Lancia Thema ie 16v Turbo

Rolf R.

Re: Lancia Thema ie 16v Turbo

Unread post by Rolf R. »

Wagen aufbocken und von unten mittels Stange erst den rechten Verrigelungshebel nach links, dann den linken nach rechts drücken. So springen die beiden Verriegelungen nacheinander auf.

Taschenlampe und eine Person, die von aussen ggf. die Haube leicht anhebt hilft.
Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
BirLorci

Unread post by BirLorci »

Vieen vielen Dank!! Das klingt alles nicht so einfach, hane mit der Taschenlampe mal dareingeschaut alles dchön eng??
LCV

Unread post by LCV »

BirLorci schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vieen vielen Dank!! Das klingt alles nicht so
> einfach, hane mit der Taschenlampe mal
> dareingeschaut alles dchön eng??

Hallo,

wenn eine Behörde diese Nummer anschauen muss, ist das doch sowieso Nonsense.
Geh in eine Werkstatt. Auf der Hebebühne ist das kein Problem. Dann muss der
Seilzug repariert werden. Danach kann man erst das Auto präsentieren.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
volker225

Unread post by volker225 »

Ist der Nippel am Ende des Seilzuges aus dem Plastikhebel unter dem Armaturnbrett rausgebrochen oder der Seilzug selbst gerissen? Im ersten Fall, den ich auch schon öfter gehabt habe, kannst Du nach abschrauben des Hebel(restes) den Zug mit einer Wasserpumpenzange am Nippel ziehen. Wenn tatsächlich der Zug gerissen ist, musst Du es machen wie Rolf beschrieben hat.
Wenn es Dir hilft, kann ich Dir ein paar Fotos von den kleinen Hebeln bei geöffneter Haube schicken.
Gruß
Volker
BirLorci

Danke Volker oh ja das wäre nett...gruß.. Laurent
volker225

Finde erstmal raus, was genau defekt ist.
BirLorci

Hallo Volker , Rolf und alle anderen Kollegen... ich habe das Problem gelöst: auf der rechten Seite habe ich gelöst indem ich von innen auf das Seil, wie von Volker erklärt, gezogen habe.. die linke Seite war fieser zu lösen: das Auto aufgebockt, habe ich es geschafft, auch diese Seite zu lösen... es ist effektiv auf der linken Seite des Wagens, also rechts wenn man davor steht, ein Plastikstück abgebrochem, was verhindert, dass diese Seite entriegelt wird... ich frage mal in der Werkstatt nach pb ich das ganze Seil wechseln muss oder hat jemand von euch Experten eine Idee?

Also das Auto habe ich gestern gesehen, und sofort hatte ich entschieden... ausser ein paar Gebrauchsspuren ist das Auto toll, der Deckel des Aschenbechers vorne hat sich links gelöst, und der rechte vordere Stossdampfer ist etwas müde und der Teller ist etwas angerostet...

Kurios: der Verkäufer hatte nur die grauen Werstattschlüssel, nicht aber die schwarzen Schlüssel für den Kunden... ich hoffe ja, dass ich in der Lancia Werkstatt diese Schlüssel nachbestellen kann mithilfe der Fachgestellnummer, oder?

.. ich habe das Auto noch etwas runtergehandelt. Ich habe alles in allem 6.650€ bezahlt... mit neuen Zahnriemen, alle Riemen neu mit Wasserpumpe, Neues Öl, Bremsflüssigkeit, Sommereifen Continental, neuer Batterie,.... ich denke schon, dass ich ein gutes Geschäft gemacht habe... ich kenne nicht mehr viele Thema mit so weniger km Leistung...

Das Auto ist rot metallic, hat eine beige Alcantaraausstattung, elektrisches Glasschiebedach, Abs, Kat, geteile Rückbank,

Der Vorbesitzer hat das Auto richtig geliebt, denn es ist so gut erhalten, unten hat er die ganze Unterseite des Autos mit einer Hohlraumkonservierung behandelt, er hatte sogar, aus Angst das Auto gestohlen zu bekommen so eine Art Stromunterbrechung im Motorraum installiert. Es ist so eine Art Hebel, der, wenn er gedrehtwird, die komplette Stromversorgung des Autos unterbricht...

