Ich find's ein Hammer-Spot, nicht wirklich bezogen auf's Auto, aber in Bezug auf die Möglichkeiten die man noch hat, entweder man gibt Gas und erntet was, oder man gibt sich mit einem NICHTS zufrieden.
Sehr schön gemacht..., mit einer Supermessage, ob der Sinn dieser Message jedoch von einigen meiner Landsleuten verstanden wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Dean
New Panda für 10.200 Euro (Italien)
Re: New Panda: neuer Spot ...:)-D
(tu) tolle Werbung -- ich würde es gut finden die Werbung genauso zu bringen -- italienisch gesprochen mit deutschen Untertiteln -- das macht zusätzlich aufmerksam. Ob das die dt. Werbeabteilung so checkt, wage ich zu bezweifeln. ? Man müsste sie darauf aufmerksam machen -- aber wohin schreiben?????
die lezte vor der glotze sind sehr lesefaul, eigentlich sogar die leute vorm internet (da sollte auch alles mit symbolen sein) - also obs wirklich so schlau wäre den spot in italienisch zu bringen???
im grossen und ganzen eher eine imagewerbung als auf das fahrzeug bezogen - sogesehn hätte man gleich mehrere fahrzege in den spot mit einbeziehen können - und LANCIA hätte es dringender nötig gehabt (ist ja im stil auch ein wenig wie die CHRYSLER werbungen).
im grossen und ganzen eher eine imagewerbung als auf das fahrzeug bezogen - sogesehn hätte man gleich mehrere fahrzege in den spot mit einbeziehen können - und LANCIA hätte es dringender nötig gehabt (ist ja im stil auch ein wenig wie die CHRYSLER werbungen).
MfG,
martin
martin
-
Nun die Werbung zielt in erster Linie auf Italien ab und auf die Tatsache, dass der Panda wieder in Italien gebaut wird und nicht, wie bisher, in Tychy. Dadurch lässt sich auch diese Werbung kaum auf andere Produkte ausweiten, erst recht nicht in Verbindung mit der "Aufbruchstimmung", auf die angespielt wird, denn die Produkte, die in Italien hergestellt werden, sind schon älteren Datums und die "neueren" Produkte kommen entweder aus Tychy oder Kanada.
Davon abgesehen dürfte schon diese Werbung für die eine oder andere Polemik in Italien sorgen, denn FIAT ist mit Abstand das meistgehasste Unternehmen Italiens. Dazu werden viele nicht das halbvolle Glas sehen wollen, sondern das halbleere, nämlich dass viel zu viele Autos eben nicht in Italien hergestellt werden. Dazu ist gerade Pomigliano ein Reizthema, weniger wegen des miesen Rufs der Vergangenheit, als vielmehr wegen des neuen Vertrags zwischen FIAT und der Arbeiterschaft, den SM als "Mustervertrag" ansieht, während weite Teile der italienischen Arbeiterschaft gerade in diesen Modell "Pomigliano" den "Super-GAU" sehen.
So gesehen ist die Werbung sicherlich extrem provokativ...
Davon abgesehen dürfte schon diese Werbung für die eine oder andere Polemik in Italien sorgen, denn FIAT ist mit Abstand das meistgehasste Unternehmen Italiens. Dazu werden viele nicht das halbvolle Glas sehen wollen, sondern das halbleere, nämlich dass viel zu viele Autos eben nicht in Italien hergestellt werden. Dazu ist gerade Pomigliano ein Reizthema, weniger wegen des miesen Rufs der Vergangenheit, als vielmehr wegen des neuen Vertrags zwischen FIAT und der Arbeiterschaft, den SM als "Mustervertrag" ansieht, während weite Teile der italienischen Arbeiterschaft gerade in diesen Modell "Pomigliano" den "Super-GAU" sehen.
So gesehen ist die Werbung sicherlich extrem provokativ...