Hi Ungaro,
da muss ich Martin zustimmen. Dein Beitrag geht voll an den Tatsachen vorbei. Hier bot jemand (ob das eine junge Frau ist, erschließt sich mir aus dem Beitrag nicht, tut aber nichts zur Sache*) ein Auto an, das leider aus mehreren Serien zusammengebastelt wurde. Da der Marktwert eines Beta ohnehin nicht besonders gut ist, habe ich dieses Auto für unverkäuflich gehalten, zumindest wenn man es Kennern anbieten will. Ich habe aus meiner Sicht und langjährigen Erfahrung als Clubchef erklärt, was evtl. möglich wäre. Mit Zusammenhalt oder nicht hat dies aber garnichts zu tun. Wenn Du so harmoniebedürftig bist, steht es Dir ja frei, das Auto zu kaufen. Hier wurde kein Auto herunter gemacht, sondern ganz sachlich dargelegt, was dieses Auto nahezu unverkäuflich macht. Es ist ja oft so, dass jemand ohne jegliche Erfahrung etwas "blind" kauft, dann damit überfordert ist und wieder verkaufen will. Den damit verbundenen Verlust muss man wohl als Lehrgeld verbuchen. Oder man zieht die Sache durch und bringt den Wagen in den ordnungsgemäßen Zustand. Ist man damit finanziell überfordert, dann bleibt der Verkauf in Einzelteilen als beste Lösung, um den Schaden gering zu halten. Wer von Lancia keine Ahnung hat, sollte sich VORHER in Foren und Clubs informieren. Bei uns treten oft Leute ein, damit wir helfen, ein gutes Auto zu finden. Wenn es machbar ist, geht u.U. auch ein Fachmann mit zur Fahrzeugbesichtigung. Viele Leute kommen aber erst dann auf die Idee sich Hilfe zu holen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Gruß Frank
* Deinem Nickname entnehme ich, dass Du Ungar bist oder zumindest ungarisch verstehst. Du wirst es uns nachsehen, dass sich nicht jeder mit ungarischen Vornamen auskennt.
An Liebhaber: Lancia Beta Coupe 2000ie zu verkaufen
Re: An Liebhaber: Lancia Beta Coupe 2000ie zu verkaufen
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Ich wollte hier eigentlich keinen Wortkrieg auslösen, sondern einen Oldtimer anbieten. Danke für eure Meinungen, ich behalte meinen Beta - egal ob original oder nicht - und lasse ihn erstmal bis Frühling einwintern. Manchmal hat das Leben einfach mehr Priorität als ein Auto...
Also, genießt es in vollen Zügen!
Liebe Grüße
Also, genießt es in vollen Zügen!
Liebe Grüße
Wie Ungaro77 schon schrieb:
"Besonders, wenn es um eine junge Frau geht, die enthusiastisch ist, und versucht ein Oldie zu erhalten, und jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht herumfährt, weil es einfach geil ist mit nem alten Lancia zu fahren..."
-D
"Besonders, wenn es um eine junge Frau geht, die enthusiastisch ist, und versucht ein Oldie zu erhalten, und jeden Tag mit einem Grinsen im Gesicht herumfährt, weil es einfach geil ist mit nem alten Lancia zu fahren..."