachts immer schön in der Garage parken).Wo wohnst du eigentlich?Kann ich mal die Internetadresse von deinem Händler haben?Ich würde mir die Coupes gerne mal ansehen.

Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”