Spurstange/Lenkstange Vorderachse

chichi

Spurstange/Lenkstange Vorderachse

Unread post by chichi »

Liebe Freunde,

weiß jemand von euch wo man eine Spurstange/Lenkstange + Kopf für die Vorderachse herbekommt. Wir haben sämtliche Seiten im Internet gewälzt, leider waren wir nicht erfolgreich :(

Schönen Adventssonntag noch und liebe Grüße aus Salzburg

Chichi
frenkkahle

Re: Spurstange/Lenkstange Vorderachse

Unread post by frenkkahle »

Da musst du wohl ind den suren Apfel beißen und bei Fiat/ Lancia bestellen. Mein Mechaniker, der mir vor 3 Tagen meine Winterreifen montiert hatte, sagte die Vorderachse ist mit Renault identisch??? Kannst ja dort mal dein Glück versuchen... Ich mach dir aber wenig Hoffnung.

Grüße aus der Lausitz
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi chichi,

"Wir haben sämtliche Seiten im Internet gewälzt, leider waren wir nicht erfolgreich"

Mir ist nicht ganz klar, was genau du überhaupt suchst. Wenn es die Lenkung höchstpersönlich ist, also wenn es das komplette Lenkgetöse der Vorderachse ohne Servopumpe aber mit Getriebe ist, was du suchst, dann kannst du in folgendem Link fündig werden.

http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... arId=16505

Wenn es Selbiges ist, dann rufe dort mal an und erkundige dich nach dem von dir benötigten Bauteil. Es gibt unterschiedliche Ausführungen. Servolenkungen, die geschwindigkeitsabhängig sind und solche, die auch bei höheren Geschwindigkeiten direkt arbeiten. Halte die Fahrgestell-Nr. bereit, wenn du anrufst. Was hast du für eine Ausführung und was willst du dafür bezahlen? Diese Teile werden als Austauschteile geliefert. Du wirst noch ein Pfand hinterlegen müssen, dass du bei Rücksendung zurück bekommst. Bei solchen Teilen ist es immer besser, sich mit dem Händler telef. abzustimmen, bevor bestellt wird.
Ich habe meine neue Lenkung letzte Woche als LANCIA-Origninal-Austauschteil eingebaut bekommen. Von einer autorisierten LANCIA-Werkstatt in Kaiserslautern. Der Laden ist hier im Forum besser bekannt als Toscana Motors in Kaiserslautern. Als kompetente und freundliche Werkstatt hat sich dieser Thesis-Schrauber hier schon einen Namen gemacht. Verdienterweise.
Hast du vor, dieses Teil selber einzubauen oder willst du es einbauen lassen? Willst du es selber einbauen, solltest du über die entsprechende Kompetenz verfügen. Das Entlüften des Systems, sollte nicht das große Problem sein, wenn der Einbau schon erfolgreich vonstatten ging. Nur eine anschließende Achsvermessung steht dann noch an. Was sich lohnt, musst du wissen. Klar........, über den Teilehandel bekommst du die kompletten Lenksysteme sicherlich deutlich preiswerter, als von LANCIA selbst. Ich habe schlappe 700 EUR allein für das Teil bezahlt. Und gut 500 EUR für die Arbeit und Kleinteile etc. Eine Übernachtung in Kaiserslautern sowie Sprit etc. für 700 km An- und Abfahrt kamen dazu. Was macht man nicht alles, um Thesis zu fahren......:?
Naja.... und weil man immer mehrere Angebote einholen sollte, kannst du auch noch bei www.Teilesuche24.de reinschauen.
http://www.teilesuche24.de/spidan/lenkg ... 6?c=100199
Auch dort findest du ganze Lenkungen.. Ich weiß...., manchmal sucht man und sucht man....... Ich habe nur -Lenkung Thesis- bei Google eingegeben und dabei diese hier genannten Links gefunden.
Aber viellicht suchst du ja auch ganz was Anderes. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Ebbi
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Solltest Du das Axialgelenk meinen, dann schau mal hier:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-759485
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mikele

Unread post by mikele »

hallo