Querlenker Kappa 2,4 JTD

Lancia Kappa 2000

Querlenker Kappa 2,4 JTD

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Hallo Freunde !!!

Ich benötige 2 neue Querlenker für meinen 2,4er JTD Kappa
gibt es unterschiede zwischen benziner und Diesel?

Kann mir jemand sagen wo man preiswerte aber trotzdem gute Qualität bekommt?
oder was kostet den ein Querlenker im Schnitt???
Habe nämlich einen gefunden kann man den auch nehmen?http://www.ebay.de/itm/Querlenker-Lanci ... 58912c733a

Achja meine Stabilisatorgummis sind auch porös kann man solche auch einzel kaufen ohne gleich die ganze
stabistange zu wechseln bzw zu kaufen?
Wäre dankbar für eure Tipps
Danke LG

Lancia Kappa 2000
foxbat-74

Re: Querlenker Kappa 2,4 JTD

Unread post by foxbat-74 »

Hallo,

ich habe mir bei diesem Anbieter beide Querlenker bestellt. Die Freude über die günstigen Teile verflog sofort beim Auspacken. Sofort wieder eingepackt, da das die Querlenker vom dedra waren. Deshalb auch so günstig.

Also unter 110,-Euro habe ich keinen Querlenker gefunden. Da sind dann aber auch alle Lager dabei.

Zu den Stabi Gummis kann ich dir nur empfehlen, die vom Alfa 164 zu verwenden. Ich habe diese Teile von meinem Mechaniker einbaun lassen und nun klappert nix mehr (tu)

Guckst du da:

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ?60,287971
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Lancia Kappa 2000

Mit den Stabigummis meine ich diese Gummis !!! (Bild)

Das andere Teil nennt man Koppelstange ?!?

LG
Lancia Kappa 2000
Attachments
lancia kappa gummi.jpg
lancia kappa gummi.jpg (112.75 KiB) Viewed 545 times
foxbat-74

Ja, nennt sich Koppelstange. Aber wenn du dir die Bilder vom Einbau genau ansiehst, kannst du bei den letzten eben auch sehen, dass diese Gummilager getauscht wurden.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0666384401

ich hoffe, der Link funktioniert. Diese Gummis wurden bei mir verbaut.
mfg

Wolfgang

foxbat-74

Ja, nennt sich Koppelstange. Aber wenn du dir die Bilder vom Einbau genau ansiehst, kannst du bei den letzten eben auch sehen, dass diese Gummilager getauscht wurden.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0666384401

ich hoffe, der Link funktioniert. Diese Gummis wurden bei mir verbaut.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa 2000

Wie schwer ist es denn die Stabigummis zu wechseln?

Ist es viel arbeit oder was muss man beim ausbau etwas beachten ???

Dementsrechend würde ich mir die Gummis auch bei ebay bestellen.

LG Lancia Kappa 2000
foxbat-74

Da ich die Gummis von meinem Mechaniker getauscht wurden und er sich nicht beschwert habe, gehe ich davon aus, dass es nicht all zu schwer ging.
Schreib doch einfach "woltze" eine PN. da er sie anscheinend persönlich getauscht hat kann er dir da mehr dazu sagen.
mfg

Wolfgang

Lancia Kappa 2000

Ich habe mir jetz diese Querleenker bestellt von der Firma Optimal http://www.mercateo.com/p/557-OPTIMAL%2 ... ANCIA.html
Habe sie aber nicht über das Internet bestellt sondern bei einem Autoteleladen.
Ich war erst bei A.T.U. die wollten für ein Querlenker 145,97€ dann bin Ich zu dem Autoteileladen an der anderen Ecke gefahren und siehe da die konnten mir auch die Querlenker mit Traggelenk bestellen.
2 Stück haben mich gerademal 142,37€ gekostet!!!(tu)

Morgen werde Ich sie einbauen

LG Lancia Kappa 2000
Attachments
querlenker.jpg
querlenker.jpg (27.6 KiB) Viewed 545 times
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Ich bin von dieser Firma nicht wirklich überzeugt. Habe mir beide Lenkkopflager und Traggelenke von der Firma eingebaut. Eines habe ich nach relativ kurzer Zeit wieder ersetzt. Die Lenkkopflager haben sehr schnell angefangen zu rosten.

Habe mir vor zwei Tagen auch Querlenker bestellt. Bei Profiteile gibt es erschwingliche von QH. Wobei es bei Axel Augustin auch Querlenker gibt, die nur ein paar Euro teurer waren. Da ich dort die Koppelstangen gekauft hatte und die in Ordnung waren, habe ich dann lieber bei Axel Augustin bestellt. Dazu noch den Kupplungsnehmerzylinder, da der undicht ist.

Evtl. sind die Querlenker ja ok, dass weiß ich ja nicht. Kannst ja mal berichten. Auch nochmal einige Zeit nach dem Einbau.

Was mich übrigens wundert. Warum haben rechts und links einen unterschiedlichen Preis. Weiß das jemand?
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Lancia Kappa 2000

Also die Querlenker sind eingebaut . Hat super geklappt !!!

Aber Ich dachte ursprünglich wirklich dass der Krach von den Querlenkern kommt. Das ist nicht der Fall der Krach kommt
von der stabilisatorstange.
Ich hatte mal vor ca. 5 Monate einen Beitrag geschrieben dass Ich die Koppelstangen getauscht haben lasse.
Damals hat der Mechaniker anscheinend einen Fehler gemacht bei dem ausbau Ich weiß es aber nicht genau!
Auf jeden fall hat er Sie damals mit der Flex rausgeschnitten.

Und heute beim Querlenkerwechsel hat man genau sehen und hören können dass es tatsächlich an der Stabistange liegt!
Die beiden äußeren enden wo man die Koppelstangen drauf zieht sind um 1mm abgenutzt dadurch gibt es geräusche.

Kann mir jetzt jemand sagen wo ich eine solche Stabistange herbekomme.??? (Außer bei Fiat ) >:D<
Post Reply

Return to “D45 Kappa”