günstige Neuwagen !?

lanciadelta64

Re: günstige Neuwagen !?B)

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Norbert,

das ist ja eine sehr interessante Nachricht, denn bisher galten die 150er T-Jets (und der 120er bis zum Umstellen auf Euro5) eben NICHT als Euro5-fähig. Bei Lancia waren der 1,9er Twinturbo und der 2,0 MultiJet bis Dezember 2008 (?) nur "Euro5-Ready", wobei dieses "Ready" wirklich sehr irreführend war, denn zumindest in Italien war und ist das kein einfaches Prozedere, dazu auch noch relativ kostenintensiv, sodass viele wohl sich die Sache "geschenkt" haben. Bei den MultiJets Euro5-Ready gibt es ein Software-Update (kostenpflichtig) und das Ummelden in Italien kostet noch einmal um die 150 Euro, sodass so eine Operation schnell an die 200 Euro (Italien) kommen kann.

Bisher hieß es immer, für die T-Jets gäbe es keine Möglichkeit, auf Euro5 aufzustocken (auch wenn der MiTo beispielsweise als Euro5 herauskam, aber soweit ich weiß, nur er).

Liebe Grüße

Bernardo
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Norbert,

in der Tat ist das Angebot aus Vechta sehr interessant, der Wagen besitzt die für mich richtige Farbe, dazu schöne Felgen, Leder-Alcantara, Klimaautomatik, Sitzheizung, PDC und angeblich Navi ( müsste dabei nicht das Display größer sein !?), aber dennoch mehr Auto bedarf es normalerweise kaum.

Ich denke bei den ganzen Massenunfällen der letzten Zeit aus den BAB's dürfte ein einheitliches Tempolimit doch nur eine Frage der Zeit sein, spätestens nach der nächsten Bundestagswahl und einem leider zu erwartenden gutem Abschneiden der Grünen dürfte das zum großen Thema der Regierung ( mit den Grünen ) werden :( dürfte das der Fall werden, ist ein 120PS T-Jet schon übermotorisiert.

Ich werde Anfang der Woche nach Dortmund fahren.

Beste Grüße aus Waltrop

Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo fio,

aus der Größe des Radio-Displays läßt sich kein sicherer Schluß auf das Vorhandensein eines Navigationssystem ziehen.

Bei denjenigen Deltas, die wie meiner mit dem Microsoft-Windows - basierten Blue+MeNav ausgerüstet sind, erfolgt der optische Teil der Navigation über das kleine Display, das im Kombiinstrument unten zwischen Tacho und Drehzahlmesser liegt. Zwangsläufig ist diese Information aufs Notwendigste reduziert, meines Erachtens aber auch bei Fahrten im europäischen Ausland völlig ausreichend, weil die Ansagen über die Bordlautsprecher so rechtzeitig und klar verständlich erfolgen, dass man gewissermaßen dem Navi sozusagen nach Gehör folgen kannB). Bei Fahrzeugen, die mit dem teureren InstantNav ausgerüstet sind, ist meines Wissens in der Mitte des Armaturenbretts ein größeres als das "normale" Radiodisplay verbaut.

Auch mir erscheint die Ausstattung des Silver, der in Vechta steht, sehr vernünftig ausgewählt. Mehr "Delta" habe -abgesehen von den 30 PS mehr Leistung- habe auch ich nicht und benötigt man man für den Alltagsbebrauch eigentlich auch gar nicht, wenn man das Fahrzeug hauptsächlich auf den Autobahnen der Rhein/Ruhr-Schiene einsetzt (meistens GE - DU und retour):).

Viva Lancia

Norbert
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich habe hier das InstantNav und das "normale" Radio beigefügt. Das Blue&Me Nav gibt es meines Wissens nach schon etwas länger nicht mehr. Ich glaube, mit dem Modelljahr 2010 konnte man das System nicht mehr bestellen, egal ob nun bei FIAT, Lancia oder Alfa. Beim B&M Nav hatte man in der Tat das normale Radio, während das Navi mit den Pfeilen über das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt wurde(das hat man beim InstantNav zusätzlich zur Anzeige des Kartenmaterials über Monitor)
Attachments
lan_del_08_test_7.jpg
lan_del_08_test_7.jpg (65.75 KiB) Viewed 248 times
dscn0705.jpg
dscn0705.jpg (97.38 KiB) Viewed 248 times
Dean

Re: günstige Neuwagen !?

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Du wirst gleich denken dass ich völlig bekloppt bin, aber...., eben dieses ABER...:D

Hier in der Schweiz, nicht unweit von mir zu Hause, gibt's 'nen Händler der einige 1400-er HardBlack's herumstehen hat, Oroausstattung inklusive, das RSS, usw.. ;)
Sind alles Neufahrzeuge mit allem Pipapo..., Du wirst jetzt sagen, ja aber die Verzollung usw.!
Mein Arbeitskumpel (der meinen 1400-er fährt) und nebenbei Auto's vertickt, hat mir gesagt, dass es auch Händler gäbe, die bereit wären das Auto auch wieder zu exportieren. Und man solle am ehesten einfach mal nachfragen und sich 'ne Offerte machen lassen, evtl. könnte daraus auch was werden?

Klar, HardBlack ist 'ne Hausmarke für sich, gefällt oder eben halt auch nicht. Aber ein Preiseinschlag von ca. 40-45% sind auch nicht ohne, und das bei 2011-er Fahrzeugen.

Hier mal ein Bsp.: http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=540770

Und wenn's klappen sollte, kommst noch schnell bei mir 'nen Espresso "schlürfen". ;)

LG Dean
Bob

Unread post by Bob »

Wieso Verzollung ? Ist doch EU Fahrzeug, damit kein Zoll beim Import nach DE. Es faellt lediglich die deutsche MwSt ( 19% ) an, dafuer muss Dir er Haendler aber die schweizer MwSt ( 7% ?) vom ausgezeichneten Preis abziehe weil Export. Damit hast Du doch eine ausgezeichnete Kalkulationsgrundlage. Leider hilft aktuell der Franken Kurs nicht sehr. Es zeigt sich wie immer im Leben, nicht der Rabatt ist entscheidend, sondern was man am Ende bezahlt ;-)
Viele Gruesse
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
fiorello

Ciao Dean,

danke für deinen Tip, aber der Wagen kommt auf 22.800 € zzgl. Reiseauslagen, noch dazu in meiner Antifarbe.....

Ich habe einen Händler gefunden der mir einen Neuwagen 1,8 DTI als Platinum in Magma Schwarz, Poltrona beige, Xenon, RSS, Gran-Luce, 18 " schwarz , Blue & Me, BOSE-Sound, Regen-Dämmerungssensor, usw. für 28.600 € besorgt, ich denke das passt ;)

Aber die ganze Sache ist noch nicht so Fortgeschritten das ich in den nächsten Wochen einen Delta haben werden, evtl. im Laufe des Jahres, deshalb habe ich Zeit und sondiere den Markt, alles ganz entspannt, vielleicht wird es ja dann doch noch ein NT, mal schauen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Fiore,

hast du dir hier schon http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/lancia eine Delta konfiguriert?

Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
fiorello

Ciao Ingo,

danke für den Tip, bei dem hier ist das ganze dann noch ca. 1.000 € günstiger.

http://www.meinauto.de/lancia/
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

mp

Unread post by mp »

Hi Fio -- warst du schon in Dortmund? - hab dir eine PN gesendet.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”