Wer ist dieser Typ, mit diesem komischen Usernamen?!

Maxonfire

Wer ist dieser Typ, mit diesem komischen Usernamen?!

Unread post by Maxonfire »

Hallo liebe Thesis-Freunde!

Auch wenn ich schon ein paar Kommentare in diesem Forum gepostet habe und euch einige Male mit Fragen gelöchert habe, bin ich der Meinung, dass ich mich dennoch mal vorstellen sollte;)
Da ich heut endlich dazu gekommen bin, ein paar Foto's meiner Diva zu machen, nehme ich das prompt als Anlass und werde euch hier mal kurz aufschlüsseln, wer denn eigentlich hinter Maxonfire steckt.

Mein Name ist Maximilian, ich werde im kommenden Mai 25 Jahre jung und wohne in einer kleinen Grenzstadt namens Frankfurt (Oder), die im tiefsten Osten Deutschlands liegt.
Ich war noch bis vor kurzem, nach einer 3-jährigen Ausbildung zum Wärme,-Kälte,-Schalschutzisolierer, in der Industrie tätig und bin in dieser Zeit Deutschlandweit ziemlich viel rumgekommen. Da diese Arbeit aber definitiv zu der sehr anstrengenden Sorte gehört und ich mir nicht vorstellen konnte diesen Job noch bis in das Rentenalter durchzuführen, habe ich mich kurzerhand für ein Studium im Fachbereich Logistik an der TH Wildau entschieden.
Ich habe letzte Woche das erste Semester hinter mich gebracht und mache gerade drei Kreuze, dass der Prüfungsstress vorbei ist. Nun komme ich auch das erste Mal in Kontakt mit den schönen Seiten des Studentenlebens--> die SemesterferienB)-

Zurecht werdet ihr euch jetzt wundern und fragen....
"Was... ein Student der einen Thesis fährt?!?" Natürlich ist der Thesis im allgemeinen nicht gerade ein Sparmobil, dem war ich mir von anfang an bewusst, aber was soll ich sagen... wo die Liebe hinfällt ;)
Ich muss dazu sagen, ich stand vor meiner Stundentenzeit noch recht gut in Lohn und Brot (abgezogen mein Grundwehrdienst bei der Bundeswehr---> der hat nur Geld gekostet, und das nicht wenig:X).
Dazu kommt, dass die Diva im Anschaffungspreis schon relativ erschwinglich ist und sich von den Unterhaltskosten her nur in puncto Steuern von meinem Vorgänger unterscheidet. Natürlich konnte ich nicht im oberen Preissegment nach einer passenden suchen, was die Sache nicht einfacher gestaltete, fündig bin ich aber dennoch geworden.

Wieso ein junger Mann, diese Art der Reiselimousine bevorzugt und keinen getunten 4er Golf fährt?!
Ganz einfach... ich bin kein Freund von alltäglichen Fahrzeugen, die man an jeder zweiten Straßenecke sieht. Mein letztes und erstes Auto war ein Chevrolet Evanda, den man auch nur sehr selten zu Gesicht bekommt.
Ich war auch noch nie begeistert davon mein Auto bis zum geht-nicht-mehr tiefer zu legen und optisch total zu verunstalten (auch nicht mit 18 Jahren, als ich meinen Führerschein bekommen habe).
Schöne Alufelgen und einen nicht aufdringlichen Sportauspuff finde ich aber dennoch ziemlich schick--> das Gesamtpacket muss einfach stimmen (LG an Ivo und seine wunderschöne Diva):D
Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich durch meine ganzen Autobahnkilometer die ich schon hinter mich gebracht habe, so sehr auf Komfort und Understatement getrimmt bin, dass ich eben diese Fahrzeugklasse bevorzuge.

