günstige Neuwagen !?

Norbert

Re: günstige Neuwagen !?B)

Unread post by Norbert »

Guten Morgen Delta-Fahrer und -Interessenten,

bei diesen Angeboten kann man m.E. bedenkenlos zugreifen(tu).

Prüfen würde ich allerdings, ob sich die angegebenen Preise mit oder ohne Überführungskosten verstehen: Wenn nicht, können noch ca. 550 € hinzukommen, was den Vorteil gegenüber einem Jahreswagen mit ca. 15.0000 Km Laufleistung wieder etwas relativieren würde.

Zum 150 PS - Motor: Obwohl diese Maschine noch nach EURO 4 eingestuft ist, kann ich mir einen besseren Benziner für den Delta kaum vorstellen. Mir ist ein in der Schweiz veröffentlichter Testbericht erinnerlich, nach dem das Fahrzeug auf dem Prüfstand statt der werksseitig angegebenen 206 ein maximales Drehmoment von 244 Nm erreicht hat (was den offiziellen und tatsächlichen Daten des in der deutschen Fachpresse in den höchsten Tönen gepriesenen 1.6 Ford EcoBoost oder auch des doppelt aufgeladenen 1.4 VW -Motors entsprechen dürfteB). Dementsprechend ist der Durchzug auch im 5. und 6. Gang für ein Auto dieser Hubraumklasse phänomenal. Wie bernardo bereits mehrfach mitgeteilt hat, liegt die auf dem Prüfstand ermittelbare Höchstleistung so gut wie immer über 150, nämlich bei bis zu 164 PS:). Wenn ich meinen Jahresdurchschnittsverbrauch von lediglich 6.8 L / 100 KM zu diesem Fahrleistungspotential, das ich allerdings selten ausschöpfe, in Beziehung setze, vermag ich nichts zu entdeckend, was entscheidend für einen Delta mit dem 1.4 MultiAir spricht.

Anschauen und fragen kostet nichts.

Viva Lancia

Norbert
fiorello

Re: günstige Neuwagen !?

Unread post by fiorello »

Ciao,

die Schalterkombination lässt auf die Herstellung für das Ausland ( nicht Deutschland ) schließen, das wäre mir aber auch ziemlich egal, das Auto ist und bleibt ein Delta und ob nun beides zusammen schaltet oder getrennt ist mir ziemlich gleich, ( nebenbei bemerkt finde ich es sogar besser so !).

Wie schon gesagt, kann sein das es Außerhalb D zugelassene Autos sind, aber wenn sie wirklich die Platino-Platinium Ausstattung haben, sind die Preise ein Hammerangebot ;) und die Werksgarantie läuft dann ja auch noch 20-21 Monate, also alles kein Problem.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

steht ja auch bei vielen dabei, dass es EU-Fahrzeuge sind

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Dean

Unread post by Dean »

Und was sagt uns das?

Kombinierter Schalter ist beim Multiair, da die Taste nebenan für S&S ist.
Bei "herkömmlichen" Schalter wird's dann wohl die 150-er-Version sein.

Dean
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Meine Anmerkung, der 1,4er sei Euro4 war nicht als Abwertung des Motors gedacht.. Ich kenne die 1,4er Turbos sehr gut und sage dir, die sind alle "toll", auch als Punto Abarth Essesse ;) Aber ich möchte verhindern, dass der eine oder andere darauf nicht achtet und hinter jammert, weil der Wagen "nur" Euro4 sei. Wichtig ist immer, dass es dem Kaufinteressenten bewusst ist. Von meiner Seite jedenfalls gibt es nichts, was gegen den 150er T-Jet spricht ;)
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

@ Fiorello

Hallo Fio,

Bernardo hatte ja schon auf die Prüfung der Historie dieser Fahrzeuge hingewiesen. Vielleicht kannst Du Dir beim Besichtigen des Händlers die Fahrgestellnummern notieren, um den Produktiontag/ -monat festzustellen. Mal sehen, wie lange die Autos schon irgendwo gelagert wurden. Auf den ersten Blick sind die Angebote gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung ab Werk sehr günstig. Solche Preise ziehen natürlich auch das gesamte Preisniveau für gebrauchte Delta 3 nach unten - Wertverfall !!! - .

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2 arese /busso - Meine Tochter fährt ja den 1.8 Di.
Thesis V6 3.2 arese/busso
fiorello

Hallo Ralph,

sofern der Händler auch einen Delta vor Ort mache ich das gerne, obwohl ja auf 2 Wochen Lieferzeit hingewiesen wird, mal schauen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

Ciao carissimo Bernardo,

nun ich persönlich hätte mit Euro 4 kein Problem, ich halte diese ganzen ständigen Normveränderung eh für Schwachsinn, was nutzt uns Euro 5 wenn in China/India noch nicht mal Euro 1 Werte erreicht werden und das bei der dort umgesetzten Menge an Fahrzeugen.

Morgen kommt Euro 6 und dann ist Euro 5 alt, ne Danke, nicht mit mir ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

fiorello

Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo fio,

hinsichtlich des Normenwahns, der die EU-Organe befallen hat ( gesicherte Diagnose: "Chronische paneuropäische Certifizitis":P), kann man dir nur zustimmen.

Was die Einstufung des 150 PS starken 1.4 T-Jet angeht, fällt mir erst heute wieder ein, daß mich die Niederlassung Duisburg im Herbst 2010 darauf aufmerksam gemacht hat, das für "meinen" Motor trotz der Einstufung nach EURO 4 die Möglichkeit bestehe, zu gegebener Zeit eine sog. nachträgliche Homologation für die Stufe 5 zu erreichen; jedenfalls sei das Fahrzeug in technischer Hinsicht dafür vorbereitet. Ob dafür ein Software-Update ausreichen oder weitere Eingriffe in die Motorsteuerung erforderlich sein würden, ist mir leider nicht mehr erinnerlich.

Wenn es unbedingt sofort EURO 5 sein soll, kann man bedenkenlos den in Vechta angebotenen 120 PS - Delta mit dem aktuellen Kühlergrill kaufen - angesichts der Laufleistung und der Ausstattung ist das ja wohl ein äußerst günstiges Angebot für solche Fahrer, die sich nicht jeden Tag auf der Autobahn mit den Fahrern von 2 Liter - Saugmotoren messen wollen.

Viele Grüße aus Buer

Norbert

P.S.: Was hat denn die Recherche in Dortmund ergeben?
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”