Befestigung für Dachträger

LCV

Re: Befestigung für Dachträger

Unread post by LCV »

Hallo Volker,

nein, die vom Zeta sind einfache Stücke 4-Kant-Material mit 2 M6-Bohrlöchern. Deshalb dachte ich, Nachbau kein Problem.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Dann müssen wir abwarten und weitersuchen...
Anscheinend haben es die Leute nicht nötig gehabt, die Halter vor dem Verkauf (bzw. vor der Verschrottung) abzuschrauben. Schade!
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Ich möchte die Sache hier noch einmal aktualisieren.
Nach wie vor bin ich immer noch auf der Suche nach den vier kleinen Dingern... Volker - bist Du bei der Suche inzwischen schon ein Stückchen weitergekommen?
Irgendwann kommt wieder das Frühjahr - und dann will Uwe auch gern mal wieder mit dem Thema SW in Urlaub fahren.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Uwe,

damit ich das richtig verstehe: Du hast keine Reling? Ohne Reling und bei der Berlina wird der "Fuß" mit 2 Schrauben befestigt. Die Gewindehülsen sind in der Rinne eingelassen. Übrigens identisch beim SAAB 9000. Man musste ein Stück Abdeckung herausnehmen. Viele Hersteller von Ski- und Gepäckträgern hatten einen ganzen Katalog von Adaptersätzen. Ich bin aber nicht sicher, ob auch die Träger anderer Fabrikate passen. Besser man sucht nach dem richtigen Fabrikat bei Lancia und SAAB.
Gib mir mal das Fabrikat durch, dann frage ich mal im SAAB-Forum nach.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Uwe,
da bin ich leider nicht weitergekommen. Ich habe viel rumgefragt, aber keiner hat die kleinen Halter einzeln. Wie gesagt, ich habe zwei komplette Sätze und zwei ohne Halter, die hätte ich gerne auch komplett. Du kannst im Sommer sonst gerne bei mir wieder einen Satz leihen, kein Problem.:)

@ Frank: es geht um die SW-Variante, die hat es anscheinend nur beim Thema so gegeben.
Gruß
Volker
LCV

Unread post by LCV »

@ Volker: Deshalb fragte ich, ob mit oder ohne Reling.

Gruß Frank
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hallo Frank und Volker,
ja genau, es handelt sich um die Variante ohne Reling - ich kenne den SW eigentlich auch nur "oben ohne"...

Die Halterungen werden bei meinem mittels Inbusschrauben direkt in die vorhandenen Gewinde der Längsschiene befestigt. Das Suchen geht also weiter, ich habe inzwischen sogar einen rührigen Händler in Italien gefunden, der für mich überall nachfragt und forscht.

Volker: Super - vielen Dank für Dein erneutes Angebot! So hab ich dann auch mal wieder eine Möglichkeit bei Dir reinzuschauen. Oder wir sehen uns vielleicht mal auf einem meiner nächsten Treffen/Ausfahrten in Süderbrarup und Umgebung...

Ich werde dann weiter berichten, bis die Dinger auf dem Dach sind!

Gruß Uwe
LCV

Unread post by LCV »

Hallo Uwe,

es wäre hilfreich, wenn Du einfach mal die Befestigungsstelle mit den Gewindehülsen fotografieren würdest.

Gruß Frank
127-uwe

Unread post by 127-uwe »

Hallo,
ja, ich mach Euch demnächst mal ein Foto davon. Momentan klappt das jedoch nicht, weil ich weit weg am Dienstrechner sitze und keine Möglichkeit zum Hochladen besteht...
Bis demnächst dann also
Gruß Uwe
volker225

Unread post by volker225 »

Von dem fehlenden Träger hatte ich schon mal Fotos gemacht, siehe 11 Beiträge weiter oben...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”