Ausschlaggebend für den Kauf der Diva ist aber die Tatsache gewesen, dass ich auch schon 2005 (Erhalt meines Führerscheins) den Thesis als sehr schönes Auto empfand, welches ich mir zu diesem Zeitpunkt aber einfach nicht leisten konnte. Jetzt bin ich stolz und zufrieden eines dieser schönen und seltenen Fahrzeuge mein Eigen nennen zu dürfen, auch wenn sie ein wenig rumzuzicken vermag:)

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild von mir machen und vielleicht schaffe ich es auch einmal an euren Treffen teilzunehmen... Bei der Diva ist es mit dem Bild einfacher, da findet ihr welche im AnhangB)

MFG Max
Attachments
dscf0892.jpg
dscf0892.jpg (73.04 KiB) Viewed 627 times
dscf0895.jpg
dscf0895.jpg (65.76 KiB) Viewed 627 times
Kappalx

Re: Wer ist dieser Typ, mit diesem komischen Usernamen?!

Unread post by Kappalx »

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinem Thesis!!! , -gute Fahrzeugwahl(tu):)

Ich nehme mal an du denkst das du mit 24 der wahrscheinlich jüngste Thesisbesitzer hier im Forum bist ??!

Also wenn wir schonmal beim "outen" sind: ich hab mir meinen Thesis im August 2010 gekauft, kurz nach meinem 20.Geburtstag:)-D

Tieferlegen bin ich auch kein Freund von und zustimmen muss ich dir bei großen Felgen und einem dezenten Auspuff!
Ich hatte mich schon sehr früh für den Thesis begeistern können (mit 12 auf der Automesse, seit dem war das mein Traumauto, allerdings ist es momentan eher ein Albtraumauto )!

Mein erstes Auto war ein 601er danach fuhr ich Kappa SW ,den ich immer noch habe, und dann den Thesis...

Wünsch dir viele problemlose Km und starke Nerven wenn das Auto mal rumzickt!:S

Gruß Martin

P.S. Wenn dich mal irgendwer fragt ob das ein Maybach sei? Nicht wundern!--- ist mir schon 3mal passiert
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Max,

danke für deine Vorstellung. Genau......, so kommst du für mich aus der Anonymität und hast hier zumindest ein virtuell erkennbares Gesicht. Deine Mini-Vita lässt dich hier recht exotisch aussehen. Ein Student, der Thesis fährt. Nun..., der Thesis war mal das Regierungsgefährt der italienischen Staatsoberhäupter und ist es auch heute gelegentlich noch.
Ja mei......., da studierst du fast direkt am Ring mit eigener Autobahnzufahrt nach FF. Die zentrale Lage unvweit vom Flughafen verspricht nicht gerade die Ruhe, die zum Studieren ideal wäre. Naja...., allein dein Nick hört sich ja schon ziemlich feurig an. Ich wusste gar nicht, dass Wildau ´ne TH hat. Der Berliner Stadtrand mausert sich.
Also...., danke für deine Vorstellung, Max. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn sich die Mitglieder hier erlebbar und mit Namen ansprechbar machen. Das war und ist nicht schon immer so. Deswegen Hut ab..........
Auch, wenn ich inzwischen hier seltener aufschlage, so doch regelmäßig. Ich bin seit 2005 dabei und kenne die Diskussionen, die hier schon mehrfach um solche Vorstellungsbeiträge geführt wurden. Das konnte schon mal unerfreuliche Reaktionen zeitigen. Es denken nicht alle so, wie du. Deswegen begrüße ich Deinen Vorstoß zu mehr persönlicher Transparenz.
Alsoooooo........, viel Spaß und vor allem aber Erfolg bei deinen studentischen Bemühungen. Der Schritt vom Techniker zum "Inchinör" ist heute mitunter überlebenswichtig, wenn man ein teures Hobby hat. Ich habe meine DIVA inszwischen fast fünf Jahre. Viel zu lange, wie ich denke. Aber irgendwie komme ich nicht los davon. Vielleicht geht es dir ja mal genauso.
Bis denne...., alter Brandenburger. Ich werde mich im Frühjahr sicher auch wieder in der Schorfheide (Barnim) blicken lassen.
Dort hatten meine Vorfahren ihre Wurzeln und ich mitten im Biosphären-Reservat mein Sommerdomizil. Da, wo Störche und Reiher die Dorftümpel unsicher machen und das Flügelschlagen niedrig fliegender Wildgänse das Gequieke in Nachbars Schweinestall übertönt. Dort findet noch kein Tourist hin...., dort gibt es noch Natur pur..... und landwirtschaftliche Gesichter.
Gruß Ebbi
Bob

