was mich schon immer interessiert hat, Kilometerzähler kC
Re: was mich schon immer interessiert hat, Kilometerzähler kC
Ich hab die auch drin. liessen sich auch gut verbauen.
Die "älteren" Tachos sind wohl die ohne Rahmen um den Kilometerzähler:

Die neueren sind die mit Rahmen:

Hab leider nur ein Bild mit Tachoringen gefunden...

Die neueren sind die mit Rahmen:

Hab leider nur ein Bild mit Tachoringen gefunden...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hallo Michel,
Da hab ich mir ja das fotografieren gespart, so wie auf Deinem zweiten Bild sieht das Armaturenbrett auch in meinem SW aus. Also das wäre doch Zufall oder ? Weißt Du, ob das Bild zu einem SW der zweiten Serie gehört, evtl welche Ausstattungslinie ? Vielleicht gab es die Ringe doch irgendwann mal serienmäßig oder als Test....
Viele Grüße
Bob
Da hab ich mir ja das fotografieren gespart, so wie auf Deinem zweiten Bild sieht das Armaturenbrett auch in meinem SW aus. Also das wäre doch Zufall oder ? Weißt Du, ob das Bild zu einem SW der zweiten Serie gehört, evtl welche Ausstattungslinie ? Vielleicht gab es die Ringe doch irgendwann mal serienmäßig oder als Test....
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Hey,
von wann war denn dein SW nochmal? Hast du auch mal eine Fahrgestellnummer? (gerne auch per PN) Dann check ich mal, ob da evtl. was im ePER zu steht.
Bei den Bildern weiß ich leider gar nichts. Hab die Bilder durch suchen bei google und ebay gefunden...
Mein kC (#3131) hat ja auch den Rahmen um den Kilometerzähler, wie war das bei deinem neuerworbenen kC? Mit oder ohne Rahmen? Ich bin so vergesslich...
Mich würds auch überraschen, wenn da tatsächlich mal Serienmäßig der Rahmen in Silber/Chrom war. Da fehlt ja stilistisch irgendwie der Bezug. Im ganzen Auto ist ja innen kein Silber. Mach mal bitte noch ein Bild, falls du noch die Gelegenheit hast.
von wann war denn dein SW nochmal? Hast du auch mal eine Fahrgestellnummer? (gerne auch per PN) Dann check ich mal, ob da evtl. was im ePER zu steht.
Bei den Bildern weiß ich leider gar nichts. Hab die Bilder durch suchen bei google und ebay gefunden...
Mein kC (#3131) hat ja auch den Rahmen um den Kilometerzähler, wie war das bei deinem neuerworbenen kC? Mit oder ohne Rahmen? Ich bin so vergesslich...
Mich würds auch überraschen, wenn da tatsächlich mal Serienmäßig der Rahmen in Silber/Chrom war. Da fehlt ja stilistisch irgendwie der Bezug. Im ganzen Auto ist ja innen kein Silber. Mach mal bitte noch ein Bild, falls du noch die Gelegenheit hast.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ciao Bob,
die Ringe gab es nie von Lancia als Serie, never ever
die Ringe gab es nie von Lancia als Serie, never ever

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Also jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen... Bob, welche Ringe sind bei deinem SW Chromumrandet? Sind es die Tachoringe, also um den Drehzahlmesser, Geschwindigkeitsmesser, Kühlwasser usw. so wie es auf dem unteren der beiden Bilder in meinem Post zu sehen war, oder meinst du, dass da ein silberner Ring ausschließlich um den Kilometerzähler drum ist?
Ich hatte die Bilder eigentlich gepostet um den Unterschied zwischen den Kilometerzählern zu verdeutlichen.
Die silbernen Tachoringe waren nie Serie, die gibts aber immer noch, wie von Jochen gepostet, zu kaufen.
Ich hatte die Bilder eigentlich gepostet um den Unterschied zwischen den Kilometerzählern zu verdeutlichen.
Die silbernen Tachoringe waren nie Serie, die gibts aber immer noch, wie von Jochen gepostet, zu kaufen.
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Hier nun also die Bilder meiner Armaturen des SW und den darauf ersichtlichen Ringen. Entweder die wurden wirklich zweimal verbaut als Zubehör oder Lancia hat mal wieder was ganz besonderes gemacht und keinem verraten. Ich kann ja alle an den weisen Spruch erinnern "Sag niemals nie"
)
Den SW habe ich nun verkauft. Danke für all die Hilfe, die ich hier erfahren durfte in der Zeit, in der ich diesen tollen Wagen gefahren bin. Ich gehe Euch nicht verloren, das kC in energy blue wird, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, am kommenden Samstag den Weg von Italien nach D finden >:D<
Grüße
Bob

Den SW habe ich nun verkauft. Danke für all die Hilfe, die ich hier erfahren durfte in der Zeit, in der ich diesen tollen Wagen gefahren bin. Ich gehe Euch nicht verloren, das kC in energy blue wird, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, am kommenden Samstag den Weg von Italien nach D finden >:D<
Grüße
Bob
- Attachments
-
- ringe2.jpg (59.44 KiB) Viewed 351 times
-
- ringe1.jpg (80.1 KiB) Viewed 351 times
*****************************************************************************************************
Hey,
Also doch nicht der Kilomterzähler...
Wenn du die Ringe auch in deinem kC haben möchtest, dann klick einfach mal hier:
http://www.ebay.de/itm/ALU-TACHORINGE-T ... 588a4b8ff8
Den Link hatte Jochen ja schon gepostet
Also doch nicht der Kilomterzähler...
Wenn du die Ringe auch in deinem kC haben möchtest, dann klick einfach mal hier:
http://www.ebay.de/itm/ALU-TACHORINGE-T ... 588a4b8ff8
Den Link hatte Jochen ja schon gepostet
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ja, das werde ich mir wirklich überlegen, denn ich finde, die sehen wirklich sehr gut aus ! Stellt sich nur die Frage des Einbaus. Ist sicher eher aufwändig und damit nichts für mich.
Grüße
Bob
Grüße
Bob
-
Hallo Bob,
hab hier mal wieder reingeschaut.
Gratulation zum KC!
Ja, die Ringe waren nachgerüstet.
Der Einbau ist aber kein große Aufwand, bekommst du bestimmt bei deinem KC auch hin.
Gruß
Enrico
hab hier mal wieder reingeschaut.
Gratulation zum KC!
Ja, die Ringe waren nachgerüstet.
Der Einbau ist aber kein große Aufwand, bekommst du bestimmt bei deinem KC auch hin.
Gruß
Enrico