New Y Winterpaket verfügbar ?8-)

mogli

New Y Winterpaket verfügbar ?8-)

Unread post by mogli »

Hallo Leute,
Aus Gründen einer massiven Lieferverzögerung, auf die man eher knochentrocken seitens Lancia reagiert,
versuche ich hier rauszufinden:
a) in welchen Ländern wird diese angeboten: Option 129 (Winterpaket= Sitzheizung, verstärkte Batterie, bessere
Dichtungen und verbesserte Wärmedämmung)

b) Wer hat auch diese Option bestellt und leidet ähnlich daran, daß von November schon auf Feber verschoben wird,
bzw kennt Ihr wem ?

Danke im Voraus. (ich habe einen 1.3 MjetII Platinum bestellt, den an und für sich schon selten sein dürfte)

vielleicht könnten wir dann im kollektiv die Freunde solange nerven, bis sich was tut :)-D

mfg
Mogli
Alex G.

Re: New Y Winterpaket verfügbar ?8-)

Unread post by Alex G. »

Dieses Paket war bei mir (D) keine Option, ist und war mir auch nicht bekannt und wurde mir auch nicht angeboten!

Ich hoffe nur für Dich, dass das sog. "Winterpaket" nicht darin besteht, dass man Dir den Winter erspart und Du den Neuen erst im Frühjahr bekommst...

Grüße
Alex G.
mogli

Unread post by mogli »

Tja..so weit hergeholt erscheint mir diese Interpretation gar nicht..::o>:D<
mp

Unread post by mp »

soviel ich weiss gibt es das Winterpaket nur bei uns bzw. gibt es anscheinend nicht -- bewundere deine Ausdauer- schreib ihnen einen Brief per Rechtsanwalt und bestell ihn ab. Auch Andere haben schöne Töchter
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Micha,

ist das ein gutgemeinter Rat ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Arroganz sollte bestraft werden. Wenn man sich in der aktuellen Situation immer noch nicht darüber im Klaren ist, dass jeder Neuwagenkäufer zählt, sind solche Reaktionen vielleicht hilfreich, damit man endlich vom hohen Ross herunter kommt. Ich hatte übrigens in den 70-er Jahren ein ähnliches Problem mit BMW. Der Liefertermin verzögerte sich Monat um Monat. Erst als ich drohte, vom Kaufvertrag zurückzutreten, ging es plötzlich ruckzuck.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

ja auch wenn es sich um einen (seltenen) Lancia handelt. Denn ständige Nachfragen und Null Antwort seitens des Verkäufers, Händler od. Werk, wer auch immer jetzt zuständig ist geht gar nicht.
Eine Antwort mit entsprechender plausibler Begründung sollte schon da sein. Da würde ich auch ein halbes Jahr drauf warten.
Wie gesagt für blöde oder null Antwort null Toleranz.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun wenn man "Sonderwünsche" hat, sollte man sich auf Probleme einstellen. Es geht um ein Ausstattungspaket, das zumindest bisher in weiten Teilen nicht lieferbar ist. Ihm wurde - so denke ich mir - auch mitgeteilt, dass das Teil zumindest "vorläufig" nicht lieferbar sei.

Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass - zumindest hier in Italien - die "Lieferzeit" auf "Arbeitstage" sich beziehen UND nicht auf die "tatsächlichen" Tagen, also in der Regel fünf Tage. Wenn also steht 35 Tage, bedeutet das in der Praxis 7 Wochen und, ergo 49 "echte" Tage. Nur wenn im Vertrag ein richtiges Datum eingetragen wurde, kann man sich darauf dann beziehen.

