Antriebswelle kC

murphymcmanus

Antriebswelle kC

Unread post by murphymcmanus »

Hallo zusammen,

Ich stell mich erstmal Kurz vor, mein Name ist Börni und seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines kC 2.0 16v. Diesen habe ich mir als nachfolger von meinem alterschwachen Lybra gegönnt.

Leider entwickelt sich schon die erste Reperatur zu einem mittelkleinen Disaster :)o

Eigentlich wollte ich nur die Gelenkwellenmanschette vorne rechts tauschen da sie aufgerissen war und das Fett nicht unerheblich überall ausser im Gelenk verteilt war, leider war alles schon so festgefressen dass sich das Gewinde der Radnarbe gleich mit verabschiedet hat.

Deshalb wollte ich einfach die komplette Antriebswelle austauschen um mir einiges an frustraner Arbeit zu sparen, leider muss ich feststellen das die es bei keinem meiner Teilehändler noch eine zu bekommen gibt. Hat jemand evtl. einen Tipp wo es noch welche gibt oder welche man denn noch einbauen kann. Bin leider momentan ein wenig überfrag...!

Vielen Danke schonmal im vorraus!
Shadowrun

Re: Antriebswelle kC

Unread post by Shadowrun »

Wenn du Probleme mit der ganzen Welle hast wieso bestellst du dann nicht ein neues Gelenk.

Da ist alles dran ...

Ich kenne Komplettwecshel nur von Autos die unter brechenden Wellen leiden .... Nur da gehört der k ja nicht dazu ... Also wozu diese seelenlose Stahlwelle tauschen ;-)
JochenK

Unread post by JochenK »

&position=[]]Daparto

Hm, wenn ich das google krieg ich gleich mehrere Angebote z.b. obigen Link...., Lieferstatus grün, also angeblich lieferbar...

ich weiss, dass es vor kurzem mal bei einem Händler, wo ich meine Wellen bezogen habe, auf einmal auch Lieferprobleme gab. Der führte die Wellen von FARCOM, deutsche Firma, gute Qualität. Check mal weiter, ausserdem ist der 16V Motor ja auch in anderen Fahrzeugen verbaut, DELTA z.b. , gibt hier ein paar Experten, die können dir da evtl. mehr zu sagen wa da auch passt aus dem FIAT Regal.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
murphymcmanus

Unread post by murphymcmanus »

Danke für die schnelle Antwort....hab nach ein bisschen suchen die Teilenummer rausgefunden und einige gefunden neu wie gebraucht....hab mir jetzt mal eine gebrauchte geholt die noch nicht viel runter hat.

Hoffen wir nur das alles glatt geht ;-)

Die ganze welle bestelle ich weil sich das alles so gefressen hat das ich nichtmal mehr mit einer Hydraulikpresse was runterziehen konnte...sonst hätte ich auch nur ein Teil getauscht...war alles sehr kompliziert darum war ich heute auch kurzzeitig ein wenig gestresst
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Dann meinst du aber nicht das Gewinde der Radnabe ( was ja das Außengelenk ist )
sondern die Verzahnung der Gelenkwelle bzw Zwischenwelle zwischen beiden Gelenken.

Ansonsten sind die Gelenke einzeln nämlich verfügbar ...
Post Reply

Return to “D45 Kappa”