Neuer Lancia-Chrysler Sedan-B2

losangeles

Neuer Lancia-Chrysler Sedan-B2

Unread post by losangeles »

Hallo,

hatten wir diese Bilder schon? ...ich bin gerade durch Zufall über die Seite gestolpert.
Wird mit dem Sedan-B2 bereits der 200/ flavia Nacholger beziffert?

http://www.woodyscarsite.com/2011/08/fu ... sedan.html

gruß LA
Ps. falls das wieder ein alter Hut ist, bitte löschen und sorry von mir :-)
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
DirkR

Re: Neuer Lancia-Chrysler Sedan-B2

Unread post by DirkR »

Hallo LA,

die sind wirklich neu. Ist nur immer die Frage in wie weit die der Realität entsprechen,
oder ob sich da ein Hobby-Designer ausgetobt hat.
Ansonsten würde ich mir eine Zukunft Chrysler/Lancia so gefallen lassen.

Gruß, DirkR
losangeles

Unread post by losangeles »

Hi,

ja ich denke auch das die neu sind, zwar erkennt man das 200-Concept car noch "etwas", aber die hier sind deutlich
weiterentwickelt. És wird ja auch schon das neue Chryslerlogo verwendet, welches am 200-concept noch nicht war.

Für einen Hobby-Designer Entwurf erscheint mir das schon zu ausgereift zu sein. Auch erkennt man durchaus den
Studien-look vergangener Lancia Design Veröffentlichungen.

Also meinen Geschmack würde diese Richtung 100% treffen :-)

gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
arhoening

Unread post by arhoening »

Jetzt noch 'nen 5-Zylinder Turbo wie in meinem Coupe FIAT, nur mit 250 PS, und ich bin dabei!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LCV

Unread post by LCV »

Na, so ganz neu sind die nicht. Man beachte das Datum 23. August 2011.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pelle

Unread post by pelle »

@arhoenig: die Zeit der 5-Zylinder Turbos im Fiat Konzern ist wohl leider vorbei... Die letzte Ausbaustufe, der 2,4 20V Turbo, wurde ja auch nicht gelaunched, obwohl praktisch schon fertigentwickelt...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
DirkR

Unread post by DirkR »

weiß eigentlich jemand worum es sich bei diesem Motor handelt:
http://www.fiatpress.de/press/article/18505

Erstens kommt es mir komisch vor, dass Alfa einen eigenen Motor entwickeln soll.
Eigentlich kommen ja alle Motoren von FPT.
Zweitens kommt mir der Hubraum von 1,8 verdächtig vor.
Handelt es sich da nicht um den 1,8 Turbojet aus dem Delta bzw. Alfa TBi ?
Davon waren doch Ausbaustufen angekündigt (?).

Gruß, DirkR
web.uno

Unread post by web.uno »

leider noch zeichnungen aus der ersten entwurfsphase wo meist noch keinerlei proportionen stimmen... :(
und vom datum her noch bevor der neue chefdesigner ernannt wurde.
für den neuen 200/FLAVIA müsste ja eigentlich schon die erlkönigphase beginnen...
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

da stimmt keine einzige Proportion -- würde sagen eher Hobbymaler als HobbyDesigner, diese sind manchmal nicht so schlecht.
Delta LX

Unread post by Delta LX »

Auch wenn in der Pressemitteilung von Alfa Romeo die Rede ist, stammt besagter Motor von FPT Fiat Powertrain Technologies. Denn die FMA (Fabbrica Motori Automobilistici) ist ein Werk der FPT. Einmal mehr zeigt sich anhand dieses Artikels, wie dank solcher Formulierungen immer wieder der Eindruck entsteht, die einzelnen Marken der Fiat-Gruppe wären in der Produktentwicklung nach wie vor selbständig. Doch dem ist schon längst nicht mehr so: FGA Fiat Group Automobiles verkörpert ein komplett integriertes Unternehmen, v.a. hinsichtlich Forschung & Entwicklung, Design und Engineering sowie Produktion. Lediglich marktseitig bzw. im Vertrieb ist die Markenvielfalt mit FIAT, Lancia, Alfa Romeo und FIAT Professonial für das Produktportfolio von Bedeutung. Bei Abarth, Maserati und natürlich bei Ferrari sehen die Dinge anders aus (diese Marken bzw. Unternehmen weisen einen geringeren Integrationsgrad in die Entwicklungs- und Produktionsstrukturen des Gesamtkonzerns bzw. - im Falle von Abarth und Maserati - in jene von FGA auf).
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”