nachdem in verschiedenen Unterforen in letzter Zeit immer Lancia kritisiert wird, möchte ich an dieser Stelle mal einen neuen Thread dazu eröffnen.
Wir alle Wissen das Lancia schon ziemlich lange am ausgestreckten Arm der Mutter Fiat ausblutete, währenddessen man Alfa Romeo mit allen Mitteln puschte und das auch heute wohl noch so sieht in Torino, alleine die Motorenpolitik im New Ypsilon ist ein Witz, analog zum MiTo ! Alfa bekommt seine Quadriofoglio Modelle und in der kleineren Giulietta dann auch 235 PS und Sportaussattung, hingegen bleibt der Delta bei 200PS und " nur " Automatikgetriebe stehen, kein HF, ohne Sportversion ( Sitze ) , Integrale :S was soll das, wer macht sowas wenn er es Ernst meint !? Das sind nur zwei Beispiele es gibt sicherlich noch mehr, welche " Mutter " gibt dem einen " Kind " alles und dem anderen nicht genug zum überleben !? eine schlechte Mutter, ohne Zweifel und genau diese ist Fiat in meinen Augen, die Verantwortlichen von Lanica in Torino wollen ja auch vielleicht, aber sie dürfen nicht, sie werden geblockt um Alfa am Leben zu erhalten so wird es wohl sein. Befehl von ganz oben, was will man da machen......nichts !!
Denn, wir zählen doch für die gar nicht, ein Handvoll Spinner sind wir in deren Augen mehr nicht.
Das Fiat mit Chrysler fusionierte hat aus meiner Sicht nur den Grund das Herr M. mit Chrysler in den USA/Canada Geld machen möchte, nicht aber um Lancia zu sanieren, er führt zwar die Chryslermodelle in Europa unter Lancia und hat Lancia auch Hand anlegen lassen am Finish, aber das ist aus meiner Sicht alles halbherzig, denn es steckt doch keine erkennbares Konzept dahinter, das Händlernetz ist desolat, die Einführung des NT fand ohne Werbung statt, also gar nicht, man vertraut wohl auf die alten Chrysler Kunden. Sicherlich ist jeder verkaufte Thema Zubrot, aber sollte man nicht gerade deshalb mal Gas geben und sich ein ordentliches Zubrot verdienen, Das Auto ist Klasse und absolut Konkurrenzfähig dazu richtig güstig, sowas muss man doch an den Mann bringen können, neue Leasingkonzepte dazu, eine vernünftige Produkteinführung sollten die doch wohl als Akademiker der Wirtschaft hinbekommen, aber es passiert nicht, nur laue Luft......alte eingessene Lanciahändler haben nicht mehr verlängert wegen den Konditionen und alte Chryslerhändler hatte ja keine andere Wahl, also die es vielleicht aus Überzeugung taten sind in größerer Zahl weg, die welche bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal wussten weit wann es Lancia gibt, woher Lancia stammt und was die so machen sollen jetzt dahinter stehen, aha

Die machen ihr Ding mit Jeep und Chryslermodellen unter Lancianamen und schauen mal was so kommt, hinter dem Konzept steht doch keiner von denen, wie auch !!?
Wenn man dann von dem Händler liest, welcher seit Sommer 2011 bis dato 3 Lancia verkauft hat, dann fragt man sich wie geht das denn, hat dieser Händler denn keine Absatzvorgaben, gibt es keinen Gebietsleiter bei Lancia der Kontakt zu dem Händler hält und über die Zahlen im Bilde ist ? Der Händler macht sein Ding mit Jeep und Hyundai, die Lancias lässt er vor sich hinstehen, weil es sie ja mitvertreiben muss, das ist alles sehr Laissez-faire......
Es ist offensichtlich das bei Fiat die Ernsthaftigkeit fehlt Lancia wirklich zu gesunden, da stimmt was nicht, wenn ich wüsste was, aber dass man es nicht Ernst meint ist allzu offensichtlich, was führt Signore M. im Schilde !?
Was auch immer, soll er machen, ich habe keinen Bock mehr darauf mich über dieses ganzen Sch.... wie Modellpolitik, Motoren-Ausstattungspolitik, Ersatzteilproblematik, inkompetene Händler und Werkstätten samt Service sowie dem extremen Wertverlust der Marke zu ärgern, ehrlich ich habe keine Lust mehr und sollte ich ein anderes Auto benötigen gehe ich mal schauen, dort wo ich Kunde bin, wo man mich Ernst nimmt, wo ich auch nach 10 Jahren und mehr noch jeden Knopf nachbestellen kann, wo ich mir mein Auto zusammenstellen kann wie ich es möchte !! ja und vernünftige Motoren und Autos mit Fahrspaß gibt es durchaus dann auch bei anderen, auch mit schönem Leder, Edelholz etc, ja und wenn mir jetzt einer sagt das ist aber Mainstream und teurer, ja na und, was solls ich habe dann meine Ruhe und basta.
Das ganze Affentheater um Lancia geht doch schon lange, erst dachte ich mit Chrysler würde sich was ändern, aber mit der Einführung des Ypsilon und der weiteren Vermarktung des Delta weiss ich, nichts ändert sich, es werden mehr Modelle, ich befürchte sogar das künftig alle neuen dann canadischer Entwicklung entstammen, na denn Salute
