Delta auf französisch
Delta auf französisch
Ich bin gerade über den französichen Delta gestolpert. Und ich wette, der wird sich um einiges besser verkaufen, als der Delta, obwohl in etwa das selbe Auto (Größe & Form). Und warum?
- ein 10.000 Euro höherer Kaufpreis katapultiert ihn gleich in die Mittelklasse
- die Bezeichnung Coupe
- trotz wenig Ähnlichkeit, der Vergleich mit dem "legendären" Vorfahren
- das Erfinden einer neuen Fahrzeugklasse
Also marketingtechnisch müssen die Italiener noch einiges nachholen...
- ein 10.000 Euro höherer Kaufpreis katapultiert ihn gleich in die Mittelklasse
- die Bezeichnung Coupe
- trotz wenig Ähnlichkeit, der Vergleich mit dem "legendären" Vorfahren
- das Erfinden einer neuen Fahrzeugklasse
Also marketingtechnisch müssen die Italiener noch einiges nachholen...
Re: Delta auf französisch
nun ja- den besten ruf haben die citroen ja auch nicht - und der preis ist ja sehr sehr selbstbewusst - da werden sich die stückzahlen auch in grenzen halten
und ihn mit der göttin zu vergleichen geht da sicher ins auge - zumindest bei den hardcore citroen lenkern - ein vergleich des delta 3 mit seinem uhrahn wäre auch nicht gut angekommen (selbst wenns einen integrale gegeben hätte)
lg
manfred
und ihn mit der göttin zu vergleichen geht da sicher ins auge - zumindest bei den hardcore citroen lenkern - ein vergleich des delta 3 mit seinem uhrahn wäre auch nicht gut angekommen (selbst wenns einen integrale gegeben hätte)
lg
manfred
-
Nun sollten wir aufpassen, das Grün des Nachbarn nicht grüner zu sehen, als es ist. Fakt ist, dass die PSA-Gruppe nur dank der Hilfen der französischen Regierung gerettet wurde (was sich aber heuer zum Bumerang entwickelt hat, weil die Hilfe an einigen Bedingungen geknüpft war, wie Verzicht auf Entlassungen etc.) und erneut tiefrote Zahlen schreibt, sodass die Gruppe als "Übernahmekandidat" gilt.
csik schrieb:
-------------------------------------------------------
> nun ja- den besten ruf haben die citroen ja auch
> nicht - und der preis ist ja sehr sehr
> selbstbewusst - da werden sich die stückzahlen
> auch in grenzen halten
>
> lg
> manfred
Ich bin da mit einem Zuliefer-Bauteil mit dabei, und muss sagen, dass kurz vor Serienstart eine Verfünfachung der Peak-Abrufzahlen angefragt wurde, und von uns auch umgesetzt wurde. Die Lieferungen sind entsprechend! Das Fahrzeug übertrifft also die Erwartungen um ein Vielfaches.
> nun ja- den besten ruf haben die citroen ja auch
> nicht - und der preis ist ja sehr sehr
> selbstbewusst - da werden sich die stückzahlen
> auch in grenzen halten
>
> lg
> manfred
Ich bin da mit einem Zuliefer-Bauteil mit dabei, und muss sagen, dass kurz vor Serienstart eine Verfünfachung der Peak-Abrufzahlen angefragt wurde, und von uns auch umgesetzt wurde. Die Lieferungen sind entsprechend! Das Fahrzeug übertrifft also die Erwartungen um ein Vielfaches.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Delta 1.4TJet, Sportpaket
na dann ! - ich freu mich immer über schöne autos auf den straßen - gibt eh zu wenige davon
Ciao,
fürchterlich (td) , was hat das Auto denn mit einem Delta gemein !? etwa das man hier so ähnlich wie der Delta es ja auch tat eine " neue " Fahrzeugklasse definiert ? ansonsten kein Vergleich zum eleganten weich fließenden Blechkleid des Delta, never.....
Der Innenraum schockt mit dem Sitzmuster, daran habe ich mich nach 10sek leid gesehen, was sollte das erst im Alltag geben, die Mittelkonsole ist was für Baggerfahrer und das Dach dann für Piloten, auch hier keine klare Definition, schaut alles aus wie eine Verzweiflungstat
Insgesamt ein unstimmiges Auto, könnte so auch 4 Ringe als Logo tragen und wäre dann wohl nochmal 10-20 Mille zusätzlich teurer, also quasi zum Preis von 2 Deltas gibts dann einen Audi >:D<
Der Name, nun wer so ein Vehikel mit einem solch einem klangvollen automobilen Namen bestückt der steht wohl nah am Abgrund uns greift zu und nach allem
fürchterlich (td) , was hat das Auto denn mit einem Delta gemein !? etwa das man hier so ähnlich wie der Delta es ja auch tat eine " neue " Fahrzeugklasse definiert ? ansonsten kein Vergleich zum eleganten weich fließenden Blechkleid des Delta, never.....
Der Innenraum schockt mit dem Sitzmuster, daran habe ich mich nach 10sek leid gesehen, was sollte das erst im Alltag geben, die Mittelkonsole ist was für Baggerfahrer und das Dach dann für Piloten, auch hier keine klare Definition, schaut alles aus wie eine Verzweiflungstat

Insgesamt ein unstimmiges Auto, könnte so auch 4 Ringe als Logo tragen und wäre dann wohl nochmal 10-20 Mille zusätzlich teurer, also quasi zum Preis von 2 Deltas gibts dann einen Audi >:D<
Der Name, nun wer so ein Vehikel mit einem solch einem klangvollen automobilen Namen bestückt der steht wohl nah am Abgrund uns greift zu und nach allem

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Schauen sie hier einmal den volvo v40 an. Innen wirkt er sehr ordentlich. Mir persönlich gefällt das neue Außenkleid nach V60 Manier nicht ganz so, aber trotzdem durchaus ein Konkurrent zum Delta
http://www.autoblog.it/galleria/volvo-v40-03/
http://www.autoblog.it/galleria/volvo-v40-03/
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
-
muss Dir widersprechen, Fio, das ist absolut kein unstimmiges Auto, ganz im Gegenteil - hast Du schon drin gesessen? Von welchem Sitzmuster redest Du??? Meinst Du das Uhrenarmband-Design? Vermittelt doch einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. Ein Citroen, vor allem ein aktueller DS, ist immer ein bisschen anders als andere Autos, für die einen skurril, für andere genial anders.
Er scheint einen gravierenden Nachteil zu haben, sein hartes Fahrwerk. Und ein Delta-Konkurrent ist er sicher nicht!
mefisto
Er scheint einen gravierenden Nachteil zu haben, sein hartes Fahrwerk. Und ein Delta-Konkurrent ist er sicher nicht!
mefisto
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
mefisto2011 schrieb:
> Und ein Delta-Konkurrent ist
> er sicher nicht!
Begründung?
> Und ein Delta-Konkurrent ist
> er sicher nicht!
Begründung?
Ciao mefisto,
kann jeder für sich sehen wie er mag, für mich ist er weder Pesche noch Carne , innen zu schwülstig, kurzum nicht Erstrebenswert.
Ja ich meinte das Lederdesign welches aussieht wie ein billiger Ledergürtel aus den 80ern, unter Makro
kann jeder für sich sehen wie er mag, für mich ist er weder Pesche noch Carne , innen zu schwülstig, kurzum nicht Erstrebenswert.
Ja ich meinte das Lederdesign welches aussieht wie ein billiger Ledergürtel aus den 80ern, unter Makro

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich