An alle Motorsportfreunde. Am Samstag, den 18.02.2012 findet in Belgien rund um Spa die Rallye "Legend of Boucles of Spa" statt. Am Start werden gut 300 Teams sein.
Aus italienischer Sicht sind einige Fiats, Alfas, aber auch Fulvias, A112 und ein Beta Monte Carlo am Start. Sogar 2 Ferraris fahren mit. Und als Vorwagen fährt ein ehemaliger Werkswagen Lancia Delta S4 Gruppe B mit. Schon allein dafür lohnt es sich, dort hin zu fahren.
Leider kann ich dieses Jahr nicht, da wir an dem Tag die Strecke für unsere 9. Eisbärenori rund um den Nürburgring abfahren, die eine Woche später startet.Alle die zur Rallye fahren, wünsche ich viel Spaß.Es lohnt sich wirklich. Hier noch der Link zur Webseite: http://www.race-rally.be/2012/bsl2012/p ... y&sm=8 . Dort kann man sich auch in Ruhe das Starterfeld ansehen.
Gruß Georg
Rallye
-
Re: Rallye "Legend Boucles of Spa" am 18.02.2012
Leider ist der Schnee so gut wie weg, das würde das Vergnügen rund um Spa noch steigern. Das Teilnehmerfeld kann man übrigens hier sehen, ohne sich durch die Website zu klicken: http://www.race-rally.be/images//list_engage_mixte.pdf
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
davor
-
Ich auf jeden Fall werde wieder dahin fahren. Seit 5 Jahren bin ich immer dabei das Spektakel anzuschauen. Einfach Spitze!
Gruss Gunther
Gruss Gunther
-
Glücklich hat mein Besich sich dann doch gelohnt! (tu)
Sieger wurde letzendlich Jean-Pierre van de Wauver auf Lancia Beta Montecarlo!X(
Lancia, what else?:)-D
Grüsse, Gunther
Sieger wurde letzendlich Jean-Pierre van de Wauver auf Lancia Beta Montecarlo!X(
Lancia, what else?:)-D
Grüsse, Gunther
Du Glückspilz, ich beneide Dich. Und das schlimmste ist, das nicht nur va de Wauver auf Lancia Beta Montrcarlo die Legend gewonnen hat und das bei 156 Startern, sondern bei der Classic die Lancia Fulvia bei 140 Startern den 1. und den 3. Platz im Gesamt gemacht haben. Zur Erklärung, die Boucles de Spa wird in Legend und Classic unterteilt. Ich glaube, dass bis jetzt Lancia noch nicht beide Klassen gewonnen hat. Und ich war nicht da.
Naja, dafür ist die Strecke für die Ori sehr gut und mein tiefergelegter Delta 3 hat trotz einiger Feld- u. Schotterwege nicht einmal aufgesetzt.
Auch bin ich immer wieder begeistert, was es doch für schöne Gegenden es in der Eifel gibt.
Naja, dafür ist die Strecke für die Ori sehr gut und mein tiefergelegter Delta 3 hat trotz einiger Feld- u. Schotterwege nicht einmal aufgesetzt.
Auch bin ich immer wieder begeistert, was es doch für schöne Gegenden es in der Eifel gibt.
-
Re: Rallye
Na ja dank des schlechten Wetters, es hat dort am Samstag den ganzen Tag geregnet, waren samtliche Strecken so mies, dass 2 KP (Stoumont und Lierneux) annuliert wurden und deshalb der letzte KP auf Ster auch früher endete. Noch nie mitgemacht! Der grosse Unterschied jedoch dieses Jahr waren die strengen Sichermassnahmen die die Zuschauer in Acht nehmen müssten nach Anlass der tödlichen Unfall letztes Jahr im Condrozrally. Aber immerhin, es bleibt ein schönes Spektakel!
Ich habe mir ein Mal in Ruhe die Ergebnisliste angesehen.
Nicht nur, dass Lancia jeweils den Gesamtsieg eingefahren hat, auch in den einzelnen Klassen waren Autos aus Italien erfolgreich. So hat noch eine Fulvia, ein A112 ein Alfa und die beiden gestarteten Ferraris ihre Klasse gewonnen. Und nachdem ich auch noch einige Videos von der Rallye auf YouTube gesehen habe, ist es für mich ganz klar, dass ich nächstes Jahr ganz sicher wieder hinfahren werde. Alles andere muss dann verschoben werden.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unsere Ori und dann auf Spa Italia an der Rennstrecke Spa-Francorchamps am 28.-29.04.12, wo dieses Jahr Lancia im Mittelpunkt steht.
Nicht nur, dass Lancia jeweils den Gesamtsieg eingefahren hat, auch in den einzelnen Klassen waren Autos aus Italien erfolgreich. So hat noch eine Fulvia, ein A112 ein Alfa und die beiden gestarteten Ferraris ihre Klasse gewonnen. Und nachdem ich auch noch einige Videos von der Rallye auf YouTube gesehen habe, ist es für mich ganz klar, dass ich nächstes Jahr ganz sicher wieder hinfahren werde. Alles andere muss dann verschoben werden.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf unsere Ori und dann auf Spa Italia an der Rennstrecke Spa-Francorchamps am 28.-29.04.12, wo dieses Jahr Lancia im Mittelpunkt steht.
-
wer noch einen kurzen Bericht über die Boucles de Spa sehen möchte: http://brf.be/nachrichten/regional/340159/
mefisto
mefisto
mefisto
davor
davor
-
Ja, es stimmt dass am 28-29 April Lancia auf Spa-Franchorchamps im Mittelpunkt steht, d.h. der Flavia 815 serie coupé, vignale und sport (50 Jahre Jubileums), der Augusta (80 Jahre J) aber auch der Stratos (40 Jahre J) und der Hyena (20 Jahre). Ich werde sicherlich anwesend sein.
Wenn Interesse kann ich Ihnen das ganze Programm und ein Einschreibeformular per PM zuschicken.
Gruss, Gunther
Wenn Interesse kann ich Ihnen das ganze Programm und ein Einschreibeformular per PM zuschicken.
Gruss, Gunther