So ein Mist...
Re: So ein Mist...
Ist ja interessant, diese Probleme hatte ein Bekannter auch mit seinem A5 TFSI. Zwei neue Motoren auf Garantie wg defekter Kerzen, beim dritten mal dann die Wandlung. Aber er wurde nicht schlau daraus, fährt jetzt A7
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Aber AUDI ist doch Premium 

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Hallo Bob,
mein Uno T. bekam Bosch-Kerzen und ab und an - vielleicht 4-5x in 19 Jahren - war eine defekte darunter (kaputt geliefert). Das manifestierte sich gerade wenn der Ladedruck einsetzte, weil dann der Motor wie wenn ein "Drehzahlbegrenzer" eingesetzt hätte, reagierte. Aber außer dass man halt dann noch einmal alle vier Kerzen austauschen musste, um dann neue zu verbauen (bekam ich ja dann umsonst), hatte es keine längerfristige negativen Auswirkungen auf den Motor.
mein Uno T. bekam Bosch-Kerzen und ab und an - vielleicht 4-5x in 19 Jahren - war eine defekte darunter (kaputt geliefert). Das manifestierte sich gerade wenn der Ladedruck einsetzte, weil dann der Motor wie wenn ein "Drehzahlbegrenzer" eingesetzt hätte, reagierte. Aber außer dass man halt dann noch einmal alle vier Kerzen austauschen musste, um dann neue zu verbauen (bekam ich ja dann umsonst), hatte es keine längerfristige negativen Auswirkungen auf den Motor.
:X
der gleiche Mist heute wieder
bald habe ich alle zündspulen neu wenn es so weiter geht ....
lg
manfred
der gleiche Mist heute wieder
bald habe ich alle zündspulen neu wenn es so weiter geht ....
lg
manfred
Moin, kenne ich von unserem MX-5.
Ist eine der wenigen Schwachstellen bei dem Modell.
Ich habe damals gleich alles erneuern lassen inkl.Zündkabel.
Wen sonst nichts ist. Shit happens. Gibt ganz andere Problemfälle...aber Hauptsache die Spaltmaße sind top. >:D<
Ist eine der wenigen Schwachstellen bei dem Modell.
Ich habe damals gleich alles erneuern lassen inkl.Zündkabel.
Wen sonst nichts ist. Shit happens. Gibt ganz andere Problemfälle...aber Hauptsache die Spaltmaße sind top. >:D<
Ich tippe immer noch auf die Anschlussstecker und nicht auf Zündmodule. Warum sollten die fast gleichzeitig ausfallen?
Unser Delta hat jetzt über 140 TKM ohne Zündmodulproblem, aber einigen Anschlussteckerproblemen.
Gruss
Rolf
Unser Delta hat jetzt über 140 TKM ohne Zündmodulproblem, aber einigen Anschlussteckerproblemen.
Gruss
Rolf
diesmal war es Nummer 2......
die 3. sollen die sich vom Hersteller zahlen lassen - von mir sehen die keine kohle mehr für zündspulen
die 3. sollen die sich vom Hersteller zahlen lassen - von mir sehen die keine kohle mehr für zündspulen
a) Einspritzdüsen
b) MArder hat Katkabeln angebissen
c) Abgasrückführventil verkokst
d) Zündungsprobleme
bei Diesel kann es auch mal ein REgenerierungsfehler des Partikelfehlers sein
lg Günter aus Wien
b) MArder hat Katkabeln angebissen
c) Abgasrückführventil verkokst
d) Zündungsprobleme
bei Diesel kann es auch mal ein REgenerierungsfehler des Partikelfehlers sein
lg Günter aus Wien