Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

mp

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by mp »

jahrelang haben´s hier geredet das der Lancia ergo Delta zu den "hochwertigen Autos" wie ABM gehört, jetzt sollen plötzlich Peugeot und Citroen als Ersatz herhalten...?
Wenn es deine Firma zulässt, würde ich BMW od. Mercedes in Betracht ziehen.......Erstere ist außen schöner, Mercedes macht dafür die stylischeren Innenräume.
arhoening

Unread post by arhoening »

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so schaue, dann sind genau ABM die, die am häufigsten in der Werkstatt sind! Man kann leicht hochwertig mit hochpreisig bzw. überpreisig verwechseln.

ALLE kochen nur mit Wasser.

Man sollte sich von der "Premiumqualität" dieser so hoch gelobten ABMler wirklich mal verabschieden. Es ist nicht so. Autos mit viel PS sind noch lange keine Qualitätsreferenzen!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Delta1980

Unread post by Delta1980 »

Der vorgeschlagene DS5 ist vielleicht das zur Zeit schönste (noch bestellbare) Fahrzeug in Deutschland und sicher eine gute Wahl

Ansonsten ist ein Volvo V40 innen und aussen sehr hübsch und angenehm. Oder als richtigen Kombi V60 eine Überlegung Wert.

Der Mazda 3 und der Mazda 6 sind zwar Japaner finde ich aber top. Auch Lexus und Infinit kann man sich anschauen.

Wenn der Gelbeutel groß genug ist: eine Range Rover Evoque.

Wenn SUV und SUV-ähnliche Autos nicht in Frage kommen (Freemont, Nissan Qasqai, Kia Sportage, Jeep Renegade oder Cherokee, Fiat 500X oder L) wird es schon eng.

Die einzigen Autos die Mainstream sind und mir immer noch etwas gefallen sind der Ford Focus und der Ford Mondeo.
web.uno

Unread post by web.uno »

bevor ich zu MAZDA greifen würde, nehm ich HYUNDAI i40.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Das Autohaus eines Freundes (KFZ-Mechaniker) hat mir gesagt, dass sie seit 1-2014 (neu Hyundai eingeführt) bereits 5 Motorschäden hatten. Die Garantieabteilung sei eine Katastrophe! Ansonsten sei die Qualität im Detail deutlich schlechter als bei FCA.

Für MICH, wenn kein FCA mehr, dann PSA oder xyz. Sicher kein ABM!

LCV

Unread post by LCV »

Gegen einen MX 5 hätte ich nichts einzuwenden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV

Unread post by LCV »

Unser früherer Peugeot-Händler nutzte die x-te Vorlage neuer Verträge, um bei diesem Verein auszusteigen. Er musste einen Kfz-Mechaniker beschäftigen, nur um Garantiearbeiten zu erledigen, an denen die Werkstatt nichts verdient und wegen unreeller Zeitvorgaben u.U. sogar drauflegt. Er stieg nahtlos auf Mazda um und betrachtet rückblickend diese Entscheidung für die beste seines Lebens. Die Reparaturanfälligkeit war im Vergleich mit den Franzosen so gering, dass er zur Werkstattauslastung nun auch Fremdfabrikate reparierte. Als Chef musste er nicht mehr schrauben, konnte die gewonnene Zeit in den Neuwagenverkauf investieren. Wir hatten in der Familie mehrere Mazda-Modelle laufen. Mehrere 100.000 km und außer Inspektionen und reinen Verschleißteilen nichts Außerplanmäßiges. Das hat ja auch etwas für sich, auch wenn es Hersteller gibt, die mehr Flair vermitteln. Aber was nützt mir die tollste Kiste, wenn sie ständig in der Werkstatt steht?

Ich würde mir auch kein (neues) Auto von ABM, VW-Konzern, PSA oder wem auch immer kaufen. Aber z.B. BMW bis etwa Baujahr 1980 schon. Der Rest deutscher Autos kann mir gestohlen bleiben. Evtl. Oldtimer à la Borgward Isabella Cabrio oder Auto Union 1000 SP würde ich mir antun.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

Mazda nehme ich aus dieser Betrachtung raus. Die "alten, etablierten" Japaner bzw. Asiaten sehe ich neutral.
Aber Hunde-Ei soll wirklich übel sein. Kia schient da besser zu sein. Keine Ahnung.

Was mich überrascht hat; BMW baut eine Art Musa, A,B-Klasse. Den 2er Active Tourer. Ist der was?

inzepinze

Unread post by inzepinze »

Ich stehe demnächst vor der gleichen Problematik. Werde dann zur giulietta greifen, die ich mir ein wenig lancialike konfigurieren werde. Blaumetallic, Leder Tabak und die großen Speichenfelgen. Mein Bruder hat seine grad zugunsten eines Renegade abgegeben, somit kann ich das tun. Okay, ja, ich bin da opportunistisch, aber mein Herz und die Erfahrungen sagen FCA. Ich eiere nicht zu den anderen Marken, vom Design ginge Seat noch, aber VW ist mir zu anfällig und wir haben keine guten Händler hier.

Viva Lancia.

Ingo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Kann ich nachvollziehen. Ich würde aber kein Blau nehmen, Alfa hat so ein tolles Rot. Hatte mir heute zum Spaß eine Giulietta konfiguriert, 170 PS Benziner, kam punktgenau auf 40.000 €, das finde ich schon ziemlich heftig. Seat käm mir nicht ins Haus, finde ich von innen furchtbar. Und ist VW, also nogo
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”