Die Höflichkeit verlangt es, mein Anstand auch, also stelle ich mich dann doch mal vor
Ich habe schon große Teile des Forums durchgelesen, um möglichst wenige peinliche und nervige "Anfänger-Fragen" zu stellen, daher kommt diese Thread verhältnismäßig spät.
Also... Ich heiße Roman, komme aus der Nähe von Hannover und bin zu dem Kappa gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.
Nachdem meine letze Winter-/Alttagshure ihren Dienst eingestellt hatte, suchte ich nach einem netten, großen Auto, billig, Marke egal, gerne mit ein bisschen Leistung, Kombi wärer auch schön. Wichtig war mir TÜV, kleinere Reperaturen traue ich mir zu, also war das Spektrum der Fahrzeuge schon recht groß.
Durch Zufall stand ich dann irgendwann vor einem Lancia.
Eigentlich schlägt mein Herz Auto-technisch wo GANZ anders, und nach kurzen Vespa- und Cinquecento- Eskapaden hatte ich auch nicht soooo eine tolle Meinung von Italienischer Handwerkskunst im Allgemeinen und von Fiat im Speziellen. Aber um ehrlich zu sein, der Wagen war billig, hat Tüv und sah ganz gut aus.
Jetzt fahre ich ihn ein paar Tage, und was soll ich sagen - Das Teil gefällt mir richtig gut.
Bin nahezu begeistert von dem Motor und dem Raumangebot, auch die Innenausstattung und die Komfortspielereien sind nicht ohne.
Zum Auto:
´96er Kappa SW, 5.20, 2.4, knapp 200tKm runter.
Aussen silber, innen blau. Hat natürlich einige Macken, dank Forum bin ich aber bei den meisten darüber im Bilde, wie ich sie behebe.
Gleich zu Anfang habe ich zwei eher "nebensächliche" Fragen..
A.) Kann mir jemand sagen wo die Kabel zu den hinteren original-Lautsprechern langlaufen, bzw ob und wenn wo Frequenzweichen verbaut sind? Und nein, die originale Audio-Anlage ist nichtmehr vorhanden.
B.) Schlachtet momentan jemand einen SW? Ich suche intakte Dämpfer für die Heckklappe, und bvevor ich neue kaufe.... Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
MfG,
Roman