So ein Mist...

Bob

Re: So ein Mist...

Unread post by Bob »

Ist ja interessant, diese Probleme hatte ein Bekannter auch mit seinem A5 TFSI. Zwei neue Motoren auf Garantie wg defekter Kerzen, beim dritten mal dann die Wandlung. Aber er wurde nicht schlau daraus, fährt jetzt A7
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello

Unread post by fiorello »

Aber AUDI ist doch Premium :D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Hallo Bob,

mein Uno T. bekam Bosch-Kerzen und ab und an - vielleicht 4-5x in 19 Jahren - war eine defekte darunter (kaputt geliefert). Das manifestierte sich gerade wenn der Ladedruck einsetzte, weil dann der Motor wie wenn ein "Drehzahlbegrenzer" eingesetzt hätte, reagierte. Aber außer dass man halt dann noch einmal alle vier Kerzen austauschen musste, um dann neue zu verbauen (bekam ich ja dann umsonst), hatte es keine längerfristige negativen Auswirkungen auf den Motor.
csik

Unread post by csik »

:X

der gleiche Mist heute wieder

bald habe ich alle zündspulen neu wenn es so weiter geht ....

lg
manfred
Quo

Unread post by Quo »

Moin, kenne ich von unserem MX-5.
Ist eine der wenigen Schwachstellen bei dem Modell.
Ich habe damals gleich alles erneuern lassen inkl.Zündkabel.

Wen sonst nichts ist. Shit happens. Gibt ganz andere Problemfälle...aber Hauptsache die Spaltmaße sind top. >:D<
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ich tippe immer noch auf die Anschlussstecker und nicht auf Zündmodule. Warum sollten die fast gleichzeitig ausfallen?

Unser Delta hat jetzt über 140 TKM ohne Zündmodulproblem, aber einigen Anschlussteckerproblemen.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
csik

Unread post by csik »

diesmal war es Nummer 2......

die 3. sollen die sich vom Hersteller zahlen lassen - von mir sehen die keine kohle mehr für zündspulen
mogli

Unread post by mogli »

a) Einspritzdüsen
b) MArder hat Katkabeln angebissen
c) Abgasrückführventil verkokst
d) Zündungsprobleme

bei Diesel kann es auch mal ein REgenerierungsfehler des Partikelfehlers sein
lg Günter aus Wien
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”