Hallo,
an meinem Kappa 2,0 20V Turbo EZ 04/00 Limosine müssten hinten mal die Bremskolben erneuert werden. Nun habe ich heraus gefunden das es 38mm und 40mm durchmsser der Kolben gibt. Welchen davon ich nehmen muss weis ich nicht. Wie kann ich den herausfinden welcher der richtige ist?
Bremskolben hinten durchmesser???
Re: Bremskolben hinten durchmesser???
Ganz einfach du baust einen ab und drehst Ihn so weit raus das du Ihn messen kannst.
Beim wiedereinbau ist ein einen Bremskolbenrückstell-Werkzeug von Vorteil,geht auch ohne aber mit geht es schneller.
Gruß Matthias
Beim wiedereinbau ist ein einen Bremskolbenrückstell-Werkzeug von Vorteil,geht auch ohne aber mit geht es schneller.
Gruß Matthias
Ich meinte ohne das ich den Wagen drei mal an der Stelle ausseinandernehmen muss. Also anhand von irgendwelchen Papierunterlagen oder anderen erkennungsmerkmalen
Dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben,den Hellsehen kann keiner.:S
Gruß Matthias
P.S.die sache mit dem messen dauert wenn überhaupt 20min. O.K. es ist draußen nicht gerade warm:X
Gruß Matthias
P.S.die sache mit dem messen dauert wenn überhaupt 20min. O.K. es ist draußen nicht gerade warm:X
Über deine Fahrgestellnummer könnte man es evtl. im ePer-Katalog weitereingrenzen, aber natürlich nur theretisch, solange keiner vorher schon hinten evtl. alles mal getauscht hat.
ansonsten, wenn du nicht zweimal fummeln willst:
Im Zweifelsfalle, beide Kolbendurchmesser bestellen und einen Satz dann wieder zurückgeben, geht ja bei den Online-Shops immer relativ problemlos. Hast dann eben einmal Rücksendekosten, aber das ist ja auch überschaubar.
ansonsten, wenn du nicht zweimal fummeln willst:
Im Zweifelsfalle, beide Kolbendurchmesser bestellen und einen Satz dann wieder zurückgeben, geht ja bei den Online-Shops immer relativ problemlos. Hast dann eben einmal Rücksendekosten, aber das ist ja auch überschaubar.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Im ePER gibts den Kolben nicht einzeln, nur mit Zange dran. Insofern gibts auch keinen Durchmesser. Evtl. müsste man mal im Werkstatthandbuch schauen...
Gib mal Fahrgestellnummer, dann kann man schauen, welche Zange bei dir verbaut wurde...
Zeig doch mal wo du das mit den 38/40mm gefunden hast...
Gib mal Fahrgestellnummer, dann kann man schauen, welche Zange bei dir verbaut wurde...
Zeig doch mal wo du das mit den 38/40mm gefunden hast...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo