betrifft: Navi

pille

betrifft: Navi

Unread post by pille »

habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Navi,
als einziger Ferhler wird ein Antennenfehler angegeben.
Wer kann mir helfen?
vlad47

Re: betrifft: Navi

Unread post by vlad47 »

Do you have an CD inserted? If there is no map the antenna fault is indicated. It's the same as when you don't have sim card inserted than you have telephone antenna fault. If so, there's nothing to worry. I don't know why is done so.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Moin Pille,

wie Vlado schon richtig schrieb muss eine CD im Laufwerk sein und, das will ich noch ergänzen, diese auch erkannt worden sein.
Wenn die Linse verschmutzt ist, oder das Laufwerk nicht einwandfrei funktioniert wird ebenfalls der Antennen Fehler angezeigt.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Maxonfire

Unread post by Maxonfire »

Hallo Leute,
ich habe auch mal eine kurze Frage zum Navi.

Bin ja erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Diva und hatte nun das Problem, dass ich absolut nicht herausfinden konnte, wie ich die Lautstärke der Navigationsansagen erhöhen kann?!

Das Connect reguliert bei Ansagen der Navi-Stimme zwar automatisch das Radio bzw. die CD runter, es ist jedoch noch immer so leise, dass ich so gut wie nichts verstehe was angesagt wird.

Im Betreibshandbuch des Thesis und in den Einstellungsmöglichkeiten des Connect, habe ich dazu nichts finden können.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind:D
Es wäre schön, wenn ihr mich aufklären könntet.

Vielen Dank und MFG Max
GWB

Unread post by GWB »

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

[*] Während einer Navi-Ansage am Lautstärkeregler drehen
[*] Taste Setup --> Connect --> Sprachbed. Lautst. --> Lautstärke am rechten Regler einstellen
[/list]

Grüße,
GWB
Maxonfire

Vielen Dank GWB!

Möglichkeit b. habe ich auch schon ausprobiert... wollte aber nicht so richtig Wirkung zeigen :S

Dann sollte es ja mit deiner erstgenannten Möglichkeit klappen--> wobei ich da auch hätte selbst drauf kommen können8-).

Nochmals vielen Dank!
Gruß
Max
starbiker

Unread post by starbiker »

...und wenn Du es verpasst hast, während der Ansage die Lautstärke höher zu drehen, einfach die Taste "RPT" drücken, dann kommt die Ansage nochmal!

Good luck, klappt auf jeden Fall so.....

Gruss.....Ralf
Gruss.....Starbiker
Maxonfire

Aaah... dafür ist die RPT-Taste::o
Super und Danke vielmals! Habe wohl noch viel zu entdecken an der Diva.

Wie z.B. der Fahrersitz, der sich ja automatisch beim öffnen und schließen der Fahrertür, vor und zurück fährt... das scheint bei mir irgendwie nur zu funktionieren, wenn ich die Memoryeinstellung Nr.2 wähle?!
Wieso auch immer.

MFG Max
pille

Unread post by pille »

Moin Ivo,

Tatsächlich wird aufgefordert die CD richtig einzulegen(das bekommt man schon hin),

habe es auch durch mehrmaligen Einzug probiert - Fehlanzeige!

Sorry , welche Linse muss ich reinigen?

Viele Grüsse Pille
starbiker

Unread post by starbiker »

Die (Plastik-)Linse, die den Laserstrahl gebündelt auf die CD lenkt. Dazu muss Du entweder eine geeignete Reinungs-CD benutzen oder das Connect ausbauen (was allerdings recht aufwändig ist, wenn man es zum 1. Mal macht. Um an das CD-LAufwerk zu kommen, muss der oberen Teil des Connects demontiert werden und Teile des CD-Laufwerks.... Ich habe es schon 2 mal gemacht. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, müsstest Du einige Beiträge dazu finden.

Gruss.....Ralf

Apropos: mit meiner Reinungs.CD hatte ich bisher keinen Erfolg, weil die, die ich hatte, musste auf einen bestimmten Track stehen; das geht natürlich nicht, wenn das Laufwerk schon so verdreckt ist, dass es gar keine CDs mehr erkennt.....
Gruss.....Starbiker
Post Reply

Return to “D30 Thesis”