Neuer Werbespot

LCV

Neuer Werbespot

Unread post by LCV »

Hallo Ypsilon-Freunde,

offenbar ist diese Aktion mit dem "Frauenmagazin" = Promi-Sch... endlich beendet. Aber was tun die? Bringen einen wieder derart abgehobenen Werbespot, dass man damit vielleicht ein paar weltfremde Spinner anspricht, aber nicht Leute, die auf einen Neupreis von EUR 9.990,-- abfahren. Wann kommen die endlich mal auf den Boden der Tatsachen zurück? Ich verstehe es nicht mehr!

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
lanciadelta64

Re: Neuer Werbespot

Unread post by lanciadelta64 »

Dafür habe ich eine Werbung im Fernsehen für den Delta und Voyager gesehen. Das grenzt ja schon an einer Sensation. Ich erinnere mich nicht, wann das letzte Mal so viel Werbung für Lancia in TV gemacht wurde...
web.uno

Unread post by web.uno »

welchen spot meinst du???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

gibt einen neuen Spot hab ihn auch gestern gesehen. Frank meint er passt nicht zum Preis 9990 .- , -- zu fein.
Andereseits muss man überhaupt froh sein einen Ypsilon zu sehen. (wenigstens in der Werbung)
Hab noch immer keinen in freier Wildbahn entdeckt -- dafür heute in Wiens Innenstadt innerhalb kurzer Zeit vier 500er Abarth. Mit dem wird wirklich Geld verdient.
web.uno

Unread post by web.uno »

tja, ein YPSILON HF wäre auch ne feine sache...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by LCV »

Den Spot habe ich gestern zum ersten Mal gesehen. Im WWW habe ich ihn noch nicht gefunden. Was mich stört, ist dieses hochtrabende Gefasel. Man muss doch mal die Werbung auf die Zielgruppe abstellen. Ich will nicht sagen, dass die neue Renault Twingo - Werbung perfekt ist, aber sie spricht garantiert deutlich mehr potentielle Käufer an als diese Ypsilon-Werbung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Alex G.

Unread post by Alex G. »

Hier, der Spot.

Diese "Dallas-Vorspann-Bildgestaltung" und weibliche Zielgruppenfixierung (schon nicht mehr nur Orientierung) spricht mich wieder voll an! Wirklich ein Rückfall. Genauso "däm"lich, wie die damalige Werbung zum Vorgänger mit dem "Männerkegeln"... Schade!

Warum nicht klare gute, schöne Bilder, prägnante Nennung der Eigenschaften (die andere in der Klasse nicht haben) und der Preis...Bumm!

Alex G.
LCV

Unread post by LCV »

Genau. Ich frage mich aber, wer das Ganze verbrochen hat. Ob da Männer am Ende glaubten, dass dies Frauen gefallen könnte? Ich habe jedenfalls von Frauen gehört, dass sie den Spot für bescheuert halten.
Bob

Unread post by Bob »

Manchmal ist es recht schwierig noch durchzuschauen in diesen Beiträgen, die nicht allzu oft auch von Voreingenommenheit geprägt sind. Seit langem gibt es wieder wahrnehmbare Kommunikation von Lancia die zumindest in sich stimmig ist, so wie sie es auch in den spaeten 80igern zu Zeiten des Thema war. TV Spots für Ypsilon und Voyager gestern gesehen, heute im Handelsblatt zum wiederholten male eine drittel Seite.
Wie viele reden hier von Stil und Eleganz in Verbindung mit Lancia und dann soll die Werbung aber bitte auf Kia oder Skoda Niveau sein. Also ich bin froh, dass die Werbung nicht nur die Prozentzeichen der Nachlaesse nach vorne stellt und laut schreit, wie toll der Wagen ist. Beim Ypsilon ist das doch gut gemacht im Spot am Ende und ebenso in der Thema Anzeige. Wer den Stil der Marke nicht mag, kann ja eine andere wählen, brand building wird ja nicht im Forum gemacht sondern beim Eigentümer der Marke. Die Abgrenzung in dieser Form zu Fiat und Alfa - ob wir sie fuer richtig oder falsch halten - hat es so durchgängig in der Kommunikation in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegeben.
Ich kann ja verstehen, dass dies eine Plattform zum Meinungsaustausch ist ( und noch viel mehr, siehe aktuelle Diskussion im Kappa Forum zum Thema Ersatzteile ) aber an alle, die immer nur meckern kann ich nur aufrufen, macht es besser. Sonst entsteht doch nur der Eindruck der ewigen Frustration ueber alles und jeden ( ob gerade Politiker, die pauschal beschimpft werden, ABM, die Presse oder wie hier Lancia selbst, alle machen es falsch) und dies ist hier nichts anderes mehr als ein moderner Stammtisch. Nichts für ungut.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
DirkR

Unread post by DirkR »

Das sehe ich auch so! Ähnliches wollte ich auch schon schreiben,
habe es dann aber doch gelassen.
Danke!
Den Spot finde ich ganz o.K.. Es soll ja Moderne Eleganz vermittelt werden.
Nur der Wagen selbst könnte ruhig etwas länger in einer Einstellung
zu sehen sein.

Gruß, DirkR
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”