Unread post by Bob »

Hallo und schön, dass Du Dich etwas ausführlicher vorgestellt hast. Vielleicht klappt es ja mal an einem Treffen teilzunehmen, dann wären es schon zwei rote ;-)
@kappalx, muss Dich aber enttäuschen, Du bist nicht der jüngste Thesianer, beim letzten Treffen wurdest Du noch locker unterboten und damit meine ich nicht von Papa ausgeliehen !
Alles Gute und viel Spass mit Euren Fahrzeugen
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Hallo,

@Bob wie jung ist denn der "jüngste Thesianer"?(:P)

Und meiner einer hat sich den Thesis auch nicht von Papa ausgeliehen, sondern mit eigenem schwerst verdientem Geld geleistet!>:D<

Ich wollte mich letztes Jahr eigentlich auch beim Thesistreffen anmelden, aber ich hatte mir schon gedacht dass ich dann der Jüngste dort wäre das hat mich dann doch etwas "abgeschreckt"! Deshalb bin ich sehr erstaunt das es noch jüngere Thesisbesitzer als mich gibt...:)o

Martin
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Martin,
dann kannst Du Dich dieses Jahr ja gefahrlos anmelden. Das mit dem Papa war nicht böse gemeint, aber es zeugt schon von großer Begeisterung für den Thesis, wenn man in so jungen Jahren bereits seinen Traum verwirklicht, ob als Student oder Abiturient.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
mikele

Unread post by mikele »

hallo max

willkommen im club derer, die einen doch aussergewöhnlichen geschmack haben , was autos
betrifft. und was das alter angehtt, sei froh ,dass die spanne von ca 20 jahren bis doch 66 plus reicht.
in diesem sinne, fühl dich wohl in unserem kleinen kreis.

just
mikele
Attachments
fotos-0019 (mittel).jpg
fotos-0019 (mittel).jpg (124.4 KiB) Viewed 627 times
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Vielen Dank an euch alle!!!

Ich bin froh so herzlich empfangen zu werden und auch zu wissen, dass ich nicht der einzige meiner Generation bin, der einen Thesis besitzt.
@Martin: das gestaltet die Entscheidungsfindung für das kommende Treffen doch um einiges leichter;)
Muss nur noch der Zeitplan stimmen.

@Bob: wenn ich das richtig verstehe, dann ist man mit einem roten Thesis ja ein Exot unter den Exoten.:D
An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich in gewisser Weise ein Faible für diese Farbe besitze. Der Vorgänger des Thesis hat sich farblich nur gering unterschieden, wie auch das Fahrzeug mit dem ich in den ersten Monaten nach Erhalt meines Fuhrerscheins durch die Gegend gegurckt bin.

@Ebbi: Vielen Dank an Dich für deinen Zuspruch! ich war mir erst nicht sicher ob ich es erwähnen sollte, dass ich derzeit in einem Studium stecke... um eben hitzige Gespräche und Reaktionen zu vermeiden. Es wäre aber falsch gewesen dies nicht zu tun, denn dann hätte ich mir ja meinen ganzen Beitrag auch sparen können. Andererseits bin ich in meiner Seminargruppe nicht der Einzige, der sich seinen Traum erfüllt hat. Ein Kommilitone von mir, der vor dem Studium auch berufstätig war, ist stolzer Besitzer eines E220 CDI T-Modell BJ 2006. Er muss aber im Bereich des Fahrzeugunterhalts noch tiefer in die Tasche greifen als ich.