Ich habe lediglich etwas Kondenswasser im rechten vorderen Blinker entdeckt...

Danke nochmals an euch alle für die lieben und sehr wichtigen Ratschläge denen ich alle natürlich nachgegangen bin...
BirLorci

Hallo Volker , Rolf und alle anderen Kollegen... ich habe das Problem gelöst: auf der rechten Seite habe ich gelöst indem ich von innen auf das Seil, wie von Volker erklärt, gezogen habe.. die linke Seite war fieser zu lösen: das Auto aufgebockt, habe ich es geschafft, auch diese Seite zu lösen... es ist effektiv auf der linken Seite des Wagens, also rechts wenn man davor steht, ein Plastikstück abgebrochem, was verhindert, dass diese Seite entriegelt wird... ich frage mal in der Werkstatt nach pb ich das ganze Seil wechseln muss oder hat jemand von euch Experten eine Idee?

Also das Auto habe ich gestern gesehen, und sofort hatte ich entschieden... ausser ein paar Gebrauchsspuren ist das Auto toll, der Deckel des Aschenbechers vorne hat sich links gelöst, und der rechte vordere Stossdampfer ist etwas müde und der Teller ist etwas angerostet...

Kurios: der Verkäufer hatte nur die grauen Werstattschlüssel, nicht aber die schwarzen Schlüssel für den Kunden... ich hoffe ja, dass ich in der Lancia Werkstatt diese Schlüssel nachbestellen kann mithilfe der Fachgestellnummer, oder?

.. ich habe das Auto noch etwas runtergehandelt. Ich habe alles in allem 6.650€ bezahlt... mit neuen Zahnriemen, alle Riemen neu mit Wasserpumpe, Neues Öl, Bremsflüssigkeit, Sommereifen Continental, neuer Batterie,.... ich denke schon, dass ich ein gutes Geschäft gemacht habe... ich kenne nicht mehr viele Thema mit so weniger km Leistung...

Das Auto ist rot metallic, hat eine beige Alcantaraausstattung, elektrisches Glasschiebedach, Abs, Kat, geteile Rückbank,

Der Vorbesitzer hat das Auto richtig geliebt, denn es ist so gut erhalten, unten hat er die ganze Unterseite des Autos mit einer Hohlraumkonservierung behandelt, er hatte sogar, aus Angst das Auto gestohlen zu bekommen so eine Art Stromunterbrechung im Motorraum installiert. Es ist so eine Art Hebel, der, wenn er gedrehtwird, die komplette Stromversorgung des Autos unterbricht...

Ich habe lediglich etwas Kondenswasser im rechten vorderen Blinker entdeckt...

Danke nochmals an euch alle für die lieben und sehr wichtigen Ratschläge denen ich alle natürlich nachgegangen bin...
mfg
BirLorci

Ps jetzt habe ich:
- Lancia Thema ie 16v Turbo von 1990
- Lancia Kappa 2.0 20v von 2000 mit Xenon scheinwerfer
- Lancia Voyager von 2014 in Platinum moka draussen und braune Innenaustattung
MfG
Euer Lancia Freund aus Luxemburg
volker225

Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Stell hier mal ein Foto von dem Plastikteil ein. Neu wirst Du es wohl kaum bekommen, aber ich habe bestimmt noch eines liegen, wenn es das Teil ist, was ich vermute.
Die Schlüssel kannst Du nur mit dem Code von dem kleinen Alu-Aufkleber nachbestellen. Wenn der nicht da ist, hast Du bei Lancia/Fiat keine Chance. Ansonsten kannst Du bei den meisten Schlüsseldiensten einen Standart Fiat-Schlüssel nehmen.
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”