1.8 Turbo - Geräusch in Rechtskurven

strasserha

Re: 1.8 BiTurbo - Geräusch in Rechtskurven

Unread post by strasserha »

UPDATE:

Komm gerade aus der Werkstatt - Lenkgetriebe muss getauscht werden. Der Meister hat dazu auch eine Servicemitteilung gefunden, die den Fehler beschreibt. Hoffentlich ist dann Ruhe.

Der Haken dabei: Das Lenkgetriebe ist nicht auf Lager, Liefertermin unbekannt ! Wenn das bei Lancia ähnlich läuft wie bei Moto Guzzi, dann gibts das Lenkgetriebe irgendwann zu Weihnachten - Inschallah

Melde mich wieder, wenns was Neues gibt.

Hagen

P.S.: Im Radioblenden-Thread stelle ich in den nächsten Minuten die Bilder vom Radioumbau rein, falls das jemanden interessiert.
strasserha

Unread post by strasserha »

Hallo Zusammen !

Nach laaaaaaaanger Wartezeit auf die Ersatzteile wurde nun die Lenkung getauscht. Ich hab ja nicht daran geglaubt, aber jetzt ist wirklich Ruhe - zumindest bis jetzt.
Also, auch wenn es unlogisch erscheint: Das Geräusch kommt von der Lenkung, tritt aber auch auf, wenn man gerade aus fährt und über eine Bodenschwelle drüber fährt. Warum auch immer...... ich vermute mal, dass das Lenkgetriebe bereits so stark beschädigt war, dass die Belastung beim Einfedern bereits die Geräusche erzeugt konnte (Zahnstange).

LG und Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben !
Hagen
delta95

Unread post by delta95 »

Gratuliere Hagen, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich freu mich schon auf Frühjahr wenn du mir mit der Weber Marelli IAW hilfst. :)

Saluti!
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”