Moin,
folgende zwei Bilder fand ich mit Felgen, die mir gut gefallen. Kann mir jemand mehr dazu sagen?
a) Auf der IAA 1997 wurde das kC wohl mal nicht mit den typischen Coupe-Felgen gezeigt: sondern so LINK.
b) Ansonsten finde ich DIESE auch spannend, weil schlicht und schön. Sind das überhaupt Lancia Felgen?
Ich suche nach der Beschreibung bzw. Namen oder zumindest Dimensionen dieser Felgen (ggf. inkl. dafür vorgesehenen Reifengrößen).
Mit den aktuell montierten Borbet Felgen der Winterreifen bin ich nicht so überglücklich...
Vielen Dank,
Martin
kC Felgen identifizieren
Re: kC Felgen identifizieren
Hallo Martin
Die 1. Felge ist die optionale 17" Felge die eigentlich für die Limo wie auch für SW erhältlich waren.
Offiziell für's kC nie homologiert. Im Lineaaccessori-Katalog gab man sie auch an, als "nur bestellbar für Berlina/SW".
Sehr rar, wenn auffindbar auch dementsprechend teuer.
Hatte 2 Sätze davon, eines auf meinem kC, ein Satz auf der Limo t20v meiner Frau. Die zweiten habe ich dann dem Matthias hier im Forum vermacht für sein kC.

Die 2. Felge war die 15" Felge für die Limo. Diese Alu's waren, glaube ich, auch nicht für das kC zu ordern.
LG Dean
Die 1. Felge ist die optionale 17" Felge die eigentlich für die Limo wie auch für SW erhältlich waren.
Offiziell für's kC nie homologiert. Im Lineaaccessori-Katalog gab man sie auch an, als "nur bestellbar für Berlina/SW".
Sehr rar, wenn auffindbar auch dementsprechend teuer.
Hatte 2 Sätze davon, eines auf meinem kC, ein Satz auf der Limo t20v meiner Frau. Die zweiten habe ich dann dem Matthias hier im Forum vermacht für sein kC.

Die 2. Felge war die 15" Felge für die Limo. Diese Alu's waren, glaube ich, auch nicht für das kC zu ordern.
LG Dean
Hallo Dean,
haben die 17" Felgen eine bestimmte Bezeichnung?
LG Alex
haben die 17" Felgen eine bestimmte Bezeichnung?
LG Alex
Danke Dean, genau die meinte ich. Sie sehen toll aus. Wenn die offiziell nie fürs kC vorgesehen waren, wie ist es dann mit der ABE oder muss man die dann eintragen lassen?
Also falls die jemand irgendwo sieht oder abgeben will, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!
Viele Grüße,
Martin
Also falls die jemand irgendwo sieht oder abgeben will, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!
Viele Grüße,
Martin
Hi Alex
Meines Wissens sind sie von SPEEDLINE. Artikelnummer usw. habe ich leider nicht mehr, aber ich denke wenn Du auf die kC-Page von CC gehst, dass Du evtl. den Zubehörkatalog als pdf findest. Noch was..., bei uns in der Schweiz gab's nur diese 17" als Option, in Deutschland kamen glaube ich noch ein bis zwei Satz AZEV-Alu's dazu, in 17".
http://www.kappacoupe.de
LG Dean
Meines Wissens sind sie von SPEEDLINE. Artikelnummer usw. habe ich leider nicht mehr, aber ich denke wenn Du auf die kC-Page von CC gehst, dass Du evtl. den Zubehörkatalog als pdf findest. Noch was..., bei uns in der Schweiz gab's nur diese 17" als Option, in Deutschland kamen glaube ich noch ein bis zwei Satz AZEV-Alu's dazu, in 17".
http://www.kappacoupe.de
LG Dean
Hi Martin
Mit ABE usw. kenn ich mich in D nicht aus, aber hier in der Schweiz konnte ich sie ohne weiteres prüfen lassen ohne irgendwelche zusätzliche Massnahmen, sprich, drauf gemacht, hingefahren, alles prüfen lassen, und immer wieder 'nen Haufen Lobgesang entgegen genommen!
Dean
Mit ABE usw. kenn ich mich in D nicht aus, aber hier in der Schweiz konnte ich sie ohne weiteres prüfen lassen ohne irgendwelche zusätzliche Massnahmen, sprich, drauf gemacht, hingefahren, alles prüfen lassen, und immer wieder 'nen Haufen Lobgesang entgegen genommen!

Dean
Re: kC Felgen identifizieren / ?????::o
War gerade auf CC's Homepage..., aber im Zubehörkatalog sind die Felgen nicht drin.
Gab's diese Speedline-Alu in Deutschland gar nicht?
Dean
Gab's diese Speedline-Alu in Deutschland gar nicht?
Dean
Re: kC Felgen identifizieren / ?????::o
Hallo zusammen,
stimmt, im Zubehörprospekt des kC sind die Felgen nicht drin. Habe deshalb mal kurz die passenden Seiten aus dem kLim bzw. kSW-Zubehörprospekt eingescannt.
Viele Grüße
CC
stimmt, im Zubehörprospekt des kC sind die Felgen nicht drin. Habe deshalb mal kurz die passenden Seiten aus dem kLim bzw. kSW-Zubehörprospekt eingescannt.
Viele Grüße
CC
- Attachments
-
- felgen_klim.jpg (107.73 KiB) Viewed 531 times
-
- felgen_ksw.jpg (190.34 KiB) Viewed 531 times
Ciao,
es gab die besagte erste Felge wohl auch in 16 "
http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Alu ... 2a141c9328
es gab die besagte erste Felge wohl auch in 16 "
http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Alu ... 2a141c9328
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo