Ypsilon 843 Bestätigung Blinklicht bei Schliessung/öffnung

essequamvideri

Ypsilon 843 Bestätigung Blinklicht bei Schliessung/öffnung

Unread post by essequamvideri »

Hallo zusammen, habe mir einen Ypsilon 843 gekauft und hätte eine Frage...... beim Schliessen bzw. öffnen gibt es keine Bestätigung der Blinker was ich ein bisschen Doof finde da ich nicht weiss ob es nun verschlossen ist oder nicht. Kann man das ändern?

Andere Frage, habe mir ein Gateway betr. I-Pod anschluss gekauft, hat jemand Erfahrung betr. dein Einbau? Wo bekomme ich die Klammern für den Radio ausbau?

Danke

Grüsse aus Bern

Michel
Viva-Lancia!

Lancia Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina 1968
Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 1961
Lancia Lybra SW 2 2002
Alex G.

Re: Ypsilon 843 Bestätigung Blinklicht bei Schliessung/öffnung

Unread post by Alex G. »

Das mit der fehlenden Blinkfunktion hatte ich beim ersten 843er auch, konnte aber nie ermitteln, woran das lag. Habe auch in der Biedienungsanleitung bisher nichts gefunden (falls nicht vorhanden, die gibt´s hier: Manual-Ypsilon).

Interessanterweise blinkt mein neuer 843er, wie es sich gehört... Ggf. nochmal den Bordcomputer durchgehen, ob da eine Funktion versteckt ist.

Grüße
Alex G.
essequamvideri

Hallo Alex, die Anleitung habe, danke trotzdem für den interessanten Link..... werde mal im Bordcomputer nachschauen, ist eigentlich Doof das geblinke, aber trotzdem nützlich.......

Danke und Grüsse

Michel
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
Dean

Unread post by Dean »

Ich galube man muss via Examiner die Ländereinstellung ändern, dann "blinkt's" auch.
In gewissen Ländern (auch Schweiz) war damals das Geblinke nur zulässig in Verbindung mit Alarm, dies hat sich aber zwischenzeitlich geändert.

Also ab in die Werkstatt und hopphopp :D

LG Dean
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Stimmt! Das macht Sinn, mein erster 843er war ein Importfahrzeug aus Belgien. Daher vermutlich die andere Ländereinstellung!

Alex G.
Manfred

Unread post by Manfred »

Unser erster 843 hat bei der Übergabe auch nicht geblinkt.

Das wurde später durch Anschluß an den Werkstattcomputer umgestellt.
Der könnte auch zusätzlich Geräusche beim Schließen abgeben - das darf er aber in Deutschland nicht!

Das Radio ist ein "normales" Blaupunkt-Radio und lässt sich mit den davon bekannten Bügeln leicht ausbauen.

Jedoch ist es in in seinen Funktionen gegenüber anderen Blaupunkt Radios "kastriert". Ein Aux-Eingang, mit den blauen Steckern, lässt sich vom Radio nicht anwählen. Wie der I-Pod Anschluss beschaffen ist, ist mir jedoch nicht bekannt.

Einen Wechsler simulieren, das geht.

Wir haben damals nach vielen Versuchen mit anderer Blende ein "normales" Radio eingebaut und alles funktionierte!!!

Viel Erfolg

Manfred
essequamvideri

Hallo zusammen

Danke für die Antworten!!!!! Werde mich beim nächsten Werkstattbesuch schlau machen.....

Grüsse

Michel
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”