Hab seit 2 Wochen Probleme mit der Heckklappe, bekomme die Meldung Kofferraum ist offen, der ist aber zu , und lässt sich nicht mehr öffnen.
Hab den Schalter und das Schloss der Heckklappe ausgewechselt, aber hat nix gebracht. wenn ich die Wasserpumpe des Heckscheibenwischers
aktiviere, dann spinnt das System, und wechselt ein paar Sekunden lang immer die Meldung, von : Keine Türen offen , zu Kofferraum offen.
Kennt Jemand das Problem mit der Heckklappe ?
Kann mir wer vielleicht weiterhelfen ?
Heckklappe lässt sich nicht öffnen.
-
Re: Heckklappe lässt sich nicht öffnen.
habe das gleich problem an meinem thesis aber leider auch keinen lösungsvorschlag.
komischer weise war bei mir nicht mal die sicherung oder das relais kaputt.
angezeigt wird, kofferraum offen. er ist aber zu und lässt sich nur noch mit dem schlüssel öffnen.
ziemlich bescheiden.
komischer weise war bei mir nicht mal die sicherung oder das relais kaputt.
angezeigt wird, kofferraum offen. er ist aber zu und lässt sich nur noch mit dem schlüssel öffnen.
ziemlich bescheiden.
Re: Heckklappe lässt sich nicht öffnen.
hab das Problem gefunden und behoben. Es ist der Wasserschlauch, der zur Hackklappe führt.
Er hat in der Seitenwand einen kleinen Riss bekommen, und das Wasser fliesst dem Schlauch entlang
in der Seitenwand runter. Da alle Kabel (inklusive dem Schlauch ) ein Kabelstrang sind, fliesst es bis
zum Stecker, wo alles miteinander verbunden ist (in der rechten Seitenwand, im Kofferraum).
Stecker komplett gereinigt und getrocknet, und alles geht wieder.
Er hat in der Seitenwand einen kleinen Riss bekommen, und das Wasser fliesst dem Schlauch entlang
in der Seitenwand runter. Da alle Kabel (inklusive dem Schlauch ) ein Kabelstrang sind, fliesst es bis
zum Stecker, wo alles miteinander verbunden ist (in der rechten Seitenwand, im Kofferraum).
Stecker komplett gereinigt und getrocknet, und alles geht wieder.