Jetzt wird es ernst - Umweltplakette für meine Dieseldiva

carsver

Jetzt wird es ernst - Umweltplakette für meine Dieseldiva

Unread post by carsver »

Auch auf die Gefahr hin, ein Thema hier zu wiederholen und überzustrapazieren...
Wie gehen andere Dieselfahrer mit gelber Plakette mit dem Thema
Umweltzone um? Gibt es Möglichkeiten der Nachrüstung, Sondergenehmigungen,
Ideen hierzu? Danke und Gruß!

Thesis 2,4 jtd, Bj 2003, GELB
Armin

Re: Jetzt wird es ernst - Umweltplakette für meine Dieseldiva

Unread post by Armin »

Hallo,

ich verdränge das Thema einfach. Obwohl ich nahe bei Stuttgart wohne und dann ab 2012 nicht mehr in die Stadt darf. Vielleicht reaktiviere ich meinen Motorroller (50ccm)? Oder ein 2.Wagen? Oder Fahrzeugwechsel?
Über alternative Möglichkeiten würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße
Armin
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Markus

Unread post by Markus »

Hallo Carsver,

hier in Frankfurt kostet eine Sondergenehmigung ,100 Euro für Zwölf Monate, für Fahrzeuge für die es keine Dieselfilter zum
Nachrüsten gibt!Bescheinigung vom Hersteller ist vor zu legen! Da man der Behörde Verdienstnachweiss bzw. Steuerbescheide vorzulegen hat und begründen muß warum man sich kein neues Auto kauft,und warum man in die Umweltzone fahren will,bin ich momentan noch am zweifeln ob ich einen Antrag stellen soll!
Ich werde es erst mal wohl lassen und auf Risiko fahren!

Gruß Markus
Nordlicht

Unread post by Nordlicht »

Da ich kürzlich nach Berlin musste, habe ich mir mal die Infos dort zur Umweltzone im Internet besorgt. Wenigstens dort lässt sich mit der Bescheinigung eines Gutachters (TÜV oder Dekra), dass es keinen Filter gibt, die Innenstadt befahren. Neben der gelben Plakette musst Du dann die Bescheinigung ins Fenster legen, also keine Sondergenehmigung beantragen.

2.4 JTD, Bj. 2002
mikele

Unread post by mikele »

hallo armin

die bist doch ein besonderer kunde bei deiner atu station. bitte die einfach um eine grüne plakette.
frecheit siegt, bin ich der meinung. kein mensch kann deinen thesis auf den dpf laut augenschein
überprüfen. im übrigen sollte man sich gegen diese art von bevormundung, siehe ffm, mit allen mitteln wehren.

die grösste frechheit ist ja, dass diese selbst ernannten umweltschützer auch noch glauben im recht zu sein.
verkehrte welt, sag ich da nur.

wenns um das profil geht, hebt münchen ja auch so mal mir nichts dir nichts die sperre für
youngtimer auf. so geschehen am 1 mai für die oldtimer veranstaltung auf der wiesen.

ich mache mich auch öfter schwer strafbar, wenn ich mit meinem blauen 28 jahre alten HPE
einem stau ausweiche..

ansonsten, ruf mal wieder an. ( paris)

just
mikele
Attachments
imga0449 (groß) (mittel).jpg
imga0449 (groß) (mittel).jpg (127.15 KiB) Viewed 201 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”