In Italien hat das Verkehrsministerium veröffentlicht, dass insgesamt 14.423 zurückgerufen werden müssen.
Betroffen sind alle Fahrzeuge bis zur Fahrgestellnummer ZLA31200005028935.
Es kann vorkommen, dass die Batteriehalterung die ABS-Leitung stört. Lösung des Problems: Ein Schutz für die Leitung
Nur mit dem 1,2-69PS-Motor die Sicherung für die Zündspulen der Einspritzdüsen ist zu klein dimensioniert. Verwendet wurde eine 10A. Sie wird durch eine 15A ausgetauscht.
Diese Rückrufaktion wurde, wie oben geschrieben, für Italien gemacht, aber ich würde, sofern Lancia die Leute außerhalb Italiens noch nicht angeschrieben hat, bei der Werkstatt und/oder Lancia-Service anrufen, um diese Sache abzuklären.
Rückrufaktion New Lancia Ypsilon
Re: Rückrufaktion New Lancia Ypsilon
Ja, habe schon ´nen Termin beim Freundlichen:-( Ist aber eine Lapalie, er muss die Teile wohl bestellen. Segen und Fluch eines Neuwagens...
Grüße
Alex G.
Grüße
Alex G.
-
Ciao Alex,
natürlich sind das Lapalien, aber da das italienische Verkehrsministerium das herausgegeben hat (sie veröffentlichen immer alle Rückrufaktionen), dachte ich mir, es ist besser, gleich hier einige zu informieren. Nicht immer funktioniert das System dank "völlig überarbeiter" Werkstattmeister
, die dann auf einmal von nichts gewusst haben wollen. Im Endeffekt kann jeder eine Sicherung selbst austauschen und im schlimmsten Fall brennt ja nur die Sicherung halt "früher" durch und das wahrscheinlich auch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Bei der Leitung dürfte wohl eher die "vibrierfreudigere" Motoren betroffen sein, wie MultJet und TwinAir und wahrscheinlich auch reine Vorsichtsmaßnahme.
Aber wie dem auch sei, es ist gut, dass die Rückrufaktion auch in Deutschland durchgeführt wird.
Tanti saluti
Bernardo
natürlich sind das Lapalien, aber da das italienische Verkehrsministerium das herausgegeben hat (sie veröffentlichen immer alle Rückrufaktionen), dachte ich mir, es ist besser, gleich hier einige zu informieren. Nicht immer funktioniert das System dank "völlig überarbeiter" Werkstattmeister

Aber wie dem auch sei, es ist gut, dass die Rückrufaktion auch in Deutschland durchgeführt wird.
Tanti saluti
Bernardo
Also offiziell weiss ich nichts, aber der Händler/Service bei dem ich "zufälligerweise" war (siehe anderen Beitrag;-) wusste schon Bescheid und so habe ich das direkt dort in Auftrag gegeben. Ist halt nur lästig, dafür wieder hin zu müssen.
Danke für den Hinweis auf jeden Fall!
Grüße
Alex G.
Danke für den Hinweis auf jeden Fall!
Grüße
Alex G.
Ciao,
kann aber auch positiv sehen, wenn so früh reagiert wird, manchmal dauert es Jahre bis dann endlich ein Rückruf stattfindet
kann aber auch positiv sehen, wenn so früh reagiert wird, manchmal dauert es Jahre bis dann endlich ein Rückruf stattfindet

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Na ja, das ist hier bei uns so. Wenn FIAT eine Rückrufaktion startet, ist das ein "Beweis", wie "schlecht" sie sind. Machen das VW und Co, ist das gleich ein Zeichen für "Ernsthaftigkeit" der Hersteller, "die sich so um den Kunden kümmern"
Noch Fragen? 

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe.
Zumindest in der subjektiven Wahrnehmung voreingenommener Menschen.
Daran kann man nichts ändern - ist eben so.
Zumindest in der subjektiven Wahrnehmung voreingenommener Menschen.
Daran kann man nichts ändern - ist eben so.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com