Frohe Weihnachten und kleines Kofferraumproblem schließt nicht richtig :-) ggrrr

itaka

Frohe Weihnachten und kleines Kofferraumproblem schließt nicht richtig :-) ggrrr

Unread post by itaka »

Hallo meine liebe Thesis-Gemeinde,

allen ein wunderschönes Weihnachtsfest (die, die es feiern, allen andern schlicht nen schönen abend) :-)

Danke für das tolle Thesis Jahr mit Höhen und Tiefen... Federbruch, Antriebswellen etc etc...aber auch ein wunderschöner Urlaub in Bella Italia mit der DIva. Nur leider wird sie nun Weihnachten wieder Ihrem Ruf gerecht und der "Popo" will nicht schließen :-) also der Kofferraum ist zwar im Fangschloss, zeiht aber nicht zu... kennt das jemand? Weiß jemand, wo der Kontaktschalter ist, damit ich da mal rangehe?

Es fing gestern an, nach ein paar mal hin und her mit dem Schlüssel ging es wieder, aber die Fernbedienung ließ dann nur die Lampen leuchten...mehr nicht. Heute mussten die Geschenke aus dem "Sack" und MIIIISSST geht wieder nicht, nun auch nach 30 Minuten rütteln und zuppeln und machen... vielleicht weiß ja jemand von euch Rat, wo ich ran muss.

Bereits das gute Kontakt Chemie 60 (Reiniger und Kontak-macher) und das WL dazu ums danach fettfrei zu reinigen...und dann lecker Schmiere, nur wohin damit :-) bin am umziehen und die Rep CD ist schon verpackt...

lg

Loreno aka Itaka

PS Dank Ivo neue Eingebungen für den Car PC wird wohl eine Dual-Lösung mit 4,3er im Cockpit, wie Hifi Freak gezeigt hatte (als ersatz fü den originalen Schirm) und am originalem Platz ein höher auflösender Touch (Liliput) ...muss aber noch mit Hifi Freak ansprechen, wegen der Blende oben... stay tuned :-)
Amigoivo

Re: Frohe Weihnachten und kleines Kofferraumproblem schließt nicht richtig :-) ggrrr

Unread post by Amigoivo »

Ho Ho Ho Loreno, :)

ich hoffe ihr habt keinen Schnee, der die Sache noch unangenehmer machen würde.

Die Innenverkleidung am Kofferraum geht relativ gut ab, da sie nur mit ca. 20 Plastiknieten gesichert ist.
Danach kann man das Schloss und die Schrauben vom Nummernschildhalter ganz gut erkennen.

Der Schalter für die Zu-zieh Elektrik sitzt direkt im, oder am Schloss, um ihn zu manipulieren brauchst du nur bei geöffneter Heckklappe den kleinen Haken zuschnappen lassen, dann sollte die Elektrik anlaufen.

Wenn das nicht der Fall ist hast du bestimmt einen Kabelbruch, wobei ich dazu nicht so genau bescheid weiss.
Ich glaube das Kabel läuft hinter der schwarzen Abdeckung am linken (Fahrerseite) Scharnier entlang.

Trotz der Unannehmlichkeiten wünsch ich dir ein Frohes Fest!
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
vlad47

Re: Frohe Weihnachten und kleines Kofferraumproblem schließt nicht richtig :-) ggrrr

Unread post by vlad47 »

If I can advice you dont buy the liliput screen, its too expensive because of the all unimportant stuff like plastic case etc. For my project, very different from any other, Ive ordered only the touch screen (samsung) with vga, av, and hdmi input and cost me less than a half of liliput one.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

hatte ich mal...und das gerade dann, wenn Stress angesagt war, ich auf die Autobahn musst...aber, keine Sorge, Deckel geht nicht auf, wenn er zumindest einrastet!

dieses Problem, falls kein Kabelbruch (und davon geh ich eher nicht aus) liegt an der Mechanik....da reicht EIN mm daneben, und schon geht nix mehr!

also, Verkleidungen runter, und mal reinschauen, wie filigran das da drin aufgebaut ist....bei mir war lediglich der kleine Bowdenzug ( 82cm, wenn ich mich recht erinnere).etwas verschoben, weil der dEFINITIV zu lang ist....aushängen, neujustieren und wieder einbauen...etwa 1 Stunde Arbeit...
und mein Tipp für danach -> Kofferraum nur mehr zudrücken, nicht mehr zuhauen
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
itaka

Unread post by itaka »

Vielen Dank euc schonmal für die Infos....

Ich habe die Verkleidung man abgenommen und mir das angeschaut, denke auf, das der Zug etwas lang ist und bissl Luft hat. Nach etwas drehen an der langen Verstellschraube gings zumindest mal zu...und dabei habe ich es mal belassen bis imch im Januar dann eine neue Garage habe, um das mal genauer an zu sehen ...muss ich mal ein paar Tage ohne Verkleidung und mit Verzicht auf den Kofferraum leben :-)

Wie hattest Du das bei Dir gemacht Hifi?

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Schmierfett dar dran echt sulzig-lebrig ist, wenn das Contakt 60 und das WL da ist mal richtig entfetten und dannach Fettfrei reinigen und neu schmiren, vielleicht reicht das dann auch schon?? *hoff

Weitere Tips immer gerne. Wenn ich das nicht hinbekomme müsste ich sonst in die Werke, weil den Kofferraum brauch ich doch recht oft :-)

lg

Loreno

P.S: Hifi, hast du noch den 4,3er Rahmen für das Armaturenbrett?
Vlad you are right, but I allready bought 3 used Liliputs...so they are available :-) but I do have as well a frameless/ pure tft LCD and a 7 inch Touchscreen "window" from Dalextreme to mount on top (around 25 Dollars...) I´ve fitted this Touch in Front of the original screen to se, if its possible to make a Touchsreen out of the original screen :-) and yes...it works. I´m only stuck with the switching betwen NIT and PC screen, because the NIT gives some Signals to the screen, which are not VGA standard...and the resolution is pretty poor of course.
aibas

Unread post by aibas »

Hallo itaka

Das mit dem zuziehen hatte ich auch diese Woche.
Im ersten Moment dachte ich erst an die Stromversorgung usw.
Hatte aber keine Lust alles auseinanderzunehmen :P

Problemlösung (bei mir):
Manuell den die Veriegelung ( Schloss ) am Kofferraumdeckel eingerastet. Schlüssel, auf schließen gedrückt, dann auf öffnen.
Deckel hat sofort entriegelt. Deckel geschloßen und schupps war der Laden zugezogen :-) keine Ahnung was der ZV da nicht gepasst hat.

LG
ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
hifi-freak

Unread post by hifi-freak »

ich hab damals alles ausgebaut, Seil schön gefettet, dann alles neu eingestellt, zusammengebaut und siehe da -> einwandfrei...

die Blechkonstruktion da innen is wirklich sehr sehr dünn...ergo, wenn man mal auf die Zuziehautomatik vergisst, den Kofferraum zuknallt (so leider bei mir), dann verbiegt oder verschiebt sich was....und da reicht wirklich 1mm !!!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”