Bernardo -
seit meiner Kindheit hatte die gesamte Familie immer nur Autos mit Schiebedach, da hats nie reingeregnet- net mal bei den Alfas!
Unrühmliche Ausnahme war ein BMW 525tds touring, der dieses seltsame Dach hatte, das sich in alle Richtungen verschieben lies, vorne und hinten aufging, das war nie dicht und ein Daimler Doublesix - aber der ist nicht mehr der jüngste - da war mal eine Abflussrinne verstopft!
Hilfe bei Kauf -Delta III Diesel-
-
Re: Hilfe bei Kauf -Delta III Diesel-
Ich wollte keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Panorama -und Schiebedächern machen, sondern nur eine Auflistung für Pro und Contra machen. Du wirst mir sicherlich recht geben, dass keine Schiebedach wenigstens die theoretische Möglichkeit nimmt, jemals damit ein Problem zu bekommen (ich habe mit den einzigen beiden Schiebedächern, mit denen ich in Berührung kam, Probleme gehabt. Bei meinem Uno sofort, weil das Dach nicht sauber verbaut war, ergo vom Einbauen wohl der Lack beschädigt wurde, mit all den Konsequenzen und beim Vento meiner Liebe habe ich das ganze Dach komplett abgedichtet, damit Ruhe war und wenn man so in den Foren schaut, sind es mehr als "Einzelfälle", bei denen das Schiebedach Probleme bereitet
Das heißt nun, dass "alle" das haben, aber es könnte ein Risiko mehr sein, speziell für Leute, die länger ihr Auto halten).
Fakt ist, dass das Dach die Kopffreiheit um ca. 5cm einschränkt und der Delta ohne Panoramadach aus den erklärten Gründen "leiser" ist. Am Ende muss jeder selbst schauen, welche Argumente für einen wichtiger sind. Das heißt nicht, wer ein Panoramadach nimmt sei ein "Dummkopf" genauso wenig wie einer, der darauf verzichtet, "keine Ahnung hat", sondern ist eine Frage der Prioritäten, die für jeden von uns unterschiedlich ist, ähnlich wie das mit der Rückbank verschiebbar ja oder nein ist.

Fakt ist, dass das Dach die Kopffreiheit um ca. 5cm einschränkt und der Delta ohne Panoramadach aus den erklärten Gründen "leiser" ist. Am Ende muss jeder selbst schauen, welche Argumente für einen wichtiger sind. Das heißt nicht, wer ein Panoramadach nimmt sei ein "Dummkopf" genauso wenig wie einer, der darauf verzichtet, "keine Ahnung hat", sondern ist eine Frage der Prioritäten, die für jeden von uns unterschiedlich ist, ähnlich wie das mit der Rückbank verschiebbar ja oder nein ist.
Re: Hilfe bei Kauf -Delta III Diesel-
@polini79
und schon gekauft??
und schon gekauft??