Mit blue&me das iPhone laden?

sansibar-musa

Mit blue&me das iPhone laden?

Unread post by sansibar-musa »

Hallo,

seit kurzem habe ich ein iPhone. Viele werden ja das Original - Ladekabel kennen, welches ja auch also USB Kabel dient. Dies an einem Laptop / PC angeschlossen, lädt ja das iPhone. Nun kam mir heute beim Fahren der Gedanke, ob es auch über blue&me im Delta lädt. Einfach mal ausprobieren will ich´s nicht - nicht dass es einem der beiden Geräte doch nicht bekommt.... :S

Gibts Erfahrungen?
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
lanciadelta64

Re: Mit blue&me das iPhone laden?

Unread post by lanciadelta64 »

Dean hat viel Erfahrung mit B&M und iPhone...
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Funktioniert;
Da man dann aber auf die Musik vom USB Stick verzichten muss, hab ich mir so etwas in den Zigarettenanzünder gesteckt: Image
sansibar-musa

Unread post by sansibar-musa »

Interessant.

Hast du einen Link zu dem Gerätchen? Ich weiss gar nicht, wie ich das Teil suchen soll (Bezeichnung).....
Delta Argento Dinamica tjet 120 (Ez 6/10)
(Klimaautomatic, Blue&me, 17´´ Alu Elegant, Parksensoren, Lederlenkrad, dunkle Scheiben, verchromte Spiegel / Auspuffendrohr), Lancia - Fussmatten
Delta67

Unread post by Delta67 »

Hallo ...

schaut mal hier -- ist recht günstig und funktioniert als ladegeräte problemlos ...

http://www.pearl.de/kw-1-usb+ladeadapter.shtml

liebe grüsse -- Bernd ;o)
Dean

Unread post by Dean »

Kauf dir den originalen Schnittstellendongle für's B&M und du kannst Laden und Sound hören. Bei Fiat/Lancia!

That's it.
Dean

Unread post by Dean »

Noch was sansibar

Wenn man schon ein B&M hat, dann ist alles andere was man versucht zu "basteln" wie gerade erwähnt nur ein Bastel, Müll und Schrott.
Mir ist schon bewusst dass der Schnittstellendongle nicht ganz günstig ist (ca. 60-70 Euro), dafür hat man dann aber auch ein System dass explizit für das iPhone entwickelt wurde.
Einzige Sache die man beachten muss ist, dass das B&M updated (via Lancia-Homepage oder B&M-Page) und das iPhone auf dem letzten Software-Stand ist.

LG Dean
Delta67

Unread post by Delta67 »

[size=x-large];o)[/size]
tomsab0

Unread post by tomsab0 »

Dean schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wenn man schon ein B&M hat, dann ist alles andere
> was man versucht zu "basteln" wie gerade erwähnt
> nur ein Bastel, Müll und Schrott.

Frage mich was der USB-Ladeadapter mit B&M zu tun haben soll???
Und weiters würde mich noch interessieren, was daran Schrott sein soll; denn dann müsste jeder Zigarettenanzünder Ladeadapter (Navi & Co) ja Schrott sein...

Weiters wollte der Threadstarter sein Iphone jediglich laden und nicht damit Musik hören; und dafür sind die 80 Euro für den Microsoft Iphone Adapter, mal abgesehen davon, dass man ihn zum Laden gar nicht braucht, wohl mehr als überteuert!
Dean

Unread post by Dean »

Lieber tomsab0

Schon komisch, ist immer alles überteuert..., na dann kauft doch Fahrräder.
Die Schnittstelle wird bei den ersten Versionen des Delta's gebraucht, und bei den nachkommenden Versionen nur das normale USB-Kabel.
Falls Sansibar 'nen Delta der ersten Serien hat geht's nicht ohne Schnittstelle.
Und wenn er laden kann und damit Musik geniessen kann, dann sehe ich nicht ein, weshalb man evtl. 'nen Universaladapter kauft und sich dann aber noch zusätzlich den Stress macht 'zig Sticks zu laden um Musik zu hören.
Anders ausgedrückt, man kann ohne weiteres den komplizierten Weg gehen, vorallem wenn's einfacher lösbar ist.
ABER die bessere Lösung ist es sicher nicht.

Warum hat der Mensch den Drang alles komplizierter anzustellen als eigentlich erforderlich?

@sansibar, verbinde das iPhone mit dem B&M, wenn's Musik spielt und ladet, dann hast Du das neue System, wenn's nicht funzt, dann brauchst den Adapter.

LG Dean
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”