Geneva Auto Show

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Geneva Auto Show

Unread post by lanciadelta64 »

Ich glaube, der SM ärgert sich noch heute schwarz, dass er mit Mazda das Abkommen geschlossen hat und ich bin mir fast sicher, hätte man vorher den Strategiewechsel bei Alfa vollzogen, es wäre nie zur Abmachung gekommen. Denn ursprünglich war die Strategie, den neuen Alfa Spider von Mazda bauen zu lassen, so ähnlich wie es – hier umgekehrt – FIAT mit dem Ford Ka gemacht hat, der für Ford in Tychy von FIAT gebaut wird.

Aber dann hatte man die Idee, Alfa müsse auf jeden Fall aus Italien kommen und somit war guter Rat teuer. Nun weiß ich nicht, wie die Verträge laufen, ob FCA vielleicht sich bereits an den Entwicklungskosten beteiligt hat und die Entwicklung derart weit fortgeschritten ist, dass ein Rückzug nur sehr kostspielig wäre (vielleicht wäre dann auch noch eine Konventionsstrafe notwendig).

Also kam dann die Idee mit dem FIAT 124er Spider, denn wenn nicht als Alfa, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten im Hause. Aber während SM am Anfang so voller Enthusiasmus war, mit Mazda einen Spider zu bauen, klang das ab den Zeitpunkt, als es hieß, es werde kein Alfa werden, doch stark „unterkühlt“, wenig begeisternd.

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat man eh das Projekt dann weiter nach hinten geschoben gehabt.

Wenn aber sogar Mercedes und BMW Schwierigkeiten haben, ihre Spider an den Mann zu bringen, braucht man kein Prophet sein, um einem FIAT Spider mindestens die gleichen Schwierigkeiten vorauszusagen.

Marchionne hat bisher immer wenig Interesse gezeigt, wenn man von Alfa einmal absieht, Fahrzeuge nur als Marketinggag auf den Markt zu werfen. Immer stand bei ihm der Kostenfaktor in Vordergrund und ich sehe in Europa die Verkaufschancen eines FIAT Spider bei null, es sei denn, man böte ihn für den Preis eines Pandas an ;-).

Daher glaube ich nicht daran, dass er eine europäische Plattform benutzen würde, um eine Premiere eines FIAT Spider feiern zu lassen, würde ja auch relativ wenig Sinn geben.

Aber lassen wir uns überraschen, denn SM ist eine „launische Diva“ und ändert ja die Richtungen häufiger.
pixelbude

… es gibt sogar "etwas" Lancia...

Unread post by pixelbude »

…. bei mopar:

"Ein Hauch von Klasse mit der Merchandising Collection für den Ypsilon "30th Anniversary"
Für das Debüt der Sonderserie zum 30. Jubiläum des Lancia Ypsilon hat Mopar eine Merchandising-Kollektion für Ypsilon-Kunden geschaffen, die auf die historischen Werte ihrer Marke Wert legen. Style, Substanz, Haltung und Unterscheidung haben die Linie für den Ypsilon "30th Anniversary" inspiriert. Alle Accessoires sind exklusiv gestaltet um den dynamischen Lifestyle der weiblichen Ypsilon-Zielgruppe zu unterstreichen.
Im Einklang zum ausschließlich für diese Version reservierten Ultramarin-Blau zeigt die Kollektion hochwertige Materialien wie den Stift in Flock-Velvet oder den Aluminium Lippenstift-Halter. Wahre Modebewusste werden auch das ultramarinfarbene Chamois-Leder-Notebook lieben und die klassischen Ballerinas, die als stete Begleitung im Auto jederzeit für ultimativen urbanen Chic an Bord sind."
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
pixelbude

… es gibt sogar "etwas" Lancia...

Unread post by pixelbude »

…. bei mopar:

Ein Hauch von Klasse mit der Merchandising Collection für den Ypsilon "30th Anniversary"
Für das Debüt der Sonderserie zum 30. Jubiläum des Lancia Ypsilon hat Mopar eine Merchandising-Kollektion für Ypsilon-Kunden geschaffen, die auf die historischen Werte ihrer Marke Wert legen. Style, Substanz, Haltung und Unterscheidung haben die Linie für den Ypsilon "30th Anniversary" inspiriert. Alle Accessoires sind exklusiv gestaltet um den dynamischen Lifestyle der weiblichen Ypsilon-Zielgruppe zu unterstreichen.
Im Einklang zum ausschließlich für diese Version reservierten Ultramarin-Blau zeigt die Kollektion hochwertige Materialien wie den Stift in Flock-Velvet oder den Aluminium Lippenstift-Halter. Wahre Modebewusste werden auch das ultramarinfarbene Chamois-Leder-Notebook lieben und die klassischen Ballerinas, die als stete Begleitung im Auto jederzeit für ultimativen urbanen Chic an Bord sind.
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
acerdirk

Gibt sogar MEHR Lancia

Unread post by acerdirk »

Heini

Re: … es gibt sogar "etwas" Lancia...

Unread post by Heini »

Ja, super !!!!(tu)(tu)
Sowas von super, ich bin ganz aus dem Häuschen, was da alles
zum 30-Jahr Ypsilon-Jubiläum auf uns zu kommt...!?
Noch schlimmer trifft es meine Frau, die wird nächste Nacht wohl
kaum einschlafen können, gehört sie doch genau zur "Zielgruppe".
Und hat auf all die schönen Ypsilon-Sachen schon Wochen und
Monate ungeduldig gewartet...

Nun ernsthaft: Die sollen endlich mit dem ganzen Sch...... aufhören.
Wie lange müssen / sollen wir diese Demütigungen noch erdulden ??

Heini
mp

Unread post by mp »

Interessant das man sooooo viel über so wenig schreiben kann. (td)
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Das ist auch eine Kunst ;-)
Heini

Unread post by Heini »

... genau, diese Kunst zu beherrschen ist auch eine grosse Leistung !!!
Einfach unglaublich !!!
LCV

Unread post by LCV »

One of the brightest stars ... B)

Mit großen Sprüchen waren sie schon immer der Konkurrenz voraus.
Aber außer Sondermodellen kam nichts und wird auch nichts mehr kommen.
Irgendwann gehen denen auch die Frauenzeitschriften aus.
Ich werde nie verstehen, wieso man ein Auto derart als Frauenauto propagiert.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”