Q-Tip
Und wie sieht das rechtlich aus, wenn es nur phonetisch gleich wäre: Kuh 1, Kuh 2, Kuh 3, ....
Ich lach mich weg...
Re: Ich lach mich weg...
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Wenn schon, dann auf Französisch>:D<
Jetzt weiss ich auch weshalb die unbedingt Alfa kaufen wollten, es lag am " Q " >:D<
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
wie ist das eigentlich mit dem kürzel "S4" - das gabs ja auch im zusammenhang mi dem Integrale.
MfG,
martin
martin
web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie ist das eigentlich mit dem kürzel "S4" - das
> gabs ja auch im zusammenhang mi dem Integrale.
S4 (Sedici Quattro) hat nichts mit dem Integrale zu tun! Der Delta S4 (038) ist eine Weiterentwicklung des SE037 von Abarth.
-------------------------------------------------------
> wie ist das eigentlich mit dem kürzel "S4" - das
> gabs ja auch im zusammenhang mi dem Integrale.
S4 (Sedici Quattro) hat nichts mit dem Integrale zu tun! Der Delta S4 (038) ist eine Weiterentwicklung des SE037 von Abarth.
Ciao Albert,
ich kann mich erinnern das Porsche damals einen Prozess gegen Peugeot verlor, weil der 911 als 901 heraus kam, dieser Name war jedoch bereits bei Peugeot vergeben, ergo wurde aus dem 901 wie hätte es auch Ideenreicher sein können
der 911er .
Insofern dürfte es eigentlich gar keinen Audi S4 geben
aber heuer ist alles in deutscher Hand ?tt?
ich kann mich erinnern das Porsche damals einen Prozess gegen Peugeot verlor, weil der 911 als 901 heraus kam, dieser Name war jedoch bereits bei Peugeot vergeben, ergo wurde aus dem 901 wie hätte es auch Ideenreicher sein können

Insofern dürfte es eigentlich gar keinen Audi S4 geben

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
ok, sorry, und danke für die aufklährung.
die frage ist dennoch nicht beantwortet.
hat man vielleicht versäumt die bezeichnung eintragen zu lassen?
die frage ist dennoch nicht beantwortet.
hat man vielleicht versäumt die bezeichnung eintragen zu lassen?
MfG,
martin
martin
Entweder hat man es versäumt oder es wurde nicht als eintragungsfähig angesehen. Es kostet ja inzwischen fast mehr Aufwand, eine noch nicht geschützte Bezeichnung zu finden, als ein Auto zu entwickeln. Es gab da in der Vergangenheit einige "lustige" Dinge. Porsche wurde schon von Fio erwähnt. Als Chrysler F + UK aus der früheren Simca-Geschichte ausstieg, wollte man mit dem Traditionsnamen Talbot neu starten. Das war zwar ein uralter Autohersteller, der auch in Frankreich und England zugange war, aber den Namen hatte sich inzwischen eine Waggonfabrik schützen lassen. Die Talbot-Spiegel hatten nichts damit zu tun. Die Autos waren fix und fertig für die IAA, aber da kam das Veto dieser Waggonfabrik und man munkelte, dass am Vorabend der IAA eine größere Summe geflossen sei, weil man sonst alle Schriftzüge hätte entfernen müssen.
Witzig war dagegen, dass Fiat der festen Meinung war, die Amerikaner hätten sich V8 schützen lassen. Als reine Motorbezeichnung kann man es aber vermutlich nicht schützen lassen. Deshalb wurde der Fiat-Sportwagen 8V getauft und sogar die erste Ausgabe des Lancia Thema PRV wurde als 6V bezeichnet. Der Lancia Montecarlo musste in den USA als Scorpion verkauft werden, weil GM Monte Carlo auf bestimmten Märkten schützen ließ, allerdings nicht weltweit.
Irgendwie empfinde ich dieses Gedöns um Bezeichnungen als Affentheater, während Chinesen schamlos ganze Autos kopieren.
Witzig war dagegen, dass Fiat der festen Meinung war, die Amerikaner hätten sich V8 schützen lassen. Als reine Motorbezeichnung kann man es aber vermutlich nicht schützen lassen. Deshalb wurde der Fiat-Sportwagen 8V getauft und sogar die erste Ausgabe des Lancia Thema PRV wurde als 6V bezeichnet. Der Lancia Montecarlo musste in den USA als Scorpion verkauft werden, weil GM Monte Carlo auf bestimmten Märkten schützen ließ, allerdings nicht weltweit.
Irgendwie empfinde ich dieses Gedöns um Bezeichnungen als Affentheater, während Chinesen schamlos ganze Autos kopieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
bei den vielen Modellen muss ihnen einmal das Alphabet ausgehen......nur S4, war nur die Rennserie oder?. Die Straßenserie hieß offiziell Stradale, so habe ich jetzt gerade gelesen.
Ist Integrale noch geschützt. ? Versteh einfach nicht warum man das nicht aufleben lässt. 4x4 ist ja fantasielos....halt SM angepasst.
Ist Integrale noch geschützt. ? Versteh einfach nicht warum man das nicht aufleben lässt. 4x4 ist ja fantasielos....halt SM angepasst.
-
In Italien hueß die Straßenversion des S4 offiziell "Lancia Delta S4 Stradale", zumindest finde ich ihn nur unter dieser Bezeichung...