Zum Thema Brandenburg kann ich nur sagen, dass ich zwar schon einiges von Deutschland gesehen habe, mich bis jetzt jedoch nicht so richtig von meiner Heimat losreißen konnte. Schon zur Zeit meiner Ausbildung hatte ich einen Nebenwohnsitz in Recklinghausen und habe daher einiges vom Ruhrpott und dem Münsteraner Land sehen können. Auch der Ingolstadter und Münchener Raum ist mir nicht fremd. Dank der Bundeswehr habe ich auch etwas vom Nordhäuser und Sondershäuser Land sehen können. Das alles sind zum Großteil schöne Orte, wohnen würde ich an eben jenen aber nicht wollen... zumindest noch nicht:P Wenn dann eher Richtung Norden... an die Ostsee, z.B. Stralsund.

Wer weiß... das ist ja auch alles Zukunftsmusik. Vielleicht packt mich ja der Berliner Speckgürtel endgültig und ich werde dort bleiben, auch wenn es dank Schönefeld mal etwas lauter sein sollte;)

@Mikele: Auch vielen Dank an dich... du hast mir ja schon einige nützliche Tipps gegeben;)

Ich hoffe ihr habt alle noch viele unbeschwerte Jahre mit der Diva vor euch und wenn alles klappt, sieht man sich ja mal in Natura bei einem Treffen.

Jetzt geht es mit der Diva aber erst einmal auf "große" Fahrt (knappe 280km), zu meiner Freundin nach Stendal.
Bis dahin und liebe Grüße
Max
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Max,

heiße dich auch herzlich Willkommen!

Als ich mir mit ende 20 den Thesis zugelegt habe, dachte ich auch ich gehöre zu den Jüngsten, die so ein Auto fahren.
Beim letzten Thesis-Treffen, konnte ich allerdings feststellen, dass es keinen typischen Thesis-Fahrer gibt. Das Publikum war ganz breit gefächert von alt bis jung, vom Studenten bis zum Manager, vom Single bis zu ganzen Familien.
Schau doch einfach mal hier http://www.thesis-treffen.de/ um dir einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Wünsch Dir jedenfalls auch viel Glück und Spaß mit deinem Thesis und vielleicht springt ja Dein Interesse für den Thesis auch auf die Marke über.

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallöchen Max,

erstmal vielen Dank für die vielen persönlichen Infos hier, die schweissen unsere spezielle Gruppe immer etwas mehr zusammen.

Als ich meinen Thesis vor knapp 6 Jahren gekauft habe meinte der Verkäufer auch das ich mit meinen 26 Lenzen ziemlich jung für so ein Auto wäre.
Aber eigentlich wissen wir ja alle das Geschmack und Sinn für Ästhetik nicht vom Alter abhängen, obwohl man heutzutage vorm Fernseher doch oft wieder ins zweifeln kommt. 8-)

Vor 3 Jahren war ich übrigens auch mehr im Brandenburgerland, meine Wurzeln liegen ziemlich genau gegenüber von Wildau auf der anderen Seite des Speckgürtels im Raum Potsdam.

Wenn ich im Sommerurlaub mal wieder längere Zeit zuhause bin, dann können wir uns ja mal auf ne Pizza oder nen Kaffe treffen. :)
Und wenn du Probleme mit deinem Connect haben solltest, dann melde dich einfach bei mir. (Adresse steht im Profil).

Mit einem roten Thesis bist du beim treffen auf jeden Fall was besonderes, bis jetzt. :)
Noch besser wäre ein grüner, aber wenn es klappt könnten wir dieses Jahr sogar 3 grüne dabei haben. B)

Hast du evtl. noch Interesse an einem Kalender? Für dich gibts Studenten Rabatt. :)-D
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”