Großes Problem oder doch nicht?...

Ralph Cellini

Re: Großes Problem oder doch nicht?...

Unread post by Ralph Cellini »

@ glockmane

Beim Thesis darf Starthilfe nur mit einer Hilfsbatterie gegeben werden ! Beim benutzen von Starthilfegeräten können Schäden an der Fahrzeugelektronik auftreten. Infos dazu gibt es in der Suchfunktion unter unserem Forumsmitglied André Klaus Anton aus 2012 / ADAC - Starthilfe /Entstandene Elektronikschäden.

Gruß Ralph

Thesis V6 3.2. arese/busso
Thesis V6 3.2 arese/busso
glockmane

Unread post by glockmane »

OK, danke für die Aufklärung!
Toppi92

Unread post by Toppi92 »

Hallo, habe das Auto doch mechanisch aufbekommen, keine Ahnung was da vorher falsch lief. Habe nun die Batterie mehrere Stunden an die Ladestation gekoppelt. Wollte nun versuchen zu starten, jedoch machte das Auto keinen Mucks. Einzig das Airbagzeichen leuchtet rot auf. Kein Radio läuft. Den Schlüssel im Zündschloss kann ich ebenfalls nicht entfernen. Dann wird wohl die Batterie den Geist aufgegeben haben oder was meint ihr?
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Andre
Ich denke mal die Tür war gar nicht abgeschlossen, oder? Die Türe war ja auf, als du den Zündschlüssel stecken gelassen hast und nicht verriegelt. Du schmeißt die Tür zu und wunderst dich, das wenn kein Saft mehr auf der Batterie ist, daß Du via Microschalter die Türe nicht öffnen kannst. Klar, der Motor zu öffnen des Schlosses hat ja keinen Strom, wie soll das gehen? Jetzt nimmst Du den Reserveschlüssel und fummelst damit im Schloss herum. Das Schloss geht immer noch nicht auf, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil Du den mechanischen Türöffner, wo Du den Schlüssel reingesteckt hast, am Anfang nicht reingedrückt hast, stimmts? ;)
Nun, lade die Batterie erst einmal bis morgen anständig durch und dann probier es erneut.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
GWB

Unread post by GWB »

Der Schüssel im Zündschloss lässt sich bei leerer Batterie entfernen, wenn man beim Ziehen gleichzeitig den versenkten Knopf neben dem Zündschloss mit einem Kugelschreiber o.ä. hineindrückt.

Die Schlösser der Vordertüren lassen sich mechanisch durch Drücken des Knopfs, wo das Schloss drinsitzt, öffnen, ganz nach altertümlicher Art. Für die Hintertüren gibt es dafür an der Innenseite der Griffe Richtung Hinterkante der Türen Klinken, die man mit etwas Kraft drücken muss, um sie zu öffnen.

Grüße,
GWB
DREIFACH-HELIX

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Andre,

der versenkte Knopf, den GWB meint, ist ganz gut in der Betriebsanleitung auf Seite 24, Abbildung 6 und auf Seite 47, Abbildung 22 zu erkennen. Nur die Stelle, wo das von GWB beschriebene Entriegeln beschrieben ist, habe ich jetzt nicht gefunden. Gelesen habe ich das aber auch schon, also steht das da auch irgendwo.

Bei der Batterie unbedingt auf festen Sitz der Kabel achten ! Und wenn die Batterie während des Ladens vom Fahrzeug getrennt war nicht vergessen, die "Initialisierung der Steuerungen für die Türverriegelung, die Klimaanlage und das ESP-System" (Seite 303) durchzuführen.

Gruß, Rüdiger
Toppi92

Unread post by Toppi92 »

Ja so in etwa ist es gewesen^^. Genau ich lasse erst mal bis morgen laden, mal schaun. Und das Auto hat ja wirklich gar keinen Strom mehr. Nichts geht. Danke für die Antworten schonmal. Werde morgen mal berichten!
Toppi92

Unread post by Toppi92 »

Super danke. Werde das dann so machen. Mal schaun wies morgen ist mit der Batterie.
DREIFACH-HELIX

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Nachtrag : Hab`s gefunden. Seite 181 Abbildung 139.

Gruß, Rüdiger
Toppi92

Unread post by Toppi92 »

Hey danke dir. Echt klasse Forum hier! Hut ab.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”