Noch einmal, das Teil war bei Bestellung des Autos NICHT lieferbar und es handelt sich NICHT um ein Auto, dessen Lieferung nun aus "unerklärlichen" Gründen verzögert. Der Kunde hat die Wahl, auf das Teil zu verzichten oder eben zu warten bis das Teil vorhanden. Mein Tipp wäre, sich von denen einen Leihwagen geben lassen - sofern man warten will. In der Regel - vor allem kleinere Händler - ist das Druck genug, denn kein Händler hat "Leihfahrzeuge" in Überfluss und wenn man auf einmal zwei/drei oder mehr Wochen auf ein Fahrzeug verzichten muss, tut das so einem Händler "weh". ;)

Ich hatte bei meinem Punto ein ähnliches Problem und "musste" auf ein bestimmtes Zubehör verzichten, nachdem ich auch "ewige" Zeiten gewartet hatte. Beim Kauf meines Delta war ich dann "schlauer" und habe nur das bestellt, was auch bei Bestellung bereits lieferbar gewesen war und nicht, was in Zukunft eventuell noch hätte angeboten werden können (am Anfang waren RSS und Spurhalteassistent nicht gemeinsam bestellbar, dafür Bose-Soundsystem, Doppelter Kofferraumboden samt Alu-Notrad, was noch vorher nicht möglich war).

Sicherlich wäre so eine Situation nicht für mich ein Grund, einen Vertrag zu "zerreißen", aber ein wenig "Schmerzensgeld" würde ich von meinem Freundlichen dann schon einfordern ;)
mp

Unread post by mp »

ich glaube etwas Anderes . -- ein Teil (kein Sonderwunsch sondern Option) das € 240 kostet nicht lieferbar ?? Sitzheizung und Modifikationen für Aussentemparatur....die haben sich verrechnet und können aus diesen Anlass plötzlich das Teil nicht liefern. Denn eine Sitzheizung gibt es und ein stärkere Dichtungen sind auch aufzutreiben..nur nicht um diesen Preis und eine Verzögerung aus diesem Grund (wenn es dieser ist?) kann schon gar gelten. -- meine Vermutung
http://www.pappas.at/static/pappas/at/p ... psilon.pdf
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Micha, wenn ich mich nicht irre, dann kostet(e) die Sitzheizung beim Delta auch 250 Euro (Italien), also wären die 240 jetzt per se nicht völlig aus der Luft gegriffen. In Italien wird beispielsweise diese Option - zumindest laut Preisliste von Dezember - gar nicht angeboten.

Ich vermute eher, dass man entweder wartet, bis man genügend Leute bekommt, die dieses Detail mitbestellen oder aber die Sache verzögert sich halt, weil bisher nur Günter sich dafür interessiert hat.

Man hat mir einmal gesagt, dass man oft wartet, bis eine genügende Anzahl bestimmter Details zusammengekommen sind.

Ich habe damals den Punto während der "chaotischen" Phase der Gruppe bestellt (Ende 2003), als man vor der Pleite stand bzw. bestimmte Auflösungserscheinungen sichtbar wurden. Was da dann abging, hätte beinahe eine Freundschaft ruiniert ;), denn mein Freundlicher hat es im Endeffekt "verbockt" gehabt, weil er nicht nachgeschaut hatte und nicht gemerkt, dass die meine Bestellung storniert hatte (man hatte ihn nicht in Kenntnis gesetzt gehabt und es passierte halt das, womit er nicht gerechnet hatte).

Ich war jedenfalls angefressen und wollte schon den Vertrag zerreißen. Am Ende hat dann mein Freundlicher den Wagen direkt in Mirafori abgeholt gehabt, um die Sache zu beschleunigen.

Sicher hat Günter die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten, aber zum einen ist der Wagen für die Frau, also müsste erst einmal sehen, ob sie damit einverstanden wäre, zur Not auf den Wagen zu verzichten, zum anderen darf man nicht vergessen, dass er schon länger gewartet hat. Wenn er jetzt zur "Konkurrenz" geht, müsste er auch die Bestellung neu aufgeben und es ist nicht automatisch garantiert, dass es dann einem besser ergeht.

Auch muss man sich selbst fragen, ob das Fehlen dieses Ausstattungsdetails (es gibt jauch die Möglichkeit des nachträglichen Einbaus) derart wichtig ist, dass man gleich auf das gesamte Auto verzichtet und ob man dann mit einem Konkurrenzprodukt am Ende wirklich besser leben kann oder sich hinter fragt "hätte ich doch lieber...."

Im Endeffekt muss er sich selbst diese Fragen stellen und die Entscheidung treffen und egal, wie er sich entscheidet, er wird immer "richtig" liegen